Doch, das hab ich. Ich war dreimal im Wald. Zweimal joggen und einmal spazieren.Meinen Vorschlag mit dem längeren Spaziergang hast du nicht in die tat umgesetzt, oder?
Ich hab mich auch mit einem Freund zusammengesetzt und ihm erzählt, warum ich diese Stelle will. Er hat Stichpunkte aufgeschrieben, die ich dann versuchte zu verschriftlichen.
Da gebe ich dir recht. Leider lernt man im BWL Studium keine Kreativität. Meistens geht es darum das Erlernte wiederzugeben und vermittelte Konzepte anzuwenden.Du benutzt einfach zu viele Versatzbausteine. Die halten dich in deiner Kreativität gefangen. Du bist doch Akademiker. Also trau dich mal, dich von den Versatzbausteinen, Phrasen und Floskeln zu lösen und formuliere mal dein eigenes Anschreiben.
Nach meiner Ausbildung hatte ich das Gefühl, noch nicht genug gelernt zu haben. Ich wollte mehr über betriebliche Wertschöpfungsprozesse wissen. Mich hat es gereizt herauszufinden, was ich noch dazu lernen kann, um besser in Unternehmen anfallende Aufgaben zu erledigen.Warum hast du studiert, was du studiert hast? Warum hast du dich im Master für die Vertiefung Mittelstandsmanagement entschieden? Für mich als Nicht-Ökonom klingt das einfach nur langweilig. Erkläre mir, warum dich das begeistert.
Für Mittelstandsmanagement hab ich mich entschieden, da ich damals in einem mittelständischen Unternehmen arbeiten wollte. Der Master hat den Zweck mich besser für möglich Leitungsposition vorzubereiten. Ich wollte durch Fachgespräche und Fallbeispiele meine Fähigkeiten erweitern.
Heute reitzen mich auch Konzerne oder Unternehmen, die nicht mehr als mittelständisch bezeichnet werden können. Da ich das Gefühl habe, dass dort mehr Veränderungwille herrscht, Prozesse eher hinterfragt und optimiert werden.
Ich muss aber sagen, dass meine Motivation zum Studium weniger mit meiner Motivation zu der ausgeschrieben Stelle hat. Das Studium sollte die Voraussetzung schaffen.
Die Stelle ermöglicht mir
- an komerziellen Themen mitzuarbeiten,
- an Projekten mitzuwirken und
- anspruchsvolle Produkte mit hoher Kundenorientierung mitbegeleiten. Das in der Automobilindustrie gegeben.
Das sind drei Punkte, auf die ich bei Stellenausschreibungen achte.
Naja... auf ein neues
Vielleicht fällt mir das Wochenende etwas ein.