➡ Bewerbung als Werkstudent im Bereich IT ✔
➡ Bewerbung als Werkstudent im Bereich IT ✔
Wäre cool, wenn jemand hier kurz rübergucken könnte, danke
Betreff: Bewerbung als Werkstudent im Bereich IT
Sehr geehrter Herr XXX,
mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite die Stellenausschreibung gelesen und bewerbe mich hiermit als Werkstudent für den Bereich IT.
Derzeitig studiere ich Informatik an der TU XXX im fünften Semester. Durch Vorlesungen und Projekte konnte ich schon gute Einblicke in die Arbeitswelt mir aneignen.
Ich verfüge über umfangreiche Kenntnisse in verscheidene Programmiersprache, wie z.B. Python, C, Java und habe zudem über Datenbanken. Mein Schwerpunkt habe ich dabei auf Python gesetzt, wobei ich unter anderem das Framework Django benutzte.
Teamfähigkeite, Flexibilität und Belastbarkeit zählen zu meinen Stärken. Da ich in den meisten Projekten in Gruppen gearbeiten habe, bin ich mir sicher, dass meine Soft Skills die ich dabei erlernt habe, eine gute und schnelle Integration in Ihr Team mir erlangt. (Hier bin ich mir ein bisschen unsicher, ob das so passt, mit den Wort Soft Skill)
Über die Gelegenheit, als Werkstudent in Ihrer Abteilung zu arbeiten, würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Betreff: Bewerbung als Werkstudent im Bereich IT
Sehr geehrter Herr XXX,
mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite die Stellenausschreibung gelesen und bewerbe mich hiermit als Werkstudent für den Bereich IT.
Derzeitig studiere ich Informatik an der TU XXX im fünften Semester. Durch Vorlesungen und Projekte konnte ich schon gute Einblicke in die Arbeitswelt mir aneignen.
Ich verfüge über umfangreiche Kenntnisse in verscheidene Programmiersprache, wie z.B. Python, C, Java und habe zudem über Datenbanken. Mein Schwerpunkt habe ich dabei auf Python gesetzt, wobei ich unter anderem das Framework Django benutzte.
Teamfähigkeite, Flexibilität und Belastbarkeit zählen zu meinen Stärken. Da ich in den meisten Projekten in Gruppen gearbeiten habe, bin ich mir sicher, dass meine Soft Skills die ich dabei erlernt habe, eine gute und schnelle Integration in Ihr Team mir erlangt. (Hier bin ich mir ein bisschen unsicher, ob das so passt, mit den Wort Soft Skill)
Über die Gelegenheit, als Werkstudent in Ihrer Abteilung zu arbeiten, würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Re: ➡ Bewerbung als Werkstudent im Bereich IT ✔
Da wacht der Adressat vom Knallen seines Kopfes auf seine Schreibtischplatte wieder auf und ist dir schon deshalb ungnädig gestimmt, weil er jetzt Kopfschmerzen und eine Beule hat. Einen langweiligeren 08/15-Einstieg hast du nicht finden können, oder?DuyBach hat geschrieben:mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite die Stellenausschreibung gelesen und bewerbe mich hiermit als Werkstudent für den Bereich IT.
Lebenslauf gehört in den Lebenslauf, nicht ins Anschreiben. Können (und dürfen) ist ab sofort verboten!Derzeitig studiere ich Informatik an der TU XXX im fünften Semester. Durch Vorlesungen und Projekte konnte ich schon gute Einblicke in die Arbeitswelt mir aneignen.
Hier fehlt entweder ein Partizip oder ein Substantiv.Ich verfüge über umfangreiche Kenntnisse in verscheidene Programmiersprache, wie z.B. Python, C, Java und habe zudem über Datenbanken.
Warum die Vergangenheitsform?MeinEN Schwerpunkt habe ich dabei auf Python gesetzt, wobei ich unter anderem das Framework Django benutzte.
Teamfähigkeite, Flexibilität und Belastbarkeit zählen zu meinen Stärken.
Da ich in den meisten Projekten in Gruppen gearbeitenT habe,
Der Satz ist überhaupt kein Deutsch. Vorschlag:bin ich mir sicher, dass meine Soft Skills die ich dabei erlernt habe, eine gute und schnelle Integration in Ihr Team mir erlangt. (Hier bin ich mir ein bisschen unsicher, ob das so passt, mit den Wort Soft Skill)
Aufgrund meiner Erfahrung in der erfolgreichen Prorjekt- und Gruppenarbeit werde ich mich auch in Ihr Team schnell integrieren.
Danke für die Antwort. Hier die verbesserte Version. Ist diese Einleitung besser? Ich hatte da ein paar grammatikalische Probleme. Könnte man das ggf. noch anders schreiben?
Betreff: Bewerbung als Werkstudent im Bereich IT-Python
Sehr geehrter Herr XXX,
da ich ein Projekt im Bereich Soziale Netzwerke für mein Informatikstudium erfolgreich absolviert habe, bin ich zuversichtlich, dass ich die Aufgaben für die Stelle als Werkstudent in ihr Unternehmen erfolgreich übernehmen kann, sehr sicher.
[...]
Sehr geehrter Herr XXX,
da ich ein Projekt im Bereich Soziale Netzwerke für mein Informatikstudium erfolgreich absolviert habe, bin ich zuversichtlich, dass ich die Aufgaben für die Stelle als Werkstudent in ihr Unternehmen erfolgreich übernehmen kann, sehr sicher.
[...]
Du klingst jetzt nicht unbedingt motiviert (allerdings auch nicht unmotiviert) und baust zudem zwei Knautschzonen ein (die den Satz im Übrigen unsinnig werden lassen), auf die du dich berufen kannst, wenn du dich als doch nicht geeignet für die Stelle erweist. Arbeitgeber wollen eher Arbeitnehmer, die Sicherheit ausstrahlen, dass sie ihrer Aufgabenstellung gerecht werden. Paradoxerweise hat ein Satz wie "ich bin mir sicher" den gegenteiligen Effekt, weil es eine Mutmaßung ist.DuyBach hat geschrieben:da ich ein Projekt im Bereich Soziale Netzwerke für mein Informatikstudium erfolgreich absolviert habe, bin ich zuversichtlich, dass ich die Aufgaben für die Stelle als Werkstudent in ihr Unternehmen erfolgreich übernehmen kann, sehr sicher.
Ich nehme an, der Adressat ist ein Prof? Gibt es Gemeinsamkeiten? Warum willst du die Stelle antreten (außer um deinen Lebensunterhalt zu verdienen)? Was ist an ihr besser als an anderen? Warum beispielsweise nicht kellnern? (Die Frage musst du im Anschreiben nicht beantworten, solltest du aber für dich klar haben, um deine Argumentation für die Stelle zu schärfen.)
Addressat ist eine Firma die eine Website betreibt. In der Stelle muss ich voraussichtlich coden. Der größte Grund warum ich mich da bewerben möchte ist, dass es mir spaß macht zu coden(zählt das? ). Der zweite Grund wäre das ich mit der Stelle meine Fähigkeiten als Programmierer erweitern könnte. Zudem könnte ich nützliche Fähigkeiten erlernen, die mir in der Arbeitswelt und ggf. Studium weiterhelfen.TheGuide hat geschrieben:Du klingst jetzt nicht unbedingt motiviert (allerdings auch nicht unmotiviert) und baust zudem zwei Knautschzonen ein (die den Satz im Übrigen unsinnig werden lassen), auf die du dich berufen kannst, wenn du dich als doch nicht geeignet für die Stelle erweist. Arbeitgeber wollen eher Arbeitnehmer, die Sicherheit ausstrahlen, dass sie ihrer Aufgabenstellung gerecht werden. Paradoxerweise hat ein Satz wie "ich bin mir sicher" den gegenteiligen Effekt, weil es eine Mutmaßung ist.DuyBach hat geschrieben:da ich ein Projekt im Bereich Soziale Netzwerke für mein Informatikstudium erfolgreich absolviert habe, bin ich zuversichtlich, dass ich die Aufgaben für die Stelle als Werkstudent in ihr Unternehmen erfolgreich übernehmen kann, sehr sicher.
Ich nehme an, der Adressat ist ein Prof? Gibt es Gemeinsamkeiten? Warum willst du die Stelle antreten (außer um deinen Lebensunterhalt zu verdienen)? Was ist an ihr besser als an anderen? Warum beispielsweise nicht kellnern? (Die Frage musst du im Anschreiben nicht beantworten, solltest du aber für dich klar haben, um deine Argumentation für die Stelle zu schärfen.)
Würde meine Einleitung in der Bewerbung besser klingen, wenn ich diese Gründe aufliste?
Jaaaa!!!!! Es gibt keinen besseren Grund sich irgendwo zu bewerben, als dass man Freude an der ausgeübten Arbeit hat. Das ist ein Luxus, der nicht jedem Arbeitnehmer vergönnt ist. Aber es ist ein ziemlich guter Garant dafür, dass man mit Freude zur Arbeit geht und gute Leistungen bringt!DuyBach hat geschrieben:Der größte Grund warum ich mich da bewerben möchte ist, dass es mir spaß macht zu coden(zählt das? ).
Ist der Papst katholisch?DuyBach hat geschrieben: Würde meine Einleitung in der Bewerbung besser klingen, wenn ich diese Gründe aufliste?
Hab jetzt die Einleitung neu geschrieben. Reichen die Gründe aus bzw. ist die Bewerbung zu kurz?
Ich habe jetzt für die Einleitung einen standard Anfangssatz genommen, weil ich das Gefühl hatte, wenn ich die ganzen Gründe schon von anfang an schreiben würde, käme es sehr aufgelistet rüber.
Sehr geehrter Herr XXX,
[...]
Ich habe jetzt für die Einleitung einen standard Anfangssatz genommen, weil ich das Gefühl hatte, wenn ich die ganzen Gründe schon von anfang an schreiben würde, käme es sehr aufgelistet rüber.
Sehr geehrter Herr XXX,
[...]
Steht im Betreff!DuyBach hat geschrieben:ich bewerbe mich bei Ihnen,
Ist nicht wahr? Hat man so etwas schon gesehen? Der Bewerber bewirbt sich, weil er sich für die Stelle interessiert... Das kommt ja sonst nie vor...weil ich mich sehr für die Stelle interressiere.
Jetzt mal im Ernst: Du bist Akademiker. Von Akademikern erwartet man ein paar schlauere Formulierungen als das, man erwartet, dass sie sich Gedanken machen!
Mir macht das programmieren sehr viel spaß und ICH programmiere selbst gerne in der Freizeit.
2x programmieren.
Ich verspreche mir von der Arbeit, dass ich in ihrer Ausübung nützliche Fähigkeiten erwerben werde, die...Zudem könnte ich durch die Stelle nützliche Fähigkeiten erlernen, die mir in der Arbeitswelt und im Studium sicher weiterhelfen.
2x KenntnisseIch verfüge über umfangreiche Kenntnisse in verschiedene Programmiersprachen, wie z.B. Python, C, Java und habe zudem KenNtnisse über Datenbanken.
Wieso ist das wichtig für die Arbeit? (Ich will die Wichtigkeit damit nicht in Frage stellen, sondern, dass dich dahin führen, dass du deine Argumentation schärfst!)
Deine Gründe könntest du noch ein wenig ausbauen. Also nicht schwafeln, aber gibt dich nicht mit so dünnen Brettern zufrieden.
Es wird allmählich besser. Aber du hast immer noch zwei Mal programmieren in diesem Satz, es ist egal, dass es beim ersten Mal substantiviert ist. Dem Forum gegenüber gebrauchtest du das Verb "coden".DuyBach hat geschrieben:Sehr geehrter Herr XXX,
mir macht das Programmieren sehr viel Spaß und ich programmiere selbst gerne in der Freizeit.
Ich verspreche mir von der Arbeit BEI IHNEN,...
Das ihrer ist hier keine Anrede.dass ich in Ihrer Ausübung
Bleib weiterhin das Subjekt des Satzes, das bist du hier (Markierung) nicht. Außerdem drückst du aus, dass du Hilfe benötigst. Sprich lieber davon, dass du die Fähigkeiten anwenden oder einsetzen kannst (hier kann man mal ausnahmsweise können werden).nützliche Fähigkeiten erwerben werde, dir mir bestimmt in der Arbeitswelt und auch im Studium weiterhelfen werden.
Dass du sicher oder übezeugt bist, etwas denkst oder glaubst, drückt im Prinzip genau das Gegenteil von Sicherheit aus.Nach meinem erfolgreichen Projekt für mein Studium im Bereich Soziale Netzwerke, bin ich mir sicher, das ich jetzt bei größere Unternehmen wie bei Ihrem arbeiten kann und eine große Hilfe bin.
Was genau beinhaltete dein Projekt? Genau genommen kann niemand, außer der Adressat kennt dich und dein Projekt bereits, aus diesem Satz etwas wirklich verwertbares mitnehmen. Dein Projekt ist erfolgreich verlaufen, aber wie ambitioniert war es?
Die Stelle hat Python gewählt? Auch abgesehen davon ist der Satz allenfalls schlechtes Umgangsdeutsch aber kein Schriftdeutsch.Da ihre Stelle als Primärsprache Python gewählt hat und zudem besitzt so wie ich erkenne Ihre Website eine Datenbank, wäre ich für die Stelle perfekt geeignet.
Falsche Schlussfolgerung. Du hast dich offenbar als teamfähig erwiesen. Mit Erfahrung hat das nichts zu tun.Aufgrund meiner Erfahrung in der erfolgreichen Projekt- und Gruppenarbeit werde ich mich auch in Ihr Team schnell integrieren.
Käme nicht schlecht, wenn du dich hierzwischen noch auf die Einladung zum Vorstellungsgespräch freutest.Über die Gelegenheit, als Werkstudent in Ihrer Abteilung zu arbeiten, würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Ich weiß leider nich genau was du damit meinst, habst mal umgeschrieben, hoffentlich passts.TheGuide hat geschrieben:Es wird allmählich besser. Aber du hast immer noch zwei Mal programmieren in diesem Satz, es ist egal, dass es beim ersten Mal substantiviert ist. Dem Forum gegenüber gebrauchtest du das Verb "coden".DuyBach hat geschrieben:Sehr geehrter Herr XXX,
mir macht das Programmieren sehr viel Spaß und ich programmiere selbst gerne in der Freizeit.
Wird man durch Gruppenarbeiteten nicht "teamfähiger"?TheGuide hat geschrieben:Die Stelle hat Python gewählt? Auch abgesehen davon ist der Satz allenfalls schlechtes Umgangsdeutsch aber kein Schriftdeutsch.DuyBach hat geschrieben: Da ihre Stelle als Primärsprache Python gewählt hat und zudem besitzt so wie ich erkenne Ihre Website eine Datenbank, wäre ich für die Stelle perfekt geeignet.
Falsche Schlussfolgerung. Du hast dich offenbar als teamfähig erwiesen. Mit Erfahrung hat das nichts zu tun.Aufgrund meiner Erfahrung in der erfolgreichen Projekt- und Gruppenarbeit werde ich mich auch in Ihr Team schnell integrieren.
Ich habe noch gelesen das man auch schon hinschreiben soll, ab wann man dort anfangen bzw. arbeiten kann. Meiner Meinung nach passt das irgendwie nicht. Sollte ich es dennoch dort erwähnen?TheGuide hat geschrieben:Käme nicht schlecht, wenn du dich hierzwischen noch auf die Einladung zum Vorstellungsgespräch freutest.DuyBach hat geschrieben:Über die Gelegenheit, als Werkstudent in Ihrer Abteilung zu arbeiten, würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
So, neuste Version!
Bewerbung als Werkstudent im Bereich IT-Python
Sehr geehrter Herr XXX,
mir macht das Coden sehr viel Spaß und zudem verbringe ich damit sehr viel in meiner Freizeit. Ich verspreche mir von der Arbeit bei Ihnen, dass ich in ihrer Ausübung nützliche Fähigkeiten erwerben werde, die mir bestimmt in der Arbeitswelt und auch im Studium weiterhelfen können. Nach meinem erfolgreichen Projekt für mein Studium, wobei ich mit einer Gruppe ein Soziales Netzwerk ähnlich wie "Twitter" aufbauen musste, bin ich mir sicher, das ich jetzt bei größere Unternehmen wie bei Ihrem eine große Hilfe darstellen werde.
Ich verfüge über umfangreiche Kenntnisse in verschiedene Programmiersprachen, wie z.B. Python, C, Java und habe zudem Kenntnisse über Datenbanken. Meinen Schwerpunkt setze ich dabei auf Python, wobei ich unter anderem das Framework Django benutzte. Da Ihre Stelle mit der Primärsprache Python arbeitet und auch mit Datenbanken arbeitet, wäre ich für die Stelle sehr gut ausgerüstet.
Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit zählen zu meinen Stärken. Aufgrund meiner Erfahrung in der erfolgreichen Projekt- und Gruppenarbeit werde ich mich auch in Ihr Team schnell integrieren.
Über eine Einladung auf ein Vorstellungsgespräch und der Gelegenheit, als Werkstudent in Ihrer Abteilung zu arbeiten, würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Es ging um die Wortwiederholungen. Wortwiederholungen sind stilistisch unschön.DuyBach hat geschrieben:Ich weiß leider nich genau was du damit meinst, habst mal umgeschrieben, hoffentlich passts.
Das gilt eigentlich nur dafür, dass du Kündigungsfristen einhalten musst und kein Starttermin seitens des Arbeitgebers angegeben ist.Ich habe noch gelesen das man auch schon hinschreiben soll, ab wann man dort anfangen bzw. arbeiten kann. Meiner Meinung nach passt das irgendwie nicht. Sollte ich es dennoch dort erwähnen?
Statt eines und wäre hier vielleicht ein deshalb besser angebracht. Es ging allerdings bei meiner obigen Anmerkung nicht darum, dass du programmieren ganz streichst, sondern, dass du es einmal ersetzt. Ob Coden dabei der passende Begriff ist, das weißt du, nicht ich.mir macht das Coden sehr viel Spaß und zudem verbringe ich damit sehr viel in meiner Freizeit.
können werdenIch verspreche mir von der Arbeit bei Ihnen, dass ich in ihrer Ausübung nützliche Fähigkeiten erwerben werde, die mir bestimmt in der Arbeitswelt und auch im Studium weiterhelfen können.
Ich würde statt von Fähigkeiten erwerben vielleicht eher davon sprechen, dass du bereits vorhandene Fähigkeiten einübst, verbesserst oder Praxiserfahrung erwirbst.
Müssen ZwangNach meinem erfolgreichen Projekt für mein Studium, wobei ich mit einer Gruppe ein Soziales Netzwerk ähnlich wie "Twitter" aufbauen musste, bin ich mir sicher, das ich jetzt bei größere Unternehmen wie bei Ihrem eine große Hilfe darstellen werde.
Sprich bei der Gruppenarbeit von wir.
Der Satz ist insgesamt noch ein wenig unbeholfen (plus grammatischer Fehler) aber bevor du ihn nicht umformuliert hast, lohnt es sich auch nicht, ihn zu korrigieren.
Ich verfüge über umfangreiche Kenntnisse in verschiedeneN Programmiersprachen, wie z.B. Python, C, Java und habe zudem Kenntnisse über Datenbanken.
Mehr Selbstvertrauen! wäre binMeinen Schwerpunkt setze ich dabei auf Python, wobei ich unter anderem das Framework Django benutzte. Da Ihre Stelle mit der Primärsprache Python arbeitet und auch mit Datenbanken arbeitet, wäre ich für die Stelle sehr gut ausgerüstet.
das Programmieren bereitet mir sehr viel Freude, deshalb verbringe ich damit einen Großteil meiner Freizeit.DuyBach hat geschrieben:mir macht das Programmieren sehr viel Spaß, deshalb verbringe ich damit sehr viel in meiner Freizeit.
Rote Markierungen verbessern.Ich verspreche mir von der Arbeit bei Ihnen, dass ich in ihrer Ausübung meine Fähigkeiten erweitern _und verbessern werden, die mir bestimmt in der Arbeitswelt und auch im Studium weiterhelfen werden.
Reihenfolge von Studium und Arbeitswelt umkehren.
Nach meinem erfolgreichen Projekt für mein Studium, wobei wir in Gruppen _ein Soziales Netzwerk ähnlich wie "Twitter" aufgebaut haben, bin ich mir sicher, dasS ich jetzt bei größereN UnternehmenKOMMA wie bei IhremKOMMA eine große Hilfe darstellen werde.
TheGuide hat geschrieben:hast du vielleicht eine Idee für "bin ich mir sicher". Mir fällt dafür leider nichts ein.DuyBach hat geschrieben:Nach meinem erfolgreichen Projekt für mein Studium, wobei wir in Gruppen _ein Soziales Netzwerk ähnlich wie "Twitter" aufgebaut haben, bin ich mir sicher, dasS ich jetzt bei größereN UnternehmenKOMMA wie bei IhremKOMMA eine große Hilfe darstellen werde.
Cool danke! Bin dann auch fertig. Jetzt die Bewerbungen losschicken. Danke für die hilfe!
Sehr geehrter Herr XXX,
das Programmieren bereitet mir sehr viel Freude, deshalb verbringe ich damit einen Großteil meiner Freizeit. Ich verspreche mir von der Arbeit bei Ihnen, dass ich in ihrer Ausübung meine Fähigkeiten erweitern und verbessern werden, die mir bestimmt im Studium und auch in der Arbeitswelt weiterhelfen werden. Im Rahmen eines erfolgreich verlaufenen Projekts für unser Studium, bei welchem wir ein an Twitter orientiertes Soziales Netzwerk aufbauten, habe ich mir die notwendigen Kompetenzen angeeignet, um meine Arbeit bei Ihnen ergebnisorientiert inner- und außerhalb eines Teams zu erledigen.
Ich verfüge über umfangreiche Kenntnisse in verschiedenen Programmiersprachen, wie z.B. Python, C, Java und habe zudem Kenntnisse über Datenbanken. Meinen Schwerpunkt setze ich dabei auf Python, wobei ich unter anderem das Framework Django benutzte. Da Ihre Stelle mit der Primärsprache Python arbeitet und auch mit Datenbanken arbeitet, bin ich für die Stelle sehr gut ausgerüstet.
Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit zählen zu meinen Stärken. Aufgrund meiner Erfahrung in der erfolgreichen Projekt- und Gruppenarbeit werde ich mich auch in Ihr Team schnell integrieren.
Über eine Einladung auf ein Vorstellungsgespräch und der Gelegenheit, als Werkstudent in Ihrer Abteilung zu arbeiten, würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrter Herr XXX,
das Programmieren bereitet mir sehr viel Freude, deshalb verbringe ich damit einen Großteil meiner Freizeit. Ich verspreche mir von der Arbeit bei Ihnen, dass ich in ihrer Ausübung meine Fähigkeiten erweitern und verbessern werden, die mir bestimmt im Studium und auch in der Arbeitswelt weiterhelfen werden. Im Rahmen eines erfolgreich verlaufenen Projekts für unser Studium, bei welchem wir ein an Twitter orientiertes Soziales Netzwerk aufbauten, habe ich mir die notwendigen Kompetenzen angeeignet, um meine Arbeit bei Ihnen ergebnisorientiert inner- und außerhalb eines Teams zu erledigen.
Ich verfüge über umfangreiche Kenntnisse in verschiedenen Programmiersprachen, wie z.B. Python, C, Java und habe zudem Kenntnisse über Datenbanken. Meinen Schwerpunkt setze ich dabei auf Python, wobei ich unter anderem das Framework Django benutzte. Da Ihre Stelle mit der Primärsprache Python arbeitet und auch mit Datenbanken arbeitet, bin ich für die Stelle sehr gut ausgerüstet.
Mit freundlichen Grüßen
*klopf* *klopf* Diese zwei Fehler habe ich schon mehrfach angestrichen. Warum sind sie immer noch drin?!?!?!?!?!DuyBach hat geschrieben:dass ich in ihrer Ausübung meine Fähigkeiten erweitern _und verbessern werden,
Auch bestimmt - markiert eine Hypothese und Subjektivität - habe ich bereits angestrichen.die mir bestimmt im Studium und auch in der Arbeitswelt weiterhelfen werden.
-
Muster Anschreiben Werkstudentin IT
http://www.helios-kliniken.de/jobs/stel ... ndetail=ok
das ist die stelle auf die ich mich bewerbe. Hier mein Text. Der is nich perfekt. Freue mich über jegliche Kritik/Hilfe. DANKE!
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich das erste Semester des Studiengangs "Informatik und Wirtschaft" erfolgreich abgeschlossen habe, würde ich mich sehr freuen diese ersten Kenntnisse in Ihrem Unternehmen praktisch einzubringen und zu erweitern.
Durch meine begonnene Ausbildung zur Informatikkauffrau konnte ich bereits Erfahrung in der Administration sammeln.
Zu meinen Aufgaben gehörte unter anderem die betriebsweite Einführung von MS Office 2010, Dokumentation unserer Arbeit, sowie die Beschaffung, Vorbereitung und Distribution von 120 neuen Client-PCs. Darüber hinaus war ich stets erster Ansprechpartner der Mitarbeiter bei Soft- und Hardwareproblemen, welche entweder telefonisch, per Fernwartung oder vor Ort gelöst wurden. Unter Anleitung habe ich auch Server gewartet und das Firmennetzwerk betreut. Das System meines damaligen Arbeitgebers war voll ständig Microsoft Windows basiert.
Nach meiner Elternzeit habe ich vergangenen Oktober ein Studium an der *** begonnen. Hier erlernte ich bereits die Grundlagen der Informatik, von Betriebssystemen und der Betriebswirtschaftslehre. Am meisten begeistert mich jedoch das Programmieren mit Java.
In Ihrer Organisation bewerbe ich mich, da mich die IT-Infrastruktur, welche hinter einem so modernen Klinikums der Maximalversorgung steckt sehr interessiert. Gerade in einer solchen Einrichtung gibt es nicht nur den organisatorischen Bereich der mit modernen EDV-Anwendungen arbeitet, sondern auch einen technischen Bereich der eine Schnittstelle mit der IT bildet.
Mein Wesen ist freundlich, zielstrebig und zuverlässig. Ich werde stets als engagierte loyale Mitarbeiterin geschätzt; die im Team sowie im selbständigen Arbeiten ihre Aufgaben gewissenhaft erfüllt. Auch bereitet es mir große Freude mir neue Inhalte selbständig zu erarbeiten.
Wenn Sie mein Profil überzeugt, freue ich mich noch heute von Ihnen zu hören. Da ich momentan Semesterferien habe, könnte ich bereits am Montag bei Ihnen anfangen.
Mit besten Grüßen
das ist die stelle auf die ich mich bewerbe. Hier mein Text. Der is nich perfekt. Freue mich über jegliche Kritik/Hilfe. DANKE!
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich das erste Semester des Studiengangs "Informatik und Wirtschaft" erfolgreich abgeschlossen habe, würde ich mich sehr freuen diese ersten Kenntnisse in Ihrem Unternehmen praktisch einzubringen und zu erweitern.
Durch meine begonnene Ausbildung zur Informatikkauffrau konnte ich bereits Erfahrung in der Administration sammeln.
Zu meinen Aufgaben gehörte unter anderem die betriebsweite Einführung von MS Office 2010, Dokumentation unserer Arbeit, sowie die Beschaffung, Vorbereitung und Distribution von 120 neuen Client-PCs. Darüber hinaus war ich stets erster Ansprechpartner der Mitarbeiter bei Soft- und Hardwareproblemen, welche entweder telefonisch, per Fernwartung oder vor Ort gelöst wurden. Unter Anleitung habe ich auch Server gewartet und das Firmennetzwerk betreut. Das System meines damaligen Arbeitgebers war voll ständig Microsoft Windows basiert.
Nach meiner Elternzeit habe ich vergangenen Oktober ein Studium an der *** begonnen. Hier erlernte ich bereits die Grundlagen der Informatik, von Betriebssystemen und der Betriebswirtschaftslehre. Am meisten begeistert mich jedoch das Programmieren mit Java.
In Ihrer Organisation bewerbe ich mich, da mich die IT-Infrastruktur, welche hinter einem so modernen Klinikums der Maximalversorgung steckt sehr interessiert. Gerade in einer solchen Einrichtung gibt es nicht nur den organisatorischen Bereich der mit modernen EDV-Anwendungen arbeitet, sondern auch einen technischen Bereich der eine Schnittstelle mit der IT bildet.
Mein Wesen ist freundlich, zielstrebig und zuverlässig. Ich werde stets als engagierte loyale Mitarbeiterin geschätzt; die im Team sowie im selbständigen Arbeiten ihre Aufgaben gewissenhaft erfüllt. Auch bereitet es mir große Freude mir neue Inhalte selbständig zu erarbeiten.
Wenn Sie mein Profil überzeugt, freue ich mich noch heute von Ihnen zu hören. Da ich momentan Semesterferien habe, könnte ich bereits am Montag bei Ihnen anfangen.
Mit besten Grüßen
-
- Bewerbungshelfer
Re: Muster Anschreiben Werkstudentin IT
Du hast die AUsbildung also nicht beendet? Dann lass sie lieber raus.BlnMum1988 hat geschrieben: Durch meine begonnene Ausbildung zur Informatikkauffrau konnte ich bereits Erfahrung in der Administration sammeln.
Vor sowie bitte kein Komma.Zu meinen Aufgaben gehörte unter anderem die betriebsweite Einführung von MS Office 2010, Dokumentation unserer Arbeit, sowie die Beschaffung, Vorbereitung und Distribution von 120 neuen Client-PCs.
Hier distanzierst du dich durch Passiv und Nichtnennung deiner Person von deinen Leistungen. Es waren doch deine, oder?welche entweder telefonisch, per Fernwartung oder vor Ort gelöst wurden.
voll_ständig
Das erscheint mir nicht logisch. Du sprichst erst von deiner Ausbildung zur IT-Kauffrau und willst dann erst im Studium die Grundlagen der IT gelernt haben?
In Ihrer Organisation bewerbe ich mich, da mich die IT-Infrastruktur, welche hinter einem so modernen Klinikums der Maximalversorgung steckt sehr interessiert.Gerade in einer solchen Einrichtung gibt es nicht nur den organisatorischen Bereich der mit modernen EDV-Anwendungen arbeitet, sondern auch einen technischen Bereich der eine Schnittstelle mit der IT bildet.
Zu viel Schleimerei!
Wenn Sie mein Profil überzeugt, freue ich mich noch heute von Ihnen zu hören.
Holla...
-
Vielen Dank erstmal!
Das mit der Ausbildung ist für mich erwähnenswert, da ich hier die einzige Berufserfahrung in dieser Branche vorweisen kann. Oder soll ich lieber so tun als hätte ich noch nie etwas mit IT zu tun gehabt.
ist der satz so besser?:
Darüber hinaus war ich stets erster Ansprechpartner der Mitarbeiter bei Soft- und Hardwareproblemen, welche ich telefonisch, per Fernwartung oder vor Ort behob.
BZgl der Grundlagen: In meiner angehängten Leistungsbescheinigung des ersten Semesters sind dies die titel der Module. Diese wollte ich mit dem Satz und dem darauffolgenden nochmals betonen. Oder reicht das "Zeugnis" aus und ich sollte im Anschreiben nichts zu meinen Studieninhalten schreiben?
wenn der Satz zu viel Schleimerei ist, wie kann ich es dann einbringen, dass ich die Bewerbung für genau dieses Unternehmen geschrieben habe? Es ist tatsächlich so, dass ich dort als patient die ganze technik gesehen habe und schon damals zu meinem Mann meinte ich würde hier gerne mal hinter die Kulissen blicken...
Zum letzten satz(das mit montag hat sich jetzt eh erledigt)
Ich will damit darstellen, dass ich diese Stelle(an sofort ausgeschrieben) direkt antreten kann und nochmal meine Motivation zeigen sowie meine Erreichbarkeit und flexibilität betonen. (Is ja nich bei jeder Mutter und Studentin gegeben). Oder macht das zu viel druck auf die Person, welche die Bewerbung liest?
Noch ne andere frage: Bin sehr unglücklich mit der Formulierung "Damen und Herren" Allerdings steht im Anzeigentext als telefonischer Ansprechpartner ein Herr mit 3 asiatischen Namen. Weiß hier vielleicht jemand wie man diese Person anschreibt?
Das mit der Ausbildung ist für mich erwähnenswert, da ich hier die einzige Berufserfahrung in dieser Branche vorweisen kann. Oder soll ich lieber so tun als hätte ich noch nie etwas mit IT zu tun gehabt.
ist der satz so besser?:
Darüber hinaus war ich stets erster Ansprechpartner der Mitarbeiter bei Soft- und Hardwareproblemen, welche ich telefonisch, per Fernwartung oder vor Ort behob.
BZgl der Grundlagen: In meiner angehängten Leistungsbescheinigung des ersten Semesters sind dies die titel der Module. Diese wollte ich mit dem Satz und dem darauffolgenden nochmals betonen. Oder reicht das "Zeugnis" aus und ich sollte im Anschreiben nichts zu meinen Studieninhalten schreiben?
wenn der Satz zu viel Schleimerei ist, wie kann ich es dann einbringen, dass ich die Bewerbung für genau dieses Unternehmen geschrieben habe? Es ist tatsächlich so, dass ich dort als patient die ganze technik gesehen habe und schon damals zu meinem Mann meinte ich würde hier gerne mal hinter die Kulissen blicken...
Zum letzten satz(das mit montag hat sich jetzt eh erledigt)
Ich will damit darstellen, dass ich diese Stelle(an sofort ausgeschrieben) direkt antreten kann und nochmal meine Motivation zeigen sowie meine Erreichbarkeit und flexibilität betonen. (Is ja nich bei jeder Mutter und Studentin gegeben). Oder macht das zu viel druck auf die Person, welche die Bewerbung liest?
Noch ne andere frage: Bin sehr unglücklich mit der Formulierung "Damen und Herren" Allerdings steht im Anzeigentext als telefonischer Ansprechpartner ein Herr mit 3 asiatischen Namen. Weiß hier vielleicht jemand wie man diese Person anschreibt?
Deine Entscheidung. Aber die Aufgabe deiner Bewerbung ist, dich ohne zu lügen im besten Licht zu präsentieren. Und den Adressaten darauf zu stoßen, dass du eine Ausbildung zwar begonnen aber nicht beendet hast (im Lebenslauf steht das sowieso) ist nicht die geschickteste Strategie.BlnMum1988 hat geschrieben:Das mit der Ausbildung ist für mich erwähnenswert, da ich hier die einzige Berufserfahrung in dieser Branche vorweisen kann. Oder soll ich lieber so tun als hätte ich noch nie etwas mit IT zu tun gehabt.
Es kommt darauf an. Es ist alles die Frage des Aufbaus deiner Argumentation. Das muss stimmig und logisch sein, zielgerichtet auf die Stellenanforderungen, kein Gelaber sondern eine adäquate Antwort auf die Forderungen des Arbeitgebers aus seiner Stellenausschreibung.Oder reicht das "Zeugnis" aus und ich sollte im Anschreiben nichts zu meinen Studieninhalten schreiben?
Genau das wäre plausibel, da käme man aber nicht auf die Idee, wenn man dein Anschreiben liest. Steig doch damit ein:Es ist tatsächlich so, dass ich dort als patient die ganze technik gesehen habe und schon damals zu meinem Mann meinte ich würde hier gerne mal hinter die Kulissen blicken...
Sehr geehrte/r X,
als ich bei einem Aufenthalt in einem Ihrer Häuser mitbekam, welche Technik hinter der ganzen Unternehmung steckt, sagte ich zu meinem Mann, dass ich hier mal gerne Mäuschen spielen würde, denn als IT-Watweißich...
Du sagst es.Oder macht das zu viel druck auf die Person, welche die Bewerbung liest?
Anrufen und nachfragen.Noch ne andere frage: Bin sehr unglücklich mit der Formulierung "Damen und Herren" Allerdings steht im Anzeigentext als telefonischer Ansprechpartner ein Herr mit 3 asiatischen Namen. Weiß hier vielleicht jemand wie man diese Person anschreibt?