Warum so spät?
Nunja, letzten Samstag war bei uns in der Schule so eine Jobaktion oder so und Siemens haate einen Stand offen. Dort meitne der nette Herr, ich könnte mich durchaus mit erfolg für nächstes Jahr bewerben.
Doch ich habe eine Blockade, ich weiß einfach nicht wie man so eine Bewerbung an Siemens schreibt, wir hatten das oft genug im letzten Schuljahr geprobt aber in der realität ist es doch ganz anders. Das wäre meine erste Bewerbung.
Also, bisher habe ich 3 Firmen, an denen ich eine Bewerbung schreiben möchte und zwar Siemens, Apple und Müller.
Ich gehe momentan in die M10 und war davor in der Hauptschule.
Quali mit 1.88 bestanden und die 9te Klasse mit 1.66, also Durchschnitt.
Am liebsten möchte ich bei Siemens und Apple in den IT - Bereich, bei Müller in den Einzelhandel, also Einzelhandelskaufmann.
Große stärken habe ich in Englisch und Deutsch, in Deutsch bin ich extrem stark, wenns um nunja die eigene Geschichte geht, also ich bin exzellent im schreiben eigener Texte, ich habe auch in meiner Freizeit als ich 12 war, aus Spaß eigene Drehbücher geschrieben und diese mit Freunden und einer 1,3 MP - Handykamera verfilmt xD.
Beim englischen bin ich besonders gut in der Aussprache, bin Halbamerikaner, ich kann sehr von vom englischen ins Deutsche übersetzen, nur vom deutschen ins englische muss ich mich noch trainieren.
Warum ich gerne in den IT Bereich möchte, nunja, mich hat der Aufbau eines PC's schon immer interessiert, und die Erungenschaften in Sachen Grafik in den letzten 20 Jahren, höchstbemerkenswert.
Ich habe schon immer mal davon geträumt, für ein Spiel oder für einen Film ein eigenes Drehbuch zu schreiben, und bekannt zu werden. Aber das sind so Sachen die man sich wünscht und als erstes möchte ich mal eine Nummer tiefer anfangen.
Und wenn ich bei Siemens schonmal mit IT kenntnissen vertraut gemacht werden und PC's dann wäre das ein wundervoller Vorteil für mich. Ich habe auch vor kurzem mit einem Kumpel seinen Dad einen eigenen PC zusammengebaut, was mir einen guten Vorteil, hoffe ich beschafft, und mich vllt interessanter macht.
Ich habe seit meinem hmh ca 10 Lebensjahr mit PC's zu tun oder vllt schon 9tes, ende 9tem Lebensjahr.
Nun ja, Schulnoten kann ich ja noch posten falls es jmd wissen möchte, ich wohne zurzeit in Bamberg bei meiner Mom, und bin 16 im julie geworden.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, das es für mich leichter wird.
Was ich aber noch wissen möchte, ich hab nicht wirklich etwas zum IT bereich auf der Siemensseite gefunden, oder als was man sich da bewerben kann.
Wie gesagt vllt könnt ihr mir helfen
![Auf den Arm nehmen :P](./images/smilies/icon_razz.gif)