➡ Bewerbung Bürokauffrau nach Studienabbruch

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Yaramin

➡ Bewerbung Bürokauffrau nach Studienabbruch

Beitrag von Yaramin »

Hallo ihr Lieben,

ich suche derzeit eine Ausbildung und weiß nicht, wie mein Anschreiben ankommt. Habe ewig keine Bewerbungen mehr geschrieben und bin einfach etwas überfordert. Könnt ihr vielleicht einmal drüber gucken und sagen, was sich noch verbessern lässt?

Habe auch Angst, dass es ZU viel wird im Anschreiben ... :?

.
.
.
.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau zum 01.08.2011

Sehr geehrter Herr XXX,

durch die Stellenbörse der Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass Ihr Unternehmen noch Auszubildende für das Ausbildungsjahr 2011 sucht.

Für Wirtschaft interessiere ich mich schon seit Jugendzeiten, weshalb ich meine Fachhochschulreife an einer Fachoberschule für Wirtschaft absolvierte. Nach der Schule begann ich ein Studium der Fachrichtung Controlling und Informationstechnologie in der Gesundheitswirtschaft an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften.

Durch die Umstellung von Diplom auf Bachelor Studiengänge war es mir nicht mehr möglich, mein Studium mit einem Abschluss zu beenden. Da ich allerdings unbedingt einen weiteren Bildungsabschluss anstrebe, schon über viel Fachwissen verfüge und sehr motiviert bin, möchte ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau absolvieren.

Bereits in einem Praktikum im Jahre 2003 und die damalige Arbeit in der Firma meines Vaters bin ich mit den Tätigkeitsbereichen, wie Aufträge und Rechnungen bearbeiten, vorbereitende Buchführung und weitere allgemeine Bürowirtschaft und Organisation vertraut und weiß auch, dass ich dort meine Kenntnisse und Fähigkeiten gezielt einsetzen kann.

Durch Vorbereitungen von Seminar-Präsentationen während des Studiums habe ich erfolgreich im Team gearbeitet und meine Computerkenntnisse umfassend trainiert, so dass ich über sehr gute und sichere Kenntnisse im Umgang mit Text- und Grafikdarstellungen verfüge.

Zu meinen Stärken zählen meine aufgeschlossene, kommunikative Art, ein hohes Maß an Lernbereitschaft, sowie viel Eigeninitiative und Engagement. Darüber hinaus lege ich auf ein ordentliches und gepflegtes Erscheinungsbild, sowie Pünktlichkeit, sehr viel Wert.

Wenn mein Profil Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich sehr über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen,

.
.
.

too much?
Zu wenig?

Hilfe bitte ...
GLG Yara
therese
Bewerbungshelfer

Beitrag von therese »

Durch die Umstellung von Diplom auf Bachelor Studiengänge war es mir nicht mehr möglich, mein Studium mit einem Abschluss zu beenden
Das verstehe ich nicht, welche Probleme gab es da?

Charaktereigenschaften beweisen und nicht einfach aufzählen.

Vor "zuviel" brauchst du erstmal keine Angst haben. Wichtig ist, dass der Leser versteht wer du bist, was dich motiviert und was du kannst. Das geht momentan noch nicht richtig hervor.
Warum willst du zu diesem Unternehmen?
Yaramin

Beitrag von Yaramin »

Der Studiengang wurde verkürzt und es wurden einige Prüfungen nicht mehr für Diplom angeboten ...
vorher waren es 8 Semester + 2 Semester Master ...
jetzt 6 Semester + 4 Semester Master ...
das Grundstudium ist nun anders ...
Aber das alles im Anschreiben mit erklären?
Könnte höchstens schreiben "Durch die Umstellung von Diplom auf Bachelor Studiengänge war es mir nicht mehr möglich, mein Studium mit einem Abschluss zu beenden, da einige Prüfungen nicht mehr angeboten wurden"
Aber ob das besser klingt?!

Hm, wie soll ich die Charaktereigenschaften denn beweisen? Das würde ich dann ja ggf. in einem Praktikum oder vor Ort tun ... schriftlich weiß ich nicht, wie ich das besser einbringen soll :?
Pünktlichkeit z.B. ?

Ich kenne das Unternehmen nicht ... die meisten Unternehmen die ich gefunden habe besitzen auch keine eigene Homepage, unter der ich mir Informationen holen könnte.
Sind eher kleine Betriebe (weniger als 6 Mitarbeiter) ... daher kann ich speziell nichts genaues schreiben, warum ich genau dorthin will -.-

Bei Betrieben die bekannt sind, wie VW, AOK etc benutze ich das schon im Anschreiben, warum ich genau dorthin möchte ...
Yaramin

Beitrag von Yaramin »

Z.B. bei der AOK schrieb ich das hier:

[...] Von Ihren Mitarbeitern vor Ort wurde mir bereits ein ausgezeichnetes Bild Ihres Unternehmens präsentiert - ein Unternehmen, das national erfolgreich ist und genau in meinem gewünschten Fachgebiet, der Gesundheitswirtschaft, liegt. [...]

Ist halt ein Ausschnitt ...
daawuud
Bewerbungshelfer

Re: Bewerbung Bürokauffrau nach Studienabbruch

Beitrag von daawuud »

durch die Stellenbörse der Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass Ihr Unternehmen noch Auszubildende für das Ausbildungsjahr 2011 sucht.

kommt in die zweite Betreffszeile, siehe hier
leitfaden-zum-anschreiben-t44706.html

Für Wirtschaft interessiere ich mich schon seit Jugendzeiten, weshalb ich meine Fachhochschulreife an einer Fachoberschule für Wirtschaft absolvierte. Nach der Schule begann ich ein Studium der Fachrichtung Controlling und Informationstechnologie in der Gesundheitswirtschaft an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften.

Durch die Umstellung von Diplom auf Bachelor Studiengänge war es mir nicht mehr möglich, mein Studium mit einem Abschluss zu beenden. Da ich allerdings unbedingt einen weiteren Bildungsabschluss anstrebe, schon über viel Fachwissen verfüge und sehr motiviert bin, möchte ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau absolvieren.

Ich kenne mich mit Bewerbungen seitens Studienabgängern überhaupt nicht aus, kann aber im Allgemeinen sagen, dass du deine Bewerbung nicht auf "Interesse" aufbauen solltest, sondern durch deine im Praktikum erlernten Softskills (soziale Kompetenzen) sowie know how (fachliches Wissen).

Den ersten und zweiten Absatz würde ich somit komplett rauslassen und dein Praktikum in den vordergrund stellen!

Geeignet für den zweiten Absatz
Bereits in einem Praktikum im Jahre 2003 und die damalige Arbeit in der Firma meines Vaters bin ich mit den Tätigkeitsbereichen, wie Aufträge und Rechnungen bearbeiten, vorbereitende Buchführung und weitere allgemeine Bürowirtschaft und Organisation vertraut und weiß auch, dass ich dort meine Kenntnisse und Fähigkeiten gezielt einsetzen kann.

Inhalte des Lebenslaufs
Durch Vorbereitungen von Seminar-Präsentationen während des Studiums habe ich erfolgreich im Team gearbeitet und meine Computerkenntnisse umfassend trainiert, so dass ich über sehr gute und sichere Kenntnisse im Umgang mit Text- und Grafikdarstellungen verfüge.

Geeignet für den vierten Absatz
Zu meinen Stärken zählen meine aufgeschlossene, kommunikative Art, ein hohes Maß an Lernbereitschaft, sowie viel Eigeninitiative und Engagement. Darüber hinaus lege ich auf ein ordentliches und gepflegtes Erscheinungsbild, sowie Pünktlichkeit, sehr viel Wert.

Lieber in einem Absatz zwei bis max. drei Softskills als Wort erwähnen und jeweils in einem schönen Satz definieren.

Wenn mein Profil Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich sehr über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Du solltest nicht auf WENN-Funktionen wie im Excel aufbauen, sondern, dass du deine im Praktikum erlernten Kenntnisse in das neue Unternehmen mitnehmen willst.

Weitere Tipps:
# Es fehlt dir der erste, dritte und fünfte Absatz, dazu bitte ich dich, meinen o.g. Link anzuklicken und durchzuschauen.
# Merk dir bitte eins:
- im zweiten/dritten Absatz sollten deine Fachkenntnisse hervorgehen, die du in deinem Praktikum gelernt hast und zur ausgeschriebenen Stelle passen
- im vierten/fünften deine Softskills, die du ebenso in deinem Praktikum dir angeeignet hast und ebenso zur Stellenausschreibung passend sind.
# Alles andere siehe Link
Yaramin

Beitrag von Yaramin »

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort ...
ich werde mir den Link mal genau ansehen ...

Wegen dem Studium:
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll ... einige sagen rauslassen, andere sagen das ist wiederum falsch ... einige sagen im Anschreiben erwähnen, andere sagen das ist auch falsch ...

:?
daawuud
Bewerbungshelfer

Beitrag von daawuud »

da ich keine Erfahrung bei dieser Sache habe, äußere ich mich dazu nicht.
Schnee-Wittchen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Schnee-Wittchen »

Hast du diesen Link schon gelesen?
studienabbruch---ausbildung-beginnen--- ... 24753.html

LG
Yaramin

Beitrag von Yaramin »

Habe es jetzt etwas überarbeitet und versucht, den Leitfaden zu beachten ... habe grad totale Kopfschmerzen und irgendwie zufrieden bin ich auch nicht wirklich :(
Geht jetzt grad um eine Bewerbung bei der DB ... daher kann ich was über das Unternehmen schreiben ...

Ihre Stellenausschreibung in der Jobbörse der Arbeitsagentur

Sehr geehrter Herr XXX,

als erfolgreiches Unternehmen bilden Sie offene, interessierte und leistungsbereite junge Menschen aus. Ich möchte mich bei Ihnen bewerben, weil ich in Ihrem innovativen Unternehmen die größten Chancen für eine berufliche Zukunft sehe und ich die nötige Dienstleistungsorientierung mitbringe. (es gab dort mehrere Anforderungspunkte, habe einfach mal einen ausgewählt)

Durch Vorbereitungen von Seminar-Präsentationen habe ich erfolgreich im Team gearbeitet und meine Computerkenntnisse umfassend trainiert, so dass ich über sehr gute und sichere Kenntnisse im Umgang mit Text- und Grafikdarstellungen verfüge.

Zu meinen persönlichen Stärken zählen mein selbstständiges Arbeiten und meine Lernbereitschaft. Diese kamen mir sowohl während meiner Schulzeit als auch während meines Praktikums zugute. Das ich sehr gut im Team arbeite konnte ich bereits durch meinen Nebenjob mehrfach unter Beweis stellen.

Lassen Sie mich in einem persönlichen Gespräch beweisen, dass ich die richtige Besetzung für die ausgeschriebene Stelle bin.

Mit freundlichen Grüßen, :( :(
Zuletzt geändert von Yaramin am 09.06.2011, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Yaramin

Beitrag von Yaramin »

Schnee-Wittchen hat geschrieben:Hast du diesen Link schon gelesen?
studienabbruch---ausbildung-beginnen--- ... 24753.html

LG
Jap habe ich ...
deswegen wollte ich es auch raus lassen eigentlich ...
andere meinten aber, dass müsse unbedingt mit ins Anschreiben rein ...

Problem ist ja auch, dass ich nicht selber aufgehört habe, weil ich z.B. gemerkt habe, dass es nicht mein Interessengebiet o.ä. ist, sondern das ich sogesehen gezwungen war, es zu beenden :/

Dann die Vorzüge bzw. das Gelernte aus dem Studium mit aufzuzählen und nebenbei zu erklären, warum es beendet ist, ist irgendwie schwer ...
Schnee-Wittchen
Bewerbungshelfer

Lass es raus! Lege den Schwerpunkt des Anschreibens auf deine praktischen Erfahrungen! Fragen zum Studienabbruch kannst du im VG klären.
als erfolgreiches Unternehmen bilden Sie offene, interessierte und leistungsbereite junge Menschen aus. Das wissen die selbstm brauchst du nicht wiederholen! Ich möchte mich bei Ihnen bewerben, Auch unsinnig, du hast es doch bereits mit zusenden deiner Unterlagen getan! weil ich in Ihrem innovativen Unternehmen die größten Chancen für eine berufliche Zukunft sehe und ich die nötige Dienstleistungsorientierung Die sich wie zeigt? mitbringe.
Vertraut klingt für mich unsicher, da hast duese Aufgaben übernommen! Grammatikalisch ist der Satz nicht in Ordnung.

Auf die Teamarbeit gehst du in zwei Sätzen ein!!! Zusammenfassen.

Lernbereitschaft allgemeine Eigenschaft, die brauchst du immer!!!

Den Abschlusssatz finde ich persönlich zu forsch!
Yaramin

Beitrag von Yaramin »

Schnee-Wittchen hat geschrieben:Lass es raus! Lege den Schwerpunkt des Anschreibens auf deine praktischen Erfahrungen! Fragen zum Studienabbruch kannst du im VG klären.
Genau DAS dachte ich mir ja auch ...

.
.

Sehr geehrter Herr XXX,

[...] (ich muss mir noch was einfallen lassen, aber mein Kopf ist grad leer :( und ich total überfordert) [...]

Bereits in einem Praktikum im Jahre 2003 und in der Firma meines Vaters habe ich die Tätigkeitsbereiche, wie Aufträge und Rechnungen bearbeiten, vorbereitende Buchführung und weitere allgemeine Bürowirtschaft/Organisation übernommen und weiß daher auch, dass ich dort meine Kenntnisse und Fähigkeiten gezielt einsetzen kann.
Yaramin

Beitrag von Yaramin »

Wie klingt sowas?

[...] in dem oben genannten Stellenangebot beschreiben Sie eine Ausbildungsstelle, die bei mir durch den beschriebenen Aufgabenbereich besonderes Interesse geweckt hat. Von Ihren Mitarbeitern vor Ort wurde mir bereits ein ausgezeichnetes Bild Ihres Unternehmens präsentiert - ein Unternehmen, das international erfolgreich ist und genau in meinem gewünschten Fachgebiet, der Wirtschaft, liegt.
daawuud
Bewerbungshelfer

Beitrag von daawuud »

Dass'n lieber vermeiden und daher direkte Sätze.
Yaramin

Beitrag von Yaramin »

Sehr geehrter Herr XXX,

in dem oben genannten Stellenangebot beschreiben Sie eine Ausbildungsstelle, die bei mir durch den beschriebenen Aufgabenbereich besonderes Interesse geweckt hat. Von Ihren Mitarbeitern vor Ort wurde mir bereits ein ausgezeichnetes Bild Ihres Unternehmens präsentiert - ein Unternehmen, das international erfolgreich ist und genau in meinem gewünschten Fachgebiet, der Wirtschaft, liegt.

Bereits in einem Praktikum im Jahre 2003 und in der Firma meines Vaters habe ich die Tätigkeitsbereiche, wie Aufträge und Rechnungen bearbeiten, vorbereitende Buchführung und weitere allgemeine Bürowirtschaft/Organisation übernommen und weiß daher auch, dort meine Kenntnisse und Fähigkeiten gezielt einzusetzen.

Durch Vorbereitungen von Seminar-Präsentationen habe ich meine Computerkenntnisse umfassend trainiert und verfüge somit über sehr gute und sichere Kenntnisse im Umgang mit Text- und Grafikdarstellungen.

Zu meinen persönlichen Stärken zählen mein selbstständiges Arbeiten und meine offene, kommunikative Art. Diese kamen mir sowohl während meiner Schulzeit als auch während meines Praktikums zugute. Das ich sehr gut im Team arbeite konnte ich bereits durch meinen Nebenjob mehrfach unter Beweis stellen.

Gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen,

.
.
.

Meinst du das so?
Ich bin damit einfach noch total unzufrieden ... ich meine, ich bin schon etwas älter und irgendwie sieht das alles nach nichts aus :(
Schnee-Wittchen
Bewerbungshelfer

Wie wärs, wenn du gleich so anfängst:

erste Erfahrungen in bürotypischen kaufmännisch-verwaltenden und organisatorischen Tätigkeiten sammelte ich bereits in einem Praktikum und in der Firma meines Vaters. Dort übernahm ich bürowirtschaftliche Arbeiten wie das Schreiben von Rechnungen und die Bearbeitung von Aufträgen. Konzentriertes und sorgfaltiges Arbeiten stellte ich bei Aufgaben zur vorbereitenden Buchführung unter Beweis.

Sehr gute und sichere Kenntnisse im Umgang mit Text- und Grafikdarstellungen erwarb ich durch die Vorbereitung von Präsentationen.
(bzw. die Arbeit mit Excel, Word usw. )
......

Nebenjob- war das die Tätigkeit in der Fa. des Vaters?
Was wird denn in der Stellenanzeige noch konkret verlangt? dafrauf kannst du eingehen.

Abschnitt warum dieses Unternehmen, dann zum Ende!
nicolenici89

Bürokauffrau Bewerbung Muster Ausbildung nach Studienabbruch

Beitrag von nicolenici89 »

Hallo =)

habe hier ein Anschreiben von meiner Bewerbung als Bürokauffrau.. bin mir mit den Formulierungen nicht so sicher, gerade was das mit meiner Tochter und der fehlenden Erfahrung betrifft...

vielleicht habt ihr ja ein paar tips =)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau

Sehr geehrte Frau XXX,

Mein Abitur habe ich im Juni 2010 abgelegt. Seit Oktober 2013 studiere ich an der XXX den Studiengang Betriebswirtschaftslehre und erkannte aber bereits in den ersten Semestermonaten, dass meine Talente im praktischen Bereich liegen, dass ich in einem Betrieb praktisch mitarbeiten und praxisorientiert ausgebildet werden will!

[...]
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Bürokauffrau Bewerbung Muster Ausbildung nach Studienabb

Beitrag von TheGuide »

nicolenici89 hat geschrieben: Sehr geehrte Frau XXX,
|
|
Mein _Abitur habe ich im Juni 2010 abgelegt. Seit Oktober 2013 studiere ich an der XXX den Studiengang Betriebswirtschaftslehre und erkannte aber bereits in den ersten Semestermonaten, dass meine Talente im praktischen Bereich liegen, dass ich in einem Betrieb praktisch mitarbeiten und praxisorientiert ausgebildet werden will!
Nur eine Zeile Abstandshalter.
Dein Einstieg ist zunächst etwas lebenslauflastig:
2010
2013
Der Lebenslauf liegt aber bei. Musst du also nicht wiederholen.
Dann kommt dein Studium, aber direkt der Hinweis, dass du nach einem Semester schon wieder den Abbruch erwägst (du schreibst, du studierst, aber du bewirbst dich auf eine Ausbildungsstelle, das eine Semester lässt sich aus deinen Angaben errechnen): Stattdessen wäre es besser, du würdest damit einsteigen, warum du Bürokauffrau werden möchest. Nicht, warum du nicht weiter studieren möchtest.
Während des Studiums konnte ich mir umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen, Betriebswirtschaft und Wirtschaftsrecht aneignen.
Sorry, aber das nimmt dir nach einem Semester niemand ab!
Ich habe leider keine Erfahrungen durch Praktikas sammeln können,
das Praktikum - die Praktika_
Wer zwingt dich, über nicht gemachte Dinge zu schreiben?
Stell dir vor, eine Fastfoodkette würde in ihrer Werbung mit der Aussage kommen "Wir haben es immer noch nicht geschafft, gesunde Burger zu produzieren." Das würde dich allenfalls irritieren, aber nicht überzeugen.
Nein, die werben mit dem Positiven. Saftigem Fleisch (Was häufig nicht stimmt), knackigem Salat (der häufig eher welk statt knackig ist) - aber wie viel fettige Mayonaise als Geschacksträger enthalten ist, das wird nicht verraten.
Du wirbst, um im Bild zu bleiben, für einen abgespeckten Burger, und fügst hinzu, dass aufgrund von Engpässen leider kein Salat zur Verfügung steht. Der Salat ist den meisten Leuten, die einen Burger kaufen, völlig Latte, aber sie würden maulen, wenn ihre Fastfoodkette der Wahl darauf aufmerksam machen würde, dass es mal keinen Salat gibt.
Auf dich übertragen: Fehlende Praktika sind ein eher geringes Manko, darauf hinzuweisen macht es im Grund erst zu einem.
nicolenici89

Danke erstmal =)

ich versuche das noch iwie umzuschreiben...

aber wegen den Erfahrungen in RW und so.. die habe ich ja... kann das ja bissl sanfter umschreiben :-D

das mit meiner Tochter ist okay so ?
nicolenici89

Hoffe das ich das gut umsetzen konnte =)

kann ich das mit dem berufliche Zukunft und persönl. Interesse oben wie unten so stehen lassen oder sollte ich das wegen Wiederholung rausnehmen ??

Sehr geehrte Frau XXX,

das Organisieren und Planen hat mir schon immer gefallen und ich will meine persönlichen Interessen und meine berufliche Zukunft durch eine Ausbildung zur Bürokauffrau miteinander verbinden.

Am Beruf der Bürokauffrau interessieren mich besonders das Kaufmännische Denken, die Organisation und Planung, das Verwalten, kundenorientiertes Handeln sowie der Umgang mit Menschen.

Ich studiere seit Oktober 2013 an der XXX den Studiengang Betriebswirtschaftslehre und erkannte aber bereits nach dem ersten Semster, dass meine Talente im praktischen Bereich liegen und dass ich in einem Betrieb praktisch mitarbeiten und praxisorientiert ausgebildet werden will!

Während des Studiums konnte ich mir Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen, Betriebswirtschaft und Wirtschaftsprivatrecht aneignen.

Ich bin ich sehr lernwillig und motiviert mir erlerntes Wissen schnell anzueignen und umzusetzen.

Meine Organisationsfähigkeit und Flexibilität konnte ich nach der Geburt meiner Tochter sehr gut unter Beweis stellen.
Auch wenn ich für meine Tochter immer gerne da bin, möchte ich meine berufliche Zukunft nicht vergessen. Denn es ist mir sehr wichtig, dass ich eine Ausbildung mache, um später in diesem Beruf arbeiten zu dürfen.
Die Betreuung meines Kindes ist selbstverständlich sichergestellt, so dass ich mich voll auf den Beginn der Ausbildung konzentrieren kann.

Ich bin ein kontaktfreudiger, selbstständiger und engagierter Mensch und stelle mir für meine berufliche Zukunft eine Tätigkeit vor, die sich mit meinen persönlichen Interessen verbinden lässt.

Freunde und Bekannte charakterisieren mich als verantwortungsbewussten und zuverlässigen Menschen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

nicolenici89 hat geschrieben:Am Beruf der Bürokauffrau interessieren mich besonders das Kaufmännische Denken, die Organisation und Planung, das Verwalten, kundenorientiertes Handeln sowie der Umgang mit Menschen.
Am Beruf der BKF begeistern mich besonders kaufmänn. Denken, Verwaltungstätigkeiten, wie Organisation und Planung, die Kundenorientierung und der Umgang mit Menschen.
Ich studiere seit Oktober 2013 an der XXX den Studiengang Betriebswirtschaftslehre und erkannte aber bereits nach dem ersten Semster, dass meine Talente im praktischen Bereich liegen und dass ich in einem Betrieb praktisch mitarbeiten und praxisorientiert ausgebildet werden will!
Ich empfinde diese ganze Passage als unglücklich. Ich weiß, du willst mit deinem einen Semester breite Kenntnisse nachweisen. Aber sind die wirklich so herausragend, dass da deswegn unbedingt auf deinem Studienabbruch herumreiten musst? Was würde ein Personaler an dieser Stelle denken?
Meine Organisationsfähigkeit und Flexibilität konnte ich nach der Geburt meiner Tochter sehr gut unter Beweis stellen.
Auch wenn ich für meine Tochter immer gerne da bin, möchte ich meine berufliche Zukunft nicht vergessen. Denn es ist mir sehr wichtig, dass ich eine Ausbildung mache, um später in diesem Beruf arbeiten zu dürfen.
Die Betreuung meines Kindes ist selbstverständlich sichergestellt, so dass ich mich voll auf den Beginn der Ausbildung konzentrieren kann.
Es ist schön, dass deine Tochter einen so wichtigen Raum in deinem Leben einnimmt. Aber um es knallhart zu sagen: Das interessiert den Personaler nicht. Den interessiert aus diesem ganzen Absatz genau eines: Dass du nicht ausfällst, wenn deine Tocher krank ist: "Die Betreuung meines Kindes ist sichergestellt." Der Rest ist für den Personaler uninteressant. Du könntest stattdessen deine Motivation erläutern und ggf. Firmenbezug (aber bitte keine Lobhudeleien) einbauen.
Miss_Reid

Beitrag von Miss_Reid »

xxx
Zuletzt geändert von Miss_Reid am 18.05.2014, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Miss_Reid hat geschrieben:
TheGuide hat geschrieben:Am Beruf der BKF begeistern mich besonders kaufmänn. Denken, Verwaltungstätigkeiten, wie Organisation und Planung, die Kundenorientierung und der Umgang mit Menschen.
Das Komma nach "Verwaltungstätigkeiten" muss meiner Meinung nach weg.
Es handelt sich dabei um ein fakultatives Komma, beim mit wie eingeleiteten nachgestellten Zusatz kann das Komma gesetzt werden, muss aber nicht. Ich find's persönlich schöner.

http://www.duden.de/sprachwissen/rechts ... komma#K112
Antworten