hab das Problem, dass ich seit einem Jahr meinen Bachelorabschluss habe und arbeitslos bin. Mindestens 100 Bewerbungen habe ich versendet und nur Absagen erhalten... Weiss wirklich nicht mehr weiter und bitte euch um Hilfe!
Meine Bachelorarbeit habe ich in DGL gemacht und dafür eine 1,0 gekriegt. Insgesamt habe ich eine 2,9.
Hier mal mein Anschreiben:
Bewerbungen verschicke ich mit diesem Anschreiben incl Lebenslauf und meinem Abi-, Bachelor- und Arbeitszeugnis.Sehr geehrter (Ansprechpartner),
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen und möchte mich hiermit als (Beruf) in Ihrem Hause bewerben. Im März 2013 habe ich erfolgreich mein Mathematikstudium abgeschlossen und will jetzt mein erworbenes Wissen unter Beweis stellen, dieses weiter ausbauen und mich dabei neuen Herausforderungen stellen.
Das Studium der Mathematik befähigt mich dazu sich schnell in neue komplexe Aufgabengebiete einzuarbeiten, um anschließend mit analytischem Denkvermögen neue Ideen und Ansätze zu entwickeln. Als Absolvent suche ich nun nach der Möglichkeit weitere Berufserfahrung zu sammeln und Ihnen mit voller Kraft zur Seite zu stehen.
Von meinem Umfeld geschätzt werden meine persönlichen Qualitäten. Dazu zählen Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Arbeitseifer und Arbeitswille, aber auch ein freundliches Wesen.
Berufserfahrung habe ich zuletzt bei der (Firma XY) gesammelt, wo ich als Werkstudent volle Verantwortung für den Produktionsprozess sehr erfolgreich übernommen habe. Mit diesem Job war es mir nicht nur möglich, viel für das Berufsleben mitzunehmen und sich ein breites technisches Wissen anzueignen, sondern auch das gesamte Studium selbstständig zu finanzieren.
Für ein Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Der Job hatte nichts mit Mathematik zu tun gehabt. Da war ich nur Führungsperson beim Produktionsprozess.
Leider habe ich auch keinerlei Programmierkenntnisse. Hab zwar versucht mir das beizubringen, bin aber kläglichst gescheitert.
Mittlerweile zweifle ich daran, dass Mathe zu studieren eine gute Idee war...
Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!