➡ Bewerbung als Zahntecknikerin Praktikum + Ausbildung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
sooho100409

➡ Bewerbung als Zahntecknikerin Praktikum + Ausbildung

Beitrag von sooho100409 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und könnt ihr mir bitte herlfen??
ich habe schon was geschrieben, und könntet ihr dieses Schreiben für mich nachschaun, was ich etwas korrigieren soll.
Danke schonmal ;)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte ein Praktikum für den Zeitraum vom 09.04.2018 bis zum 20.04.2018 in Ihrem Labor machen. Wenn es klappen könnte, würde ich gerne nach dem Praktikum eine Ausbildung als Zahntechnikerin machen. Deshalb suche ich einen Praktikumplatz als Zahntechnikerin, in dem ich meine Fähigkeiten einbringen kann und würde gerne in Ihrem Labor Kenntnisse lernen und vertiefen.

Seit dem Juli 2015 wohne ich in Deutschland. Ich habe im Sprachkurs Deutsch bis Niveau C1 gelernt und wie der beigefügte Zeugniskopie habe B2 Zeugnis. Zurzeit habe ich eigentlich eine andere deutsche Prüfung sowie Niveau C1 vorbereitet und abgelegt, aber die Ergebnisse noch nicht vorliegen.

Zu meinen persönlichen Stärken sind eine schnelle Lernfähigkeit und ein handwerkliches Geschick, deshalb brauche ich wenige Zeit, um mich einzuarbeiten. Präzision zeichnet meinen Arbeitsstil aus wie Perfektionist. Das ist eigentlich mein Nachteil, aber als Zahntechnikerin kann es ein Vorteil sein. Obwohl ich keine Erfahrungen in diesem Bereich habe, bin ich mir sicher, bei der Arbeit fleißig zu sein und mich viel zu bemühen. Weiterhin Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft sind für mich selbstverständlich.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung und freue mich auf Ihre positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: ➡ Bewerbung als Zahntecknikerin Praktikum + Ausbildung

Beitrag von TheGuide »

sooho100409 hat geschrieben:ich möchte ein Praktikum für den Zeitraum vom 09.04.2018 bis zum 20.04.2018 in Ihrem Labor machen. Wenn es klappen könnte, würde ich gerne nach dem Praktikum eine Ausbildung als Zahntechnikerin machen. Deshalb suche ich einen Praktikumplatz als Zahntechnikerin, in dem ich meine Fähigkeiten einbringen kann und würde gerne in Ihrem Labor Kenntnisse lernen und vertiefen.
Das ist alles etwas verworren. Wiederholungen gelten zudem im Deutschen als schlechter Stil.

Seit dem Juli 2015 wohne ich in Deutschland. Ich habe im Sprachkurs Deutsch bis Niveau C1 gelernt und wie der beigefügte Zeugniskopie habe B2 Zeugnis. Zurzeit habe ich eigentlich eine andere deutsche Prüfung sowie Niveau C1 vorbereitet und abgelegt, aber die Ergebnisse noch nicht vorliegen.
...aber die Ergebnisse liegen noch nicht vor.
Zu meinen persönlichen Stärken sind GEHÖREN eine schnelle Lernfähigkeit und ein handwerkliches Geschick, deshalb brauche ich wenige Zeit, um mich einzuarbeiten.
...deshalb arbeite ich mich schnell ein.
Präzision zeichnet meinen Arbeitsstil aus wie Perfektionist.

Gibt es dafür Belege?
Das ist eigentlich mein Nachteil, aber als Zahntechnikerin kann es ein Vorteil sein.
???

Obwohl ich keine Erfahrungen in diesem Bereich habe, bin ich mir sicher, bei der Arbeit fleißig zu sein und mich viel zu bemühen.

Streichen!
Weiterhin Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft sind für mich selbstverständlich.
Des Weiteren sind für mich ... selbstverständlich.
Antworten