Hallo liebe Forenuser,
normalerweise packt man in eine Bewerbung ja auch rein, warum man speziell bei diesem einen Unternehmen arbeiten möchte (was ich zwar schwachsinnig finde, weil es ohne sinnlose Schleimerei schwierig darzuelgen ist.
Nun muss ich mich jedoch (AA bzw. JC sei dank) auf ziemlich besch.. Angebote einer Zeitarbeitsfirma bewerben. Da ist natürlich nicht angegeben, an welche Firma man denn dann verliehen wird. Soll ich dann stattdessen irgendwie schreiben, warum ich genau zu dieser Zeitarbeitsfirma will, oder kann ich mir diesen Abschnitt dann einfach komplett sparen?
Vielen lieben Dank für eure Meinungen
Bewerbung bei Zeitarbeitsfirma -anders formulieren?
Re: Bewerbung bei Zeitarbeitsfirma -anders formulieren?
Nicht unbedingt. Es gibt durchaus plausible Gründe, die nicht in Schleimerei ausarten.Hägar hat geschrieben:normalerweise packt man in eine Bewerbung ja auch rein, warum man speziell bei diesem einen Unternehmen arbeiten möchte (was ich zwar schwachsinnig finde, weil es ohne sinnlose Schleimerei schwierig darzulegen ist.
Bei einer ZAF ist klar, dass du keine spezielle Motivation wirst aufweisen können.
Hallo,
Oft wird eh nur der Lebenslauf und die Zeugnisse verlangt wenn man sich die Auflistung der geforderten Unterlagen anschaut, bei Stellenangeboten von Zeitfirmen.
Ich bezweifle dass -selbst wenn ein Anschreiben gewünscht wird - das davon viel gelesen wird. Hauptsächlich geht es um den Vergleich deines Profils mit dem Profil der ausgeschriebenen Stelle.
Es kann dir dann noch passieren, wenn du zum Gespräch eingeladen wirst, dass du nahezu alle deine Daten nochmal ins firmeneigene Format übertragen darfst
Die Absichten der Zeitfirmen dürfte ja klar sein: nach Möglichkeit rasch einen Mitarbeiter für die Ansprüche des Kunden zu finden.
Ein Top-Profil ohne Anschreiben kommt da weiter als ein gutes Profil mit (gutem) Anschreiben. Je besser eben die Übereinstimmungen bei der "Lochmaske" der Zeitfirma sind desto eher hast du den Job
Ich glaube kaum, dass du gefragt wirst, warum du ausgerechnet bei dieser ZAF arbeiten möchtest..es sei denn die Übernahmechancen bei einem Kunden sind sehr hoch
meiner Meinung nach komplett überflüssig.Soll ich dann stattdessen irgendwie schreiben, warum ich genau zu dieser Zeitarbeitsfirma will
Oft wird eh nur der Lebenslauf und die Zeugnisse verlangt wenn man sich die Auflistung der geforderten Unterlagen anschaut, bei Stellenangeboten von Zeitfirmen.
Ich bezweifle dass -selbst wenn ein Anschreiben gewünscht wird - das davon viel gelesen wird. Hauptsächlich geht es um den Vergleich deines Profils mit dem Profil der ausgeschriebenen Stelle.
Es kann dir dann noch passieren, wenn du zum Gespräch eingeladen wirst, dass du nahezu alle deine Daten nochmal ins firmeneigene Format übertragen darfst
Die Absichten der Zeitfirmen dürfte ja klar sein: nach Möglichkeit rasch einen Mitarbeiter für die Ansprüche des Kunden zu finden.
Ein Top-Profil ohne Anschreiben kommt da weiter als ein gutes Profil mit (gutem) Anschreiben. Je besser eben die Übereinstimmungen bei der "Lochmaske" der Zeitfirma sind desto eher hast du den Job
Ich glaube kaum, dass du gefragt wirst, warum du ausgerechnet bei dieser ZAF arbeiten möchtest..es sei denn die Übernahmechancen bei einem Kunden sind sehr hoch