ich hätte ein paar Fragen an die Experten zum folgenden Anschreiben:
Meine Fragen:Bewerbung als Junior Online-Marketing Managerin - Ihre Ausschreibung auf stepstone.de
Sehr geehrte Frau AAA,
seit meinem ersten Studium in Russland gilt mein Interesse vorrangig dem Marketing. Ich habe mich auf das Online-Marketing fokussiert und die von Ihnen ausgeschriebene Stelle entspricht genau meinen beruflichen Vorstellungen.
Seit September 2012 bin ich als Junior Affiliate Marketing Managerin bei der YYY GmbH tätig. Zu meinen Aufgaben zählen Betreuung und Beratung von Kunden, Management, Steuerung und Controlling von Partnerprogrammen und Umsetzung kundenspezifischer Vertriebsstrategien.
Während des Studiums konnte ich zahlreiche praktische Erfahrungen im E-Mail-Marketing bei der ZZZ AG sammeln. In eineinhalb Jahren unterstützte ich das Produktmanagement in Konzeption, Durchführung und Überwachung von E-Mail-Kampagnen, erstellte Entscheidungsgrundlagen für neue Produkte und konzipierte einen Ansatz zur Weiterentwicklung und Qualitätssicherung eines bestimmten Produktes. Mein Können im Affiliate- und E-Mail-Marketing bringe ich mit Vergnügen bei der XXX GmbH ein.
Der Eintrittstermin ist ab dem 01.07.2014 möglich. Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 40000,- Euro brutto im Jahr.
Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner hohen Motivation sowie Qualifikation und freue mich sehr über eine Einladung.
Mit freundlichen Grüßen
Marta Mustermann
Anlagen
1. Mit dem ersten Satz in der Einleitung habe ich das Interesse wecken wollen. Ist dies gelungen?
2. Fehlt in der Einleitung der Bezug auf das Unternehmen?
3. Sind die Skills nicht zu allgemein gefasst?
4. Ich habe das Anschreiben nach DIN 5008 gestaltet und daher einiges gekürzt. Fehlen im Anschreiben die Softskills mit Beispielen?
5. Ich nenne den konkreten Eintrittstermin, weil es mir gekündigt wurde. Die Kündigung ist aber unwirksam gewesen, ich lasse gerade den Anwalt mit dem alten Arbeitgeber über die Abfindung verhandeln. Ich will natürlich das Thema überhaupt nicht erwähnen. Haben Sie eventuell Vorschläge, wie man solches Thema korrekt darstellt?
Ich freue mich auf Ihre Tipps und Feedback.
Gruß