➡ Bewerbung bei Messe ✔
-
➡ Bewerbung bei Messe ✔
Hallo,
ich habe eine Frage:
- wie geht man bei einer Messe vorran?
Es geht um eine Praktikumsstelle.
Auf was muss man achten?
Was sollte man fragen?
Wie soll man auf das Personal zugehen? (Guten Tag meine Name ist... ich studieren das und das, haben Sie eine Praktikumsstelle etc.)???
Oder was soll man noch beachten?
ich habe eine Frage:
- wie geht man bei einer Messe vorran?
Es geht um eine Praktikumsstelle.
Auf was muss man achten?
Was sollte man fragen?
Wie soll man auf das Personal zugehen? (Guten Tag meine Name ist... ich studieren das und das, haben Sie eine Praktikumsstelle etc.)???
Oder was soll man noch beachten?
Sei mir nicht böse, aber was soll man auf solch allgemeine Fragen antworten? Bei einer Messe arbeiten auch nur Menschen. Sei einfach du selbst, wir können dir doch jetzt keine Texte vorgeben, die du dann bei einer Vorstellung einfach nur aufsagen müsstest. Wenn du damit Probleme hast, dann solltest du eventuell einen entsprechenden Kurs besuchen, um Selbstsicherheit zu gewinnen.
-
Jobmesse - ins Gespräch kommen, erster Eindruck
Im Herbst ist es nun soweit. Zahlreiche Jobmessen finden statt. Und ich finde es ein sehr angenehme art und weise mit dem Unternehmen direkt in verbbindung zu treten. Besonders schwer finde ich allerdings den ersten Eindruck. da man dieses ja nicht nach holen kann.
Klar Outfit muss stimmen, ich habe ein schwarzen Hosenanzug parat liegen. Wollte noch ein schönes schwarz/weißes Tuch um den Hals. Oder ist das to much?
Denn Einstieg hatte ich mir folgenermaßen vorgestellt: "Guten tag mein name ist xxx, ich studiere Wirtschftswissenschaften mit dem Schwerpunkt xxx und interssiere mich für ihr Unternehmen als Arbeitgeber"
Allerdings möchte ich ein längeren Dialog erreichen und ich bin noch wirklich unsicher, welche themen könnte man noch ansprechen? Habt ihr ideen?