ich suche derzeit eine Ausbildung und weiß nicht, wie mein Anschreiben ankommt. Habe ewig keine Bewerbungen mehr geschrieben und bin einfach etwas überfordert. Könnt ihr vielleicht einmal drüber gucken und sagen, was sich noch verbessern lässt?
Habe auch Angst, dass es ZU viel wird im Anschreiben ...

.
.
.
.
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau zum 01.08.2011
Sehr geehrter Herr XXX,
durch die Stellenbörse der Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass Ihr Unternehmen noch Auszubildende für das Ausbildungsjahr 2011 sucht.
Für Wirtschaft interessiere ich mich schon seit Jugendzeiten, weshalb ich meine Fachhochschulreife an einer Fachoberschule für Wirtschaft absolvierte. Nach der Schule begann ich ein Studium der Fachrichtung Controlling und Informationstechnologie in der Gesundheitswirtschaft an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften.
Durch die Umstellung von Diplom auf Bachelor Studiengänge war es mir nicht mehr möglich, mein Studium mit einem Abschluss zu beenden. Da ich allerdings unbedingt einen weiteren Bildungsabschluss anstrebe, schon über viel Fachwissen verfüge und sehr motiviert bin, möchte ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau absolvieren.
Bereits in einem Praktikum im Jahre 2003 und die damalige Arbeit in der Firma meines Vaters bin ich mit den Tätigkeitsbereichen, wie Aufträge und Rechnungen bearbeiten, vorbereitende Buchführung und weitere allgemeine Bürowirtschaft und Organisation vertraut und weiß auch, dass ich dort meine Kenntnisse und Fähigkeiten gezielt einsetzen kann.
Durch Vorbereitungen von Seminar-Präsentationen während des Studiums habe ich erfolgreich im Team gearbeitet und meine Computerkenntnisse umfassend trainiert, so dass ich über sehr gute und sichere Kenntnisse im Umgang mit Text- und Grafikdarstellungen verfüge.
Zu meinen Stärken zählen meine aufgeschlossene, kommunikative Art, ein hohes Maß an Lernbereitschaft, sowie viel Eigeninitiative und Engagement. Darüber hinaus lege ich auf ein ordentliches und gepflegtes Erscheinungsbild, sowie Pünktlichkeit, sehr viel Wert.
Wenn mein Profil Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich sehr über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen,
.
.
.
too much?
Zu wenig?
Hilfe bitte ...
GLG Yara