ich möchte mich bei einem Flugzeugtriebwerkhersteller bewerben, und würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen. DANKE
Hier die Stellenausschreibung:
Ihr Aufgabengebiet :
Erstellung von CNC-Bearbeitungs- und Messprogrammen für die Fertigung von technologisch anspruchsvollen Triebwerksbauteilen mit Schwerpunkt 3D-Koordinatenmessechnik
kontinuierliche Weiterentwicklung, Optimierung und Erprobung unterschiedlicher Fertigungsverfahren (Fräsen, Schleifen, Laserbearbeitung, Messtechnik)
Koordination von Technologievorhaben in enger Abstimmung mit angrenzenden Fachbereichen
Definition, Optimierung und Inbetriebnahme von Post-Prozessoren und Offline-Programmiersystemen
Qualifizierter Ansprechpartner für den Bereich der CNC-Programmierung
Ihr berufliches Know-how :
Studium (Uni/FH) der Fachrichtung Maschinenbau, Fertigungs- oder Produktionstechnik, auch Hochschulabsolventen
vertiefte Kenntnisse in einer Fertigungstechnologie, wie z.B. Fräsen, Schleifen, oder Lasermaterialbearbeitung
Erfahrung im Umgang mit CAD/CAM-Systemen, z.B. UniGraphics und Calypso sowie mit CNC-Maschinensteuerungen, z.B. Sinumerik 840D oder Haidenhein
Sicherer Umgang mit allen MS-Office Anwendungen
Darüber hinaus überzeugen Sie uns durch Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Sehr gute englische Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Mein Bewerbungsscreiben:
Bewerbung auf Ihr Stellenangebot als NC-Programmierer
Kennziffer: xxxx
Sehr geehrte Damen und Herren,
als staatlich geprüfter Techniker mit dem Schwerpunkt Maschinenbau ist es mein Bestreben, in einem zukunftsorientierten Bereich meine praktischen Erfahrungen in Verbindung mit dem aktuellen Wissen des Technikerstudiums erfolgreich einzubringen.
Durch meine frühere Tätigkeit als Zerspanungsmechaniker verfüge ich bereits über mehrjährige Berufserfahrungen in den Produktionsbereichen Klein- und Serienfertigung, Optimierung von CNC-Prozessen sowie Abläufen. Ebenso besitze ich fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Programmierung von komplexen Bauteilen sowie Erstmusterteilen. Auch die Zusammenarbeit mit mehreren Abteilungen wie Montage, Konstruktion und Qualitätssicherung gehörte zu meinem Aufgabenrepertoire.
Das Studium zum staatlich geprüften Techniker vermittelte mir in erster Linie die theoretischen sowie die betriebswirtschaftlichen Grundlagen des Maschinenbaus. Durch Anwendungen wie SolidWorks und SolidCAM im Bereich der 3D-Konstruktion und Fertigung konnte ich mein Wissen erweitern. Um die erworbenen Kenntnisse praxisnah einsetzen zu können, waren während der gesamten Fortbildungsmaßnahme Projektarbeiten zu absolvieren. Die Projektarbeit, welche Bestandteil der Weiterbildung ist, habe ich bei der Firma xxx in xxx erstellt. Hier wurde ein xxxprüfstand unter anderem von mir entwickelt und konstruiert.
Nun möchte ich mein zielstrebig erlerntes Wissen und Können unbedingt in einem neuen, spannenden Unternehmen anwenden, mich neuen Herausforderungen stellen, an neuer Position Verantwortung übernehmen und mich auf diesem Wege beruflich wie persönlich weiterentwickeln.
Mein frühester Eintrittstermin ist der xx. xx 2014 und meine Gehaltsvorstellung liegt bei
xx.000 Eur Bruttojahresgehalt.
Um Ihre gewonnenen Eindrücke nach diesem Schreiben zu erweitern, würde ich mich über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen