*weißeflagge*
von einem bewerbungsschreiben hängt so viel ab und alle haben gute tipps......nur leider steige ich nicht mehr durch. zuviel zu beachten.
bewerbung nach vorlage und doch originell, nicht übertrieben und doch persönlich.
ich weiß nicht mehr, was ich anders machen kann/soll/muss.
deshalb bitte ich um unterstützung und vll hat hier jemand mal eine viertelstunde zeit, sich das durchzulesen.^^
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Fachangestellten für Medien - und Informationsdienste ( Fachrichtung Archiv)
Sehr geehrte Damen und Herren,
durch die Homepage *sowieso* habe ich erfahren, dass Sie zum 1.8.2008 einen Ausbildungsplatz zur Fachangestellten für Medien - und Informationsdienste in der Fachrichtung Archiv zu besetzen haben. Auf diesem Wege möchte ich mich bei Ihnen um diesen Ausbildungsplatz bewerben.
Mein Abitur habe ich in Englisch und Deutsch gemacht und kann mich in beiden Sprachen auch schriftlich treffend ausdrücken. Dazu verfüge ich über umfassende
PC – Kenntnisse in MS Office und bin auch mit dem Internet beziehungsweise Internetrecherchen vertraut.
Für den oben genannten Beruf habe ich mich entschieden, da ich mich seit Jahren mit Archivs – und Bibliotheksarbeiten beschäftige und einen Ausbildungsplatz suche,der mich immer wieder aufs Neue fordert. Privat habe ich Freude am Ordnen, Sortieren und Arbeiten mit den verschiedensten Medien.
Meine Teamfähigkeit ermöglicht es mir, mit anderen Menschen gut zusammen zu arbeiten und auch aufwendigere Projekte zu planen und durchzuführen.
Außerdem bin ich sehr kommunikativ und helfe anderen Menschen gerne weiter, indem ich sie berate oder ihnen gewünschte Informationen beschaffe.
Auf eine baldige Rückmeldung von Ihnen freue ich mich.
Mit freundlichen Grüssen
▷ Bewerbung Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste
- WeißeFlagge
Die Bewerbung Fachangestellte für Medien und Informationsdienste ist doch schon sehr ansprechend geworden.
PC-Kenntnisse in MS Office und bin auch mit dem Internet beziehungsweise Internetrecherchen vertraut.
Für den oben genannten Beruf habe ich mich entschieden, da ich mich seit Jahren mit Archiv- und Bibliotheksarbeiten beschäftige und einen Ausbildungsplatz suche, der mich immer wieder aufs Neue fordert.
- WeißeFlagge
sehr ansprechend? O.O
ich fasse das mal vorsichtig als positive rückmeldung auf.^^
@vanissi: danke fürs mut machen. ich hab schon ein jahr zu hause gesessen und nicht wirklich etwas, womit ich das im lebenslauf schön reden könnte.alle bewerbungen sind eben erfolglos geblieben.^^"
@beide: danke fürs feedback!!!!
ich fasse das mal vorsichtig als positive rückmeldung auf.^^
@vanissi: danke fürs mut machen. ich hab schon ein jahr zu hause gesessen und nicht wirklich etwas, womit ich das im lebenslauf schön reden könnte.alle bewerbungen sind eben erfolglos geblieben.^^"
@beide: danke fürs feedback!!!!