Halli Hallo
Ich bin gerade dabei eine Bewerbung zu schreiben, nur weiß ich an ein paar Stellen einfach nicht weiter.
Vielleicht hat der ein oder andere ein paar Verbesserungsvorschläge für mich? oder findet Fehler, dann bitte her damit
Hier erstmal die Stellenanzeige:
[color=blue]Gesucht wird eine medizinische Fachangestellte als Teilzeit-Verwaltungskraft in der Abteilung Gesundheitswesen im Landratsamt
>> Ihr Profil<<
- Ausbildung als medizinische Fachangestellte
- Gute Rechtschreib- und EDV-Kenntnisse
- Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise
- Organisationsgeschick, Diskretion und Flexibilität
- Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
- Pkw Führerschein[/color]
[i]Bewerbung als medizinische Fachangestellte als Teilzeit-Verwaltungskraft
Sehr geehrte Damen und Herren, (Über den Namen informier ich mich noch)
vielen Dank für das freundliche und informative Gespräch, welches mein Interesse an einer Mitarbeit im Landratsamt sehr gesteigert hat. In der Zuversicht, dass ich Ihr Interesse an meiner Bewerbung ebenfalls wecken kann, sende ich Ihnen gerne meine Unterlagen zu.
Momentan befinde ich mich in Elternzeit, die ich aber frühzeitig beenden möchte um im Berufsleben wieder durchzustarten. Nebenbei arbeite ich in ungekündigter Anstellung bei der Firma xxx am Flughafen München als Verkäuferin in Teilzeit (30 Std/Monat an zwei Wochenenden).
(Ich möchte mich beruflich weiterentwickeln und denke, dass ich an den von Ihnen gestellten Anforderungen wachsen kann.[color=red] *klingt das nicht doof?*[/color])Es ist mein berufliches Ziel, meine Fähigkeiten und mein Engagement im Bereich Gesundheitswesen [color=red](oder Verwaltungsbereich?)[/color] zu erweitern. Durch meine hohe Auffassungsgabe und Einsatzbereitschaft bin ich davon überzeugt, dass ich Ihren Anforderungen in vollem Umfang gerecht werden kann. Durch die anfallenden Büroarbeiten in der Werkstatt meines Vaters, bin ich seit meiner Jugend mit sämtlichen Aufgaben vertraut.
In meiner Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten, gehörten Praxisorganisation und Dokumentenführung ebenso zu meinen Aufgaben wie die Assistenz am Stuhl und die Abrechnung. [color=red](Satzbau ist irgendwie nicht so der Hit oder? [/color]Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich insbesondere meine ausgeprägte Begeisterungs- und Teamfähigkeit sowie meine sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
Belastbarkeit, Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke runden mein Profil ab.
Durch meine aufgeschlossene und freundliche Art bin ich jederzeit ein hilfsbereiter Ansprechpartner.
Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen beruflichen Stärken überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
[/i]
Ich bedank mich schon mal herzlich für die Mühe
➡ Bewerbung als medizinische Fachangestellte in der Verwaltung
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- Registriert: 23.05.2015, 22:36
Re: ➡ Bewerbung als medizinische Fachangestellte in der Verwaltung
Wann wird das sein?Rosalie rosa hat geschrieben:vielen Dank für das freundliche und informative Gespräch, welches mein Interesse an einer Mitarbeit im Landratsamt sehr gesteigert hat. In der Zuversicht, dass ich Ihr Interesse an meiner Bewerbung ebenfalls wecken kann, sende ich Ihnen gerne meine Unterlagen zu.
Ist das wichtig? Warum?Momentan befinde ich mich in Elternzeit, die ich aber frühzeitig beenden möchte um im Berufsleben wieder durchzustarten. Nebenbei arbeite ich in ungekündigter Anstellung bei der Firma xxx am Flughafen München als Verkäuferin in Teilzeit (30 Std/Monat an zwei Wochenenden).
Durch meine hohe Auffassungsgabe und Einsatzbereitschaft bin ich davon überzeugt, dass ich Ihren Anforderungen in vollem Umfang gerecht werden kann.
Der Satz ergibt keinen Sinn.
Formal ist hieran nichts zu kritteln, die Frage ist halt, ob das für einen Verwaltungsmenschen überzeugend ist.Durch die anfallenden Büroarbeiten in der Werkstatt meines Vaters, bin ich seit meiner Jugend mit sämtlichen Aufgaben vertraut.
Komma raus, Adjektiv, da Namensbestandteil (Berufsbezeichnung), groß.In meiner Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten, gehörten Praxisorganisation und Dokumentenführung ebenso zu meinen Aufgaben wie die Assistenz am Stuhl und die Abrechnung.
Da bist du ja im Amt völlig richtig
Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich insbesondere meine ausgeprägte Begeisterungs- und Teamfähigkeit sowie meine sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
Re: ➡ Bewerbung als medizinische Fachangestellte in der Verwaltung
M. E. machst Du es Dir hier viel zu schwer, Rosalie rosa. Die ganzen Fallen, die Du Dir selbst stellst, brauchst Du doch gar nicht! Die suchen eine medizinische Fachangestellte - und Du bist eine. Punkt. Du bist gerade in Elternzeit - und möchtest die beenden. Punkt. Klarer geht's nicht. Interessant sind dann wiederum Deine konkreten Berufserfahrungen mit Blick auf die benannten Tätigkeitsanforderungen. Das wäre der Hauptteil.
Du brauchst keinen Klamottenverkauf am Flughafen (der sich so anhört, als läge Dein eigentliches Interesse ganz woanders), keine neuen Herausforderungen (die man für den GLEICHEN Job dann erst einmal plausibel machen müsste), keine "Berufserfahrung" in der Werkstatt Deines Vaters (die hier weit weniger wert ist als Deine medizinische Fachausbildung), kein "Gesundheitswesen" (was sich für eine ganz normale MFA ziemlich überdreht anhört)... und bei Soft Skills doch bitte die, auf die es im Behandlungszimmer wirklich ankommt!
Alles viel, viel einfacher... das Verbleibende dafür dann allerdings sehr viel detaillierter. Bei Praxisorganisation, Dokumentenführung, Stuhlassistenz und Abrechnung kannst Du mit dem gewonnenen Platz dann richtig Gas geben. Der Leser soll den Eindruck bekommen, dass DIESE MFA hier bei ihrer ganz konkreten Arbeeit besser ist als die anderen auf dem Stapel. Das ist der Punkt, um den es geht.
Du brauchst keinen Klamottenverkauf am Flughafen (der sich so anhört, als läge Dein eigentliches Interesse ganz woanders), keine neuen Herausforderungen (die man für den GLEICHEN Job dann erst einmal plausibel machen müsste), keine "Berufserfahrung" in der Werkstatt Deines Vaters (die hier weit weniger wert ist als Deine medizinische Fachausbildung), kein "Gesundheitswesen" (was sich für eine ganz normale MFA ziemlich überdreht anhört)... und bei Soft Skills doch bitte die, auf die es im Behandlungszimmer wirklich ankommt!
Alles viel, viel einfacher... das Verbleibende dafür dann allerdings sehr viel detaillierter. Bei Praxisorganisation, Dokumentenführung, Stuhlassistenz und Abrechnung kannst Du mit dem gewonnenen Platz dann richtig Gas geben. Der Leser soll den Eindruck bekommen, dass DIESE MFA hier bei ihrer ganz konkreten Arbeeit besser ist als die anderen auf dem Stapel. Das ist der Punkt, um den es geht.