ich würde euch gerne bitten mal den ersten Entwurf meiner Bewerbung zu bewerten. Nehmt mir Fehler bitte nicht übel hab mich bisher mit dem Thema kaum beschäftigt. Werde mich vermutlich noch öfter in anderen Rubriken melden

LG
Niklas
Sehr geehrte Damen und Herren,
Eine gute Kommunikationsfähigkeit, Interesse an Wirtschaft sowie Gesellschaftspolitik sind die Voraussetzungen nach denen Sie suchen und die ich zu bieten habe. Das weite Aufgabenfeld und die immense Relevanz der Bundesagentur für Arbeit für das Solidaritätsprinzip unseres Sozialstaats haben mich äußerst fasziniert und motiviert mich bei Ihnen zu bewerben.
Als angehender Abiturient konnte ich mir insbesondere in den Fächern Wirtschaft und Gesellschaftslehre ein fundiertes Grundwissen aneignen und feststellen, dass dort meine Stärken liegen, was sich auch in den jeweiligen Noten widerspiegelt. Meine gute Kommunikationsfähigkeit konnte ich während meines Praktikums als Fotoassistent im Kundenkontakt unter Beweis stellen.
Außerdem habe ich in meinem Wahlpflichtfach Informatik in der Sekundarstufe I umfangreiche EDV-Kenntnisse erworben.
Ehrgeiz und Teamfähigkeit sind Eigenschaften die ich im Sport ausgeprägt habe und in meiner Tätigkeit als Klassensprecher in der 11. Jahrgangsstufe konnte ich mein Verantwortungsbewusstsein zeigen.
Wie sie sehen, bringe ich die erforderlichen Kompetenzen und Eigenmotivation mit. Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich auf einen Terminvorschlag zu einem persönlichen Gespräch, Assessment Center oder Eignungstest.
Mit freundlichen Grüßen