ich habe mich gerade neu hier angemeldet und möchte auch schon direkt eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich möchte mich als ungelernte Verkäuferin für eine Teilzeitstelle bewerben, bin aber eigentlich gelernte Bürokauffrau. Seit Ende meiner Elternzeit bin ich nun schon auf Stellensuche als Quereinsteigerin. Zur Zeit gehe ich einem Minijob nach und räume Regale für einen bekannten Kaffeeröster ein.
Hier mein Entwurf für ein Bewerbungsschreiben als ungelernte Verkäuferin:
Sehr geehrter Herr "Ansprechpartner",
mein Anliegen lässt sich in kurzen Worten auf den Punkt bringen: Ich bin aktuell auf der Suche nach einer interessanten beruflichen Aufgabe und möchte Ihnen gerne meine engagierte und kompetente Mitarbeit anbieten.
Ich bin gelernte Bürokauffrau und war in den letzten Jahren vor meiner Elternzeit als kaufmännnische Mitarbeiterin im Kundenservice tätig. Neben der Auftragsbearbeitung, dem Schriftverkehr und den üblichen Bürotätigkeiten stand ich den Kunden bei Ihren Anliegen und Problemen telefonisch mit Rat und Tat zur Seite.
Durch meine derzeitige geringfügige Beschäftigung als Mitarbeiterin in der Präsentation von Waren habe ich festgestellt, dass mir der direkte Kontakt zum Kunden sowie das Präsentieren der Produkte sehr viel Spaß bereitet. Deshalb möchte ich nicht nur durch einen neuen Arbeitsplatz sondern vor allem durch einen Berufswechsel meiner Zukunft eine Wende geben.
Da ich Beruf und Familie otimal miteinander kombinieren möchte, strebe ich eine Wochenarbeitszeit von 20 bis 25 Stunden an.
Ich freue mich, wenn Sie mir als "Quereinsteigerin" die Chance geben mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Jetzt bin ich sehr auf eure Meinung, Anregungen und Verbesserungen gespannt.
Viele Grüße
Erdbeerschnecke