mit dieser Initiativbewerbung, will ich mich bei verschiedenen Unternehmen als Mitarbeiter bewerben, egal ob Produktion oder Büro. Wäre echt nett, wenn ihr euch das Anschreiben als Mitarbeiter mal durchlesen könntet. Vor allem gefällt mir die Einleitung nicht, vielleicht hättet ihr da noch ne Idee.
Bewerbung als Mitarbeiter
Sehr geehrter Herr YX,
Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bewerbe ich mich bei Ihnen als Mitarbeiter. Über die Möglichkeit einer anspruchsvollen sowie lehrreichen Arbeitstätigkeit in Ihrem Unternehmen würde ich mich sehr freuen.
Vor einem Jahr habe ich mein Bachelorstudiengang mit dem Schwerpunkt der international orientierten Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen, worauf ich direkt danach bei der X AG im Bereich Disposition, Kundenberatung etc. anfing und bis heute dort tätig bin.
In diesem Unternehmen, in dem ich sehr gerne und engagiert arbeite, besteht mittel- oder auch längerfristig keine Möglichkeit, beruflich weiterzukommen, daher suche ich die Herausforderung neuer Aufgaben.
Meine Mobilität und Flexibilität erlauben es mir, mich in kürzester Zeit in neue Zusammenhänge hineinzudenken, egal ob in der Produktion, Büro oder als Helfer beim Verladen von Gegenständen. Sehr gerne nehme ich an Weiterbildungsmaßnahmen teil, auch über meine vertragliche bestimmten Arbeitszeiten hinaus, um einen optimalen theoretischen und praktischen Wissenshintergrund zu erlangen.
Zu den erlernten theoretischen Kenntnissen bringe ich zusätzlich, eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten und einen gesunden Ehrgeiz mit. Die ausgesprochen gute Teamfähigkeit ermöglichte es mir, mich in kürzester Zeit in die Arbeitsgruppen zu integrieren.
Mein Ziel bei der praktischen Arbeitstätigkeit wird es sein, mit Engagement und Zielstrebigkeit die gestellten Aufgaben zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu lösen und gleichsam meinen Wissenshorizont zu erweitern.
Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch, in dem ich Sie gerne von meiner Motivation und Einsatzbereitschaft überzeuge.
Mit freundlichen Grüßen