Bewerbung duales Studium Arbeitsmarktmanagement Anschreiben

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Lippetal98

Bewerbung duales Studium Arbeitsmarktmanagement Anschreiben

Beitrag von Lippetal98 »

Hey Leute,

ich würde euch gerne bitten mal den ersten Entwurf meiner Bewerbung zu bewerten. Nehmt mir Fehler bitte nicht übel hab mich bisher mit dem Thema kaum beschäftigt. Werde mich vermutlich noch öfter in anderen Rubriken melden :D .

LG
Niklas

Sehr geehrte Damen und Herren,

Eine gute Kommunikationsfähigkeit, Interesse an Wirtschaft sowie Gesellschaftspolitik sind die Voraussetzungen nach denen Sie suchen und die ich zu bieten habe. Das weite Aufgabenfeld und die immense Relevanz der Bundesagentur für Arbeit für das Solidaritätsprinzip unseres Sozialstaats haben mich äußerst fasziniert und motiviert mich bei Ihnen zu bewerben.

Als angehender Abiturient konnte ich mir insbesondere in den Fächern Wirtschaft und Gesellschaftslehre ein fundiertes Grundwissen aneignen und feststellen, dass dort meine Stärken liegen, was sich auch in den jeweiligen Noten widerspiegelt. Meine gute Kommunikationsfähigkeit konnte ich während meines Praktikums als Fotoassistent im Kundenkontakt unter Beweis stellen.
Außerdem habe ich in meinem Wahlpflichtfach Informatik in der Sekundarstufe I umfangreiche EDV-Kenntnisse erworben.

Ehrgeiz und Teamfähigkeit sind Eigenschaften die ich im Sport ausgeprägt habe und in meiner Tätigkeit als Klassensprecher in der 11. Jahrgangsstufe konnte ich mein Verantwortungsbewusstsein zeigen.

Wie sie sehen, bringe ich die erforderlichen Kompetenzen und Eigenmotivation mit. Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich auf einen Terminvorschlag zu einem persönlichen Gespräch, Assessment Center oder Eignungstest.

Mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Bewerbung duales Studium Arbeitsmarktmanagement Anschrei

Beitrag von TheGuide »

Lippetal98 hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,

Eine gute Kommunikationsfähigkeit,
Hallo Niklas,

korrekt beendest du die Anrede mit einem Komma. Nach einem solchen ist der Satz aber nicht zu Ende, woraus folgt, dass du klein weiterschreiben musst. Vorbehaltlich anderer Regeln natürlich.

Interesse an Wirtschaft sowie Gesellschaftspolitik sind die Voraussetzungen nach denen Sie suchen und die ich zu bieten habe. Das weite Aufgabenfeld und die immense Relevanz der Bundesagentur für Arbeit für das Solidaritätsprinzip unseres Sozialstaats haben mich äußerst fasziniert und motiviert mich bei Ihnen zu bewerben.
Dass du dich bewirbst, steht im Betreff.
Als angehender Abiturient konnte ich mir insbesondere in den Fächern Wirtschaft und Gesellschaftslehre ein fundiertes Grundwissen aneignen und feststellen, dass dort meine Stärken liegen, was sich auch in den jeweiligen Noten widerspiegelt. Meine gute Kommunikationsfähigkeit konnte ich _während meines Praktikums als Fotoassistent im Kundenkontakt unter Beweis stellen.
Ehrgeiz und Teamfähigkeit sind EigenschaftenKOMMA die ich im Sport ausgeprägt habe und in meiner Tätigkeit als Klassensprecher in der 11. Jahrgangsstufe konnte ich mein Verantwortungsbewusstsein _zeigen.
Bitte ohne können!
Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe,
Bilde keine Bedingungssätze.
Lippetal98

Beitrag von Lippetal98 »

Ich habe das jetzt ein wenig umgeändert. Ich bin mir bei dem zweiten Absatz unsicher, da ich dort öfters den Satz "habe..." geschrieben habe, hat jemand vielleicht eine Abwandlung? Generell wäre ich noch dankbar für eine Einschätzung ob ich doch eventuell das ein oder andere umformulieren oder vielleicht was ganz anderes schreiben soll.

LG

eine gute Kommunikationsfähigkeit, Interesse an Wirtschaft sowie Gesellschaftspolitik sind die Voraussetzungen nach denen Sie suchen und die ich zu bieten habe. Das weite Aufgabenfeld und die immense Relevanz der Bundesagentur für Arbeit für das Solidaritätsprinzip unseres Sozialstaats haben mich äußerst fasziniert.

Als angehender Abiturient habe ich mir insbesondere in den Fächern Wirtschaft und Gesellschaftslehre ein fundiertes Grundwissen angeeignet und festgestellt, dass dort meine Stärken liegen, was sich auch in den jeweiligen Noten widerspiegelt. Meine gute Kommunikationsfähigkeit habe ich während meines Praktikums als Fotoassistent im Kundenkontakt unter Beweis gestellt.
Außerdem habe ich in meinem Wahlpflichtfach Informatik in der Sekundarstufe I umfangreiche EDV-Kenntnisse erworben.

Ehrgeiz und Teamfähigkeit sind Eigenschaften die ich im Sport ausgeprägt habe und in meiner Tätigkeit als Klassensprecher in der 11. Jahrgangsstufe konnte ich mein Verantwortungsbewusstsein zeigen.

Wie sie sehen, bringe ich die erforderlichen Kompetenzen und Eigenmotivation mit. Ich freue mich auf einen Terminvorschlag zu einem persönlichen Gespräch, Assessment Center oder Eignungstest.

Mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Lippetal98 hat geschrieben:Das weite Aufgabenfeld
Das ist ziemliches Gummi. Was heißt denn das genau? Wa sgenau daran hat dich fasziniert? Und ist das überhaupt ein gut gewähltes Verb?
Tier faszinieren mich, trozdem eigne ich mich nicht zum Tierpfleger. Verstehst du das Problem?
Meine gute Kommunikationsfähigkeit habe ich _während meines Praktikums als Fotoassistent im Kundenkontakt unter Beweis gestellt.
Ehrgeiz und Teamfähigkeit sind Eigenschaften die ich im Sport ausgeprägt habe und in meiner Tätigkeit als Klassensprecher in der 11. Jahrgangsstufe konnte ich mein Verantwortungsbewusstsein _zeigen.
Wie sie sehen, bringe ich die erforderlichen Kompetenzen und Eigenmotivation mit.
Lippetal98

Beitrag von Lippetal98 »

eine gute Kommunikationsfähigkeit, Interesse an Wirtschaft sowie Gesellschaftspolitik sind die Voraussetzungen nach denen Sie suchen und die ich zu bieten habe. Das umfangreiche Aufgabenfeld und die erhebliche Relevanz der Bundesagentur für Arbeit für das Solidaritätsprinzip unseres Sozialstaats haben mich umgehend überzeugt.

Als angehender Abiturient habe ich mir insbesondere in den Fächern Wirtschaft und Gesellschaftslehre ein fundiertes Grundwissen angeeignet und festgestellt, dass dort meine Stärken liegen, was sich auch in den jeweiligen Noten widerspiegelt. Meine gute Kommunikationsfähigkeit habe ich während meines Praktikums als Fotoassistent im Kundenkontakt unter Beweis gestellt.

Ehrgeiz und Teamfähigkeit sind Eigenschaften die ich im Sport ausgeprägt habe. Dazu habe ich in meiner Tätigkeit als Klassensprecher in der 11. Jahrgangsstufe mein Verantwortungsbewusstsein gezeigt.

Wie Sie sehen, bringe ich die erforderlichen Kompetenzen und Eigenmotivation mit. Ich freue mich auf einen Terminvorschlag zu einem persönlichen Gespräch, Assessment Center oder Eignungstest.

Mit freundlichen Grüßen

Nun hier noch einmal eine leicht überarbeitete Fassung. Ich bitte wieder um Feedback. Ich bin sehr dankbar für Hilfe jeglicher Art, ohne dieses Forum wäre ich wohl aufgeschmissen :D .
Lippetal98

Beitrag von Lippetal98 »

eine gute Kommunikationsfähigkeit, Interesse an Wirtschaft sowie Gesellschaftspolitik sind die Voraussetzungen nach denen Sie suchen und die ich zu bieten habe. Das umfangreiche Aufgabenfeld und die erhebliche Relevanz der Bundesagentur für Arbeit für das Solidaritätsprinzip unseres Sozialstaats haben mich umgehend überzeugt.

Ehrgeiz und Teamfähigkeit sind Eigenschaften die ich im Sport ausgeprägt habe. Dazu habe ich in meiner Tätigkeit als Klassensprecher in der 11. Jahrgangsstufe mein Verantwortungsbewusstsein gezeigt.

Wie Sie sehen, bringe ich die erforderlichen Kompetenzen und Eigenmotivation mit. Ich freue mich auf einen Terminvorschlag zu einem persönlichen Gespräch, Assessment Center oder Eignungstest.

Mit freundlichen Grüßen

Nun hier noch einmal eine leicht überarbeitete Fassung. Ich bitte wieder um Feedback. Ich bin sehr dankbar für Hilfe jeglicher Art, ohne dieses Forum wäre ich wohl aufgeschmissen :D .
Antworten