Hallo miteinander, zur Zeit suche ich eine neue Arbeitsstelle. Leider bin ich sehr unsicher, was das Anschreiben betrifft. Ist es zu lang? Langweilt es den Leser? Über Tipps wäre ich sehr dankbar. Hier das Anschreiben:
Bewerbung als Assistenz der Abteilungsleitung, Standort: Musterheim
Ihr Stellenangebot vom .... auf StepStone.de
Sehr geehrte Frau xy,
Sie suchen eine eigenständig arbeitende Assistenz, die strukturiert und umsichtig agiert. Da ich in meiner jetzigen Anstellung schon viele praktische Erfahrungen gesammelt habe, die diesen Anforderungen entsprechen, möchte ich mich dieser Herausforderung stellen.
Seit 8 Jahren arbeite ich als Assistentin des Vertriebsleiters in einem mittelständigen Unternehmen der Werbebranche in Musterhausen. Neben einigen Jahren Berufserfahrung bringe ich vor allem großes Engagement und viel Freude an meinem Beruf mit.
Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der eigenständigen Büroorganisation. In diesem Bereich bin ich unter anderem für die Erstellung und Verwaltung des Schriftverkehrs, dem Vor- und Nachbereiten von Besprechungen und Veranstaltungen, sowie der Betreuung unseres Kundenstammes zuständig.
In der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen stelle ich mein Kommunikationsgeschick und mein Organisationstalent stets erfolgreich unter Beweis. Dabei bin ich es gewohnt engagiert im Team zu arbeiten und konstruktive Lösungswege zu finden. Office Anwendungen wie Word, Excel, Outlook und Powerpoint gehören zu meinem alltäglichen Arbeiten.
Um meine Fähigkeiten sowie meinen Bildungsstand zu erweitern, habe ich im Januar 2012 erfolgreich eine abendliche Teilzeit-Weiterbildungsmaßnahme zur staatlich geprüften Betriebsfachwirtin – Schwerpunkt Kommunikation und Büromanagement – abgeschlossen.
Leider sehe ich in meiner bisherigen Tätigkeit keine Weiterentwicklungschancen und bin daher auf der Suche nach neuen beruflichen Perspektiven.