Bewerbung als MFA Muster für Ausbildung OK?

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
dagsob

Bewerbung als MFA Muster für Ausbildung OK?

Beitrag von dagsob »

Liebe Bewerbungshelfer,

ich brauche Eure Hilfe, könnt Ihr bitte meine Initiativbewerbung (Krankenhäuser und Kliniken) durchlesen und mir evtl. schreiben was ich noch ändern sollte?

Bewerbung als Medizinische Fachangestellte

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne möchte ich mich Ihnen als tatkräftige und motivierte Unterstützung für Ihr Team vorstellen.

Ich habe meine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte in der kinderärztlichen Praxis ....absolviert und war weitere zwei Jahre in dieser Praxis angestellt. Aufgrund der Geburt meiner Tochter schied ich dort im Juni 2014 aus.
Zu meinen Aufgaben gehörten Assistenztätigkeiten, Dürchführung von Funktionsdiagnostik wie Spirometrie, Prick usw., das Anlegen von Verbänden, Blutentnahmen, als auch verwaltende Tätigkeiten wie Qualitätsmanegment, Urlaubsplanung, Bestellungen,Praxisorganisation, Terminvergabe, Patientenannahme, die Dokumentation und Führung der Patientenkartei sowie Abrechnungen. Dort konnte ich unter Beweis stellen, dass ich mir übertragene Aufgaben zuverlässig und zeitnah ausführe und sowohl im Team, als auch eigenständig arbeiten kann. Meine Arbeitsweise gilt als sicher, professionell und engagiert, mein Umgang mit Patienten und Kollegen als einfühlsam, zuvorkommend und höflich. Ich verfüge über Organisationstalent und ein hohes Maß an Konzentrationsfähigkeit, übernehme Verantwortung und bewahre auch bei großem Arbeitsanfall die Ruhe und den Überblick.