Sachbearbeiter Entgeltabr.
Zu Ihren künftigen Aufgaben gehören:
Unterstützung unserer Beschäftigten in allen abrechnungsrelevanten und administrativen Personalfragen als erste Ansprechperson
Vorbereitung, Durchführung und Steuerung der Zeit- und Entgeltabrechnung für die Beschäftigten eines definierten Abrechnungskreises
Ermittlung von Urlaubs-, Weihnachts- und sonstigen Einmalzahlungen sowie von Zuschlägen und Überstunden einschließlich der Bearbeitung von Reise- und Montagestunden
Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und anderen Institutionen
Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie Versetzungen
Pflege von Mitarbeiterdaten, Erstellung von Personalstatistiken
Unsere Anforderungen sind:
erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
umfassende Kenntnisse in der Anwendung marktüblicher Zeit- und Entgeltabrechnungssoftware, vorzugsweise in GFOS und HANSALOG
sicherer Umgang mit MS Office
gutes Englisch
fundiertes Wissen im einschlägigen Steuer- und Sozialversicherungsrecht
Know-how in der Anwendung der Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie von Vorteil
Diskretion, Flexibilität, Organisationstalent, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Aufgeschlossenheit, Einsatzfreude sowie Hands-on-Mentalität
Freude am Erfolg im Team und am Umgang mit Menschen
hohe soziale und zwischenmenschliche Kompetenz
Zu mir:
ich habe zwei Ausbildungen bei einem Unternehmen gemacht (Bürokauffrau und Bankkauffrau). Habe 3 Jahre als Bankkauffrau am Schalter gearbeitet und habe dann in den Immobilienbereich als Assistenz gewechselt. Kurz und knapp: meine Aufgabe ist es dem Makler den Rücken freizuhalten. Er soll möglichst viele Besichtigungen durchführen und Objekte aufnehmen und möglichst wenig Zeit im Büro verbringen, denn dafür bin ich da.
In meiner Bewerbung kann ich dies noch nicht so ganz rüberbringen. Vielleicht hat jemand eine Formulierungshilfe für mich? Mit der Einleitung bin ich auch noch nicht ganz zufrieden.
Sehr geehrte Frau....,
Ihre Stellenanzeige entspricht genau meinen Vorstellungen einer beruflichen Neuorientierung. Besonders gern stelle ich mich neuen Herausforderungen, die ich mit besonderem Engagement anpacke. Als Bürokauffrau mit langjähriger Berufserfahrung möchte ich mich gerne in Ihr Team einbringen.
Als Assistenz im Immobilienbereich ....bin ich erste Ansprechpartnerin für Kaufinteressenten, Geschäftspartner und Ämter. Zu meinen Aufgaben gehören die Koordination von Besichtigungsterminen, die schriftliche und telefonische Bearbeitung von Anfragen und die Betreuung von Immobilienverkäufern. Ich stehe im ständigen Kontakt mit Notaren, Ämtern und anderen Banken. Besichtigungen im Bereich Vermietungen führe ich ebenso selbstständig durch wie die Vorbereitung und Erstellung von Kauf- und Mietverträgen.
Kunden und Geschäftspartner schätzen mich als pflichtbewusste Ansprechpartnerin. Eigenverantwortliches Arbeiten stelle ich als Urlaubs- und Krankheitsvertretung unter Beweis. Ich besitze gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen und beherrsche auch schnell spezifische Unternehmens-Software, in die ich mich schnell einarbeiten kann. Somit werde ich auch die Zeit- und Entgeltabrechnungssoftware durch gezielte Einarbeitung sicher anwenden.
Um Beruf und Familie zu vereinen, möchte ich gerne 20 Wochenstunden in Teilzeit arbeiten. Ich kann mir vorstellen, zu einem späteren Zeitpunkt den Arbeitsumfang zu erweitern. Bei einer Wochenarbeitszeit von 20 Stunden stelle ich mir ein Bruttojahresgehalt von ....- € vor.
Wenn Sie Interesse an einer zuverlässigen und motivierten Mitarbeiterin haben, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Bewerbung als Sachbearbeiterin, Entgeltabrechnung
-
Re: Bewerbung als Sachbearbeiterin, Entgeltabrechnung
Hallo chicacolada!
Interessant, dsss Du diese (sehr hilfreiche!) Schnell-Einordnung UNS gegenüber bringst... und Deinem eigentlichen Ansprechpartner gegenüber NICHT. Der erfährt bis zum Ende nicht, dass Du eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen hast... geschweigen denn, deren zwei... was ja schon einmal ein netter Hingucker bzw. Auftakt sein könnte! Sehr viel auffallender als die Null-Aussage ("...entspricht genau meinen Vorstellungen") der aktuellen Version...chicacolada hat geschrieben:Zu mir: ich habe zwei Ausbildungen bei einem Unternehmen gemacht (Bürokauffrau und Bankkauffrau).
Könnte ebenfalls interessant sein... wobei das WIRKLICH Interessante natürlich der jetzt geplante Schritt zur Entgeltabrechnung ist. Im Idealfall gäbe es hinter diesen drei Schritten ja eine Geschichte, die Deinen Weg ganz logisch vom Schalter zur Assistenz... und von dort dann ins Backoffice führt. Derzeit thematisierst Du die Bewerbung als solche eigentlich in überhaupt keiner Form. Du redest momentan nur über Deinen aktuellen Job... und lässt den Leser lediglich aus dem Betreff schliessen, dass Du Dich jetzt aber offenbar um einen ganz anderen bewirbst. Das ist kein Formulierungdetail, sondern eine grundlegende Logik-Frage. Im Grunde DIE Frage überhaupt...chicacolada hat geschrieben:Habe 3 Jahre als Bankkauffrau am Schalter gearbeitet und habe dann in den Immobilienbereich als Assistenz gewechselt.
-
Vielen Dank für deine Antwort/Hilfe.
du hast wirklich recht. das war mir alles gar nicht so bewusst. ich habe die bewerbung nochmal überarbeitet. sie scheint mir nun recht lang zu sein.
ich habe die zwei ausbildungen gleich im ersten satz genannt, um den leser neugierig zu machen...kommt das so rüber?
Hast du weitere Tips?
Sehr geehrte Frau ....,
nach meinen zwei Ausbildungen und neun Jahren Berufserfahrung möchte ich meinen beruflichen Fokus verlagern und mich einer neuen Herausforderung stellen.
Während meiner Ausbildung zur Bürokauffrau bei der ...war ich mehrmals im Personalbereich eingesetzt. Durch die enge Zusammenarbeit mit Menschen und die abwechslungsreichen Aufgabengebiete entwickelte ich sehr schnell eine große Leidenschaft für das Arbeitsumfeld in der Personalabteilung. Dabei sammelte ich erste Erfahrungen in den Bereichen Bewerbermanagement, Personalverwaltung und Entgeltabrechnung. Leider war nach meiner Ausbildung keine Stelle im Personalbereich frei, sodass ich als Serviceberaterin in einer Filiale eingearbeitet wurde. Ich absolvierte per berufsbegleitendem Fernstudium meine Ausbildung zur Bankkauffrau, um Theorie und Praxis zu vereinen. Leider stellte ich fest, dass das Tätigkeitsumfeld einer Beraterin nicht meinem Wesen entspricht, sodass ich im Jahr 2009 als Maklerassistenz in den Immobilienbereich gewechselt bin.
Als Assistenz des Maklers bin ich erste Ansprechpartnerin für Kaufinteressenten, Geschäftspartner und Ämter. Zu meinen Aufgaben gehören die Koordination von Besichtigungsterminen, die schriftliche und telefonische Bearbeitung von Anfragen und die Bearbeitung von Rechnungen. Besichtigungen im Bereich Vermietungen führe ich ebenso selbstständig durch wie die Vorbereitung von Kauf- und Mietverträgen. In der Vergangenheit habe ich außerdem Schulpraktikanten in unserer Abteilung betreut.
Kunden und Geschäftspartner schätzen mich als pflichtbewusste als Ansprechpartnerin. Eigenverantwortliches Arbeiten stelle ich als Urlaubs- und Krankheitsvertretung unter Beweis. Ich besitze gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen und beherrsche auch schnell spezifische Unternehmens-Software, in die ich mich schnell einarbeiten kann. Somit werde ich auch die Zeit- und Entgeltabrechnungssoftware durch gezielte Einarbeitung sicher anwenden.
Um Beruf und Familie zu vereinen, möchte ich gerne 20 Wochenstunden in Teilzeit arbeiten. Ich kann mir vorstellen, zu einem späteren Zeitpunkt den Arbeitsumfang zu erweitern. Bei einer Wochenarbeitszeit von 20 Stunden stelle ich mir ein Bruttojahresgehalt von ....,- € vor.
Wenn Sie Interesse an einer zuverlässigen und motivierten Mitarbeiterin haben, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
du hast wirklich recht. das war mir alles gar nicht so bewusst. ich habe die bewerbung nochmal überarbeitet. sie scheint mir nun recht lang zu sein.
ich habe die zwei ausbildungen gleich im ersten satz genannt, um den leser neugierig zu machen...kommt das so rüber?
Hast du weitere Tips?
Sehr geehrte Frau ....,
nach meinen zwei Ausbildungen und neun Jahren Berufserfahrung möchte ich meinen beruflichen Fokus verlagern und mich einer neuen Herausforderung stellen.
Während meiner Ausbildung zur Bürokauffrau bei der ...war ich mehrmals im Personalbereich eingesetzt. Durch die enge Zusammenarbeit mit Menschen und die abwechslungsreichen Aufgabengebiete entwickelte ich sehr schnell eine große Leidenschaft für das Arbeitsumfeld in der Personalabteilung. Dabei sammelte ich erste Erfahrungen in den Bereichen Bewerbermanagement, Personalverwaltung und Entgeltabrechnung. Leider war nach meiner Ausbildung keine Stelle im Personalbereich frei, sodass ich als Serviceberaterin in einer Filiale eingearbeitet wurde. Ich absolvierte per berufsbegleitendem Fernstudium meine Ausbildung zur Bankkauffrau, um Theorie und Praxis zu vereinen. Leider stellte ich fest, dass das Tätigkeitsumfeld einer Beraterin nicht meinem Wesen entspricht, sodass ich im Jahr 2009 als Maklerassistenz in den Immobilienbereich gewechselt bin.
Als Assistenz des Maklers bin ich erste Ansprechpartnerin für Kaufinteressenten, Geschäftspartner und Ämter. Zu meinen Aufgaben gehören die Koordination von Besichtigungsterminen, die schriftliche und telefonische Bearbeitung von Anfragen und die Bearbeitung von Rechnungen. Besichtigungen im Bereich Vermietungen führe ich ebenso selbstständig durch wie die Vorbereitung von Kauf- und Mietverträgen. In der Vergangenheit habe ich außerdem Schulpraktikanten in unserer Abteilung betreut.
Kunden und Geschäftspartner schätzen mich als pflichtbewusste als Ansprechpartnerin. Eigenverantwortliches Arbeiten stelle ich als Urlaubs- und Krankheitsvertretung unter Beweis. Ich besitze gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen und beherrsche auch schnell spezifische Unternehmens-Software, in die ich mich schnell einarbeiten kann. Somit werde ich auch die Zeit- und Entgeltabrechnungssoftware durch gezielte Einarbeitung sicher anwenden.
Um Beruf und Familie zu vereinen, möchte ich gerne 20 Wochenstunden in Teilzeit arbeiten. Ich kann mir vorstellen, zu einem späteren Zeitpunkt den Arbeitsumfang zu erweitern. Bei einer Wochenarbeitszeit von 20 Stunden stelle ich mir ein Bruttojahresgehalt von ....,- € vor.