Kurz zu mir
Ich bin 25 Jahre alt, gelernter Maschinenführer und habe letztes Jahr eine Weiterbildung zum Industriemeister gemacht. Eine der Prüfungen werde ich im Mai noch nachholen müssen.
Ich arbeite derzeit in einem größeren Konzern und bin im Bereich der Pharmazie tätig. Gerne würde ich mich weiter als Maschinenführer in einem anderen Werk bewerben und dazu wollte ich euch mal fragen, was ihr von der Bewerbung hält. Ich weiss selbst, es war noch nie meine Stärke. Ich arbeite nunmal lieber mit Zahlen
Freue mich auf eure Kritik
Hier der Entwurf:
Sehr geehrter Herr Mustermann,
hiermit bewerbe ich mich auf Ihre Stelle als Maschinenführer für die Stanzmaschine.
In meiner Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer mit Schwerpunkt Metalltechnik eignete ich mir umfassende Kenntnisse im Einrichten, Warten und Bedienen von Rohrbiege- und Rohrendenbearbeitungsmaschinen an. Nach einem Jahr Facharbeitererfahrung war ich bei einem mittelständigen Zulieferer der Automobilindustrie tätig und habe dort extensives Know-How als Maschinenbediener über Schweißrobotor erlangt.
Daraufhin konnte ich bei XXX im Bereich der Sekundärverpackung umfassende Kenntnisse im pharmazeutischen Bereich erwerben. Neben dem eigenständigen Auf- und Abrüsten der Anlage, gehörte auch das Einstellen und Überwachen von Prozessparametern zu meinen Nebentätigkeiten.
Im vergangenen Jahr habe ich eine Weiterbildung zum Industriemeister Fachrichtung Metall besucht, welchen ich im Mai 2018 mit Erfolg abschließen werde.
Durch das REFA Seminar habe ich Grundlagen der Arbeitsgestaltung erworben, sowie umfassende Kenntnisse im Bereich der Analyse und Gestaltung von Prozessen.
Während des Lehrgangs konnte ich als Werkstudent bei XXX Fähigkeiten und Fertigkeiten auch im Bereich von Konfektionierungsanlagen erweitern. Auch hierbei stammte das Arbeiten nach Herstellungsanweisung und die kontinuierliche Qualitätskontrolle zu meinen täglichen Aufgaben.
Seit Anfang des Jahres bin ich wieder bei dem eigenständigen Tochterunternehmen der XXX SE als Maschinenführer beschäftigt und leite ein Team von insgesamt vier Personen.
Des Weiteren würde ich meine Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten auch beim Optimieren und Einfahrprozessen neuer Produkte zielorientiert miteinbringen.
Sie werden mit mir einen äußerst engagierten, flexiblen und motivierten Mitarbeiter gewinnen.
Sehr gerne würde ich meine selbstständige Arbeitsweise, meine schnelle Auffassungsaufgabe, sowie meine hohe Teamfähigkeit unter Beweis stellen.
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen