Hallo ihr Lieben,
ich habe letzte Woche eine Bewerbungsvorlage als medizinische Fachangestellte rausgeschickt und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Falls ich die Stelle - auf die ich mich beworben habe - nicht kriegen sollte würde ich diese Bewerbungsvorlage gerne als Initiativbewerbung benutzen.
Da ich vorher beim Dermatologen meine Ausbildung gemacht habe und ein Ausbildungszeugnis dafür bekommen habe - habe ich in der Bewerbung nur die Tätigkeiten reingeschrieben die ich momentan in meiner Praxis durchführe. Der Rest steht ja in meinem Ausbildungszeugnis.
"Sehr geehrter Herr xxx,
suchen Sie eine flexible und fachkompetente Medizinische Fachangestellte, die ihre Patienten nicht nur freundlich empfängt, sondern auch stets ein offenes Ohr für sie hat? Dann wird Ihnen meine Bewerbung sehr entgegen kommen.
Im Juni 2013 habe ich erfolgreich meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in einer Facharztpraxis für Dermatologie beendet. Im Rahmen meiner Ausbildung und meiner jetzigen Tätigkeit als Medizinische Fachangestellte habe ich umfangreiche Erfahrungen in allen dermatologischen, orthopädischen und in allgemeinmedizinischen Bereichen sammeln dürfen. Hierzu gehören unter anderem die Tätigkeiten am Empfang, das Koordinieren von Terminen, die Erledigung von Verwaltungs- und Schreibarbeiten nach Phonodiktat, Arztbriefe nach Nomenklatur und die Durchführung bzw. Assistenz bei Untersuchungen. Das Vor- und Nachbereiten, wie auch die Durchführung von Elektrokardiogrammen, Lungenfunktionstests und Blutabnahmen runden meine medizinischen Tätigkeiten und Kenntnisse ab.
Freundlichkeit, Offenheit und Empathie sind für mich ebenso selbstverständlich, wie Flexibilität, Teamgeist und Hilfsbereitschaft. Diese Stärken, verbunden mit großer Leistungsmotivation, möchte ich sehr gerne in meine künftige Tätigkeit einbringen und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
xxx"
Meinungen?
➡ Vorlage Bewerbung als medizinische Fachangestellte
-
Re: ➡ Vorlage Bewerbung als medizinische Fachangestellte
Du solltest das aufnehmen, was in der Ausschreibung verlangt ist. Geh mal davon aus, dass deine Zeugnisse erst dann gelesen werden, wenn Anschreiben und Lebenslauf für interessant genug befunden wurden, dich genauer unter die Lupe zu nehmen.puustebluume hat geschrieben:Da ich vorher beim Dermatologen meine Ausbildung gemacht habe und ein Ausbildungszeugnis dafür bekommen habe - habe ich in der Bewerbung nur die Tätigkeiten reingeschrieben die ich momentan in meiner Praxis durchführe. Der Rest steht ja in meinem Ausbildungszeugnis.
Bei einer Reaktivbewerbung weißt du, wer gesucht wird! Ansonsten ist der Einstieg lange schon nicht mehr geeignet, aufzufallen. Zu viele verwenden diese Form des Frageeinstiegs."Sehr geehrter Herr xxx,
| Abstand
suchen Sie eine flexible und fachkompetente Medizinische Fachangestellte, die ihre Patienten nicht nur freundlich empfängt, sondern auch stets ein offenes Ohr für sie hat? Dann wird Ihnen meine Bewerbung sehr entgegen kommen.
Lebenslauf.Im Juni 2013 habe ich erfolgreich meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in einer Facharztpraxis für Dermatologie beendet.
Im Rahmen meiner Ausbildung und meiner jetzigen Tätigkeit als Medizinische Fachangestellte habe ich umfangreiche Erfahrungen in allen dermatologischen, orthopädischen und in allgemeinmedizinischen Bereichen sammeln dürfen.
Du hast nicht gedurft, du hast es getan!
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Würde ich aber alles reinschreiben was meine bisherigen Tätigkeiten waren und sind würde die Bewerbung über 2 Seiten gehen - also gehe ich davon aus, das ich nur das nötigste reinschreibe?
Zu der Anrede .. naja gut ich bin leider sehr unkreativ und leider auch sehr "altmodisch" eingestellt. Ich komme aus der Zeit wo man sich mit "Hiermit bewerbe ich mich" kommt .. Die ganzen neuen Sachen und die individuellen Anschreiben finde ich sehr schwierig.
[/quote]
Würde ich aber alles reinschreiben was meine bisherigen Tätigkeiten waren und sind würde die Bewerbung über 2 Seiten gehen - also gehe ich davon aus, das ich nur das nötigste reinschreibe?
Zu der Anrede .. naja gut ich bin leider sehr unkreativ und leider auch sehr "altmodisch" eingestellt. Ich komme aus der Zeit wo man sich mit "Hiermit bewerbe ich mich" kommt .. Die ganzen neuen Sachen und die individuellen Anschreiben finde ich sehr schwierig.
[/quote]
Das sollst du ja auch nicht. Beantworte einfach die Anforderungen der Stellenausschreibung.puustebluume hat geschrieben:Würde ich aber alles reinschreiben was meine bisherigen Tätigkeiten waren und sind würde die Bewerbung über 2 Seiten gehen -
Niemand verlangt ein Feuerwerk an Kreativität. Leg schlicht und ergreifend die Fakten auf den Tisch: Deshalb will ich bei Ihnen arbeiten, das motiviert mich. Das kann ich und darin bin ich besonders gut. Mit Hilfe der Stärken A, B und C bewältige ich meinen Arbeitsalltag.puustebluume hat geschrieben:Zu der Anrede .. naja gut ich bin leider sehr unkreativ und leider auch sehr "altmodisch" eingestellt. Ich komme aus der Zeit wo man sich mit "Hiermit bewerbe ich mich" kommt .. Die ganzen neuen Sachen und die individuellen Anschreiben finde ich sehr schwierig.