Ich studiere zurzeit noch Informatik wurde aber rausgeprüft. Da ich den Großteil der Module aber bereits habe und das Modul welches mein Scheitern verursachte auf einer FH nicht in der Form und Dimension gibt,
bewerbe ich mich gerade auf Duale Studiengänge der Informatik.
Das Unternehmen bei dem ich mich gerade Bewerbe stellt in ihrer Stellenausschreibung keine richtigen Anforderungen außer Kommunikationsfähigkeit. Es gibt auch keinen direkten Ansprechpartner.
Meine konkreten Fragen:
- Ist der Aufbau des Anschreibens gut?
- Sind die Sätze "normal"? Ich neige zu starken Worten und exotischen Satzkonstruktionen.
- Ist die Logik korrekt? Findet man meinen Faden?
- Nehme ich genug Bezug zum Unternehmen?
Vielen dank für das Feedback im vorraus!Sehr geehrte Damen und Herren,
Nach einem Netten Gespräch mit zwei Ihrer Mitarbeiter wurde mein Interesse an ihrem Unternehmen geweckt.
Aufgrund meiner Kreativität und meines großen Interessensspektrums ist es für mich besonders wichtig elegante Lösungen auf individuelle Probleme zu finden.
Hierfür arbeite ich mich gerne in fremde Wissensgebiete ein. Das Projekt X hat mir dies zusätzlich verdeutlicht. Als leidenschaftlicher Programmierer ist daher die Informatik als modernes Bindeglied zwischen den Wissenschaften meine Berufung.
Da ich ein kommunikativer Mensch bin, sind für mich Teamarbeit und Kundenkontakt weder schwierig noch unlieb.
Durch mein vorangegangenes Studium der Informatik bin ich mir um die Strapazen und Schwierigkeiten eine Dualen Studiums durchaus bewusst und weiß diese Abzuschätzen.
Die (Unternehmensname) ist daher für mich ein idealer Arbeitgeber um mein Studienziel zu erreichen und dieses mit spannenden Projekten zu bereichern.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
mit freundlichen Grüßen,