Bewerbung als Windows System Administrator

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Hertie

Bewerbung als Windows System Administrator

Beitrag von Hertie »

Hallo zusammen,

nach einigen Nächten mit zu wenig Schlaf möchte ich meine Bewerbung nun doch auch noch euch "zum Fraß vorwerfen".
Ich habe schon viel hier auf der Seite und im Forum gelesen, konnte mir aber unter dem einen oder anderen Tipp einfach nichts vorstellen. Unter Umständen fehlt es mir einfach an der nötigen Kreativität, welche diese meine Bewerbung einzigartig machen könnte...

Ich freue mich über eine konstruktive Diskussion.

Zunächst Vorgeschichte:
Ich bin gelernter Fachinformatiker Systemintegration, diese Ausbildung habe ich im Juni 2009 abgeschlossen. Seither habe ich mehrere Stationen hinter mir: Neun Monate Zivildienst, neun Monate IT-Reparatur im Außendienst (Vor-Ort-Reparaturen), ein Jahr misslungenes Studium.
Nach dem Studium habe ich wieder Arbeit gesucht und bin bei einem überregionalen Systemhaus untergekommen und habe dort bald einen festen Kunden erhalten für den ich meine Dienstleistungen erbringe (Benutzerverwaltung). Nach knapp einem Jahr habe ich dann aufgrund eines Vorgesetztenwechsels in ein anderes Systemhaus gewechselt, hierbei den Kunden und Tätigkeit "mitgenommen".

Dieser letzte Arbeitgeberwechsel ist nun knapp drei Jahre her. Bei der Einstellung im jetzigen Systemhaus wurden mir einige Annehmlichkeiten versprochen, z.B. mehrere Weiterbildungen/Schulungen/Seminare im Jahr, Gewinnbeteiligung, etc, das übliche. Leider ist nach über drei Jahren davon nichts eingetroffen, meine Anliegen werden abgewiegelt oder ignoriert, weshalb ich mich nun nach einer anderen Anstellung umsehe.