Sehr geehrter Herr ...,
mit über zehn Jahren Berufserfahrung im Bereich des technischen Projekteinkaufs will ich mich nun beruflich verändern und in den operativen Einkauf wechseln.
Ich verfüge über ein sehr gutes technisches Sachverständnis und bin in der Lage technische Abläufe nach kurzer Einarbeitung zu verstehen. In kritischen Situation bleibe ich ruhig, behalte stets den Durchblick und finde eine Lösung für das Problem.
Durch meine Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt an der IHK, sind mir die Aufgaben der Lieferanten Auswahl bekannt, konnte dieser aber bislang nicht in der Praxis anwenden (da es bei meinem derzeitigen Arbeitgeber nur der Chef macht.)
(Aufgrund meiner Erfahrungen außerdem Bereich Lagerlogistik, weiß ich aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist, dass die bestellte Ware termingerecht angeliefert wird, um vorhandene Aufträge versandfertig zu kommissionieren)
[Klingt aber eher als würde ich mich einen Job als Lager Mitarbeiter bewerben]
Des Weiteren verfüge ich über sehr gute Kenntnisse in MS-Office, sowie Computern allgemein.
Ergänzend zu meiner Weiterbildung, habe ich den Ausbilder an der IHK gemacht und kann daher auch bei der Ausbildung mitwirken.
Da ich mich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinde, ist der nächstmögliche Eintrittstermin vier Wochen nach Unterzeichnung des Arbeitsvertrages.
Über meine Gehaltsvorstellungen spreche ich gerne persönlich mit Ihnen.
Ihrer positiven Rückmeldung (und der Einladung zu einem Bewerbungsgespräch?)sehe ich mit großer Freude entgegen.
Zum Schluss noch ein Anliegen: Bitte behandeln Sie meine Bewerbung vertraulich!
Herzlichen Dank.
- In blauer Farbe, habe ich die Dinge geschrieben, bei denen ich mir nicht sicher bin ob ich das dazu schreiben sollte oder besser weglasse.
- Gefragt sind zwar auch ERP Kenntnisse, aber da ich nur die eigens entwickelte Software meines AGs kenne, erwähne ich das nicht
- Englisch Kenntnisse können sie ja dem Lebenslauf entnehmen
Vielleicht hat jemand einen Tipp oder Vorschlag diesbezüglich. Danke jedenfalls.