Bewerbung als Kinderpflegerin, HILFE

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Gesperrt
Sunnyschen

Bewerbung als Kinderpflegerin, HILFE

Beitrag von Sunnyschen »

hallo

ich bin 19 Jahre alt, habe einen schulabschluss aber leider noch keine abgeschlossene berufsausbildung.
ich habe eine 2 jährige tochter und befinde mich derzeit noch im erziehungsurlaub.

nächstes jahr möchte ich aber unbedingt eine ausbildung anfangen.
ich hab bei einigen stellen nachgefragt und es werden bewerbungen von september 06- märz 07 angenommen.

ich möchte sehr gerne eine ausbildung als Kinderpflegerin, sozialbetreuerin, sozialassistentin o.ä. machen.

nur bereitet mir das bewerbungsschreiben jetzt schon ziemliche bauchschmerzen da ich mich mit sowas immer etwas schwer tue.

wenn ich mich als kinderpflegerin bewerbe soll ich dann in die bewerbung mut einbringen das ich bereits eine tochter habe und somit schon viele erfahrungen und kenntnisse in dem bereich habe.

oder ist sowas eher unpassend?

finde ich vielleicht irgendwo gezielte bewerbuzngsvordrucke wo ich vielleicht mal ein beispiel bekomme.

oder hat jemand eine idee wie ich die sätze formulieren kann??

nur mal noch kurz ein paar eckdaten.

ich hab im jahr 2002 meine schule beendet, dann (2002) eine ausbildung zur kauffrau im Einzelhandel angerfangen.
ich hab bei dieser ausbildung das 2. lehrjahr beendet und dann aufgehört weil meine tochter zur welt kam und sie für mich einfach wichtiger war.
auch hat mir diese ausbildung keine große freude bereitet denn es war einfach nicht meine richtung gewesen.
von 2004 bis 2007 befinde ich mich nun im erziehungsurlaub und dann(2007) möchte ich unbedingt nochmal eine ausbildung anfangen und auch erfolgreich abschließen.

da ich vielleicht nicht die besteen chancen haben werde (als junge mutti) soll die bewerbung so gut wie möglich werden.

wenn sich nix findet würde ich auch eine schuliche ausbildung machen wo man monatlich gebühren zahlen muss (privatschule??)
jedenfalls gibt es hier im umkreis ein paar berufsschule (euro schulen zb.) die kinderpflegerin etc ausbilden aber man monatlich zahlen muss.

hab ich da vielleicht gute chancen reinzukommen???

Vielen dank für die hilfe im vorraus
Caroline
Bewerbungshelfer

Beitrag von Caroline »

Gibt es den Beruf der Kinderpflegerin überhaupt noch als betriebliche Ausbildung? Ich bin mir nicht sicher.

Hier findest du schon ein Beispiel für eine Bewerbung als Kinderpflegerin.

Oder meinst du eher Kinderkrankenpflegerin?

Dafür findest du hier schon ein paar Bewerbungsmuster:

Anschreiben als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

Ausbildung zur Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin

Ausbildungsstelle als Gesundheits und Kinderkrankenpflegerin

Anschreiben Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin

Bewerbungsmuster als Gesundheit- und Krankenpflegerin

Und dann könntest du auch noch die Forumssuche mit "Elternzeit", "Familienpause" oder "Erziehungszeit" benutzen, um passende Formulierungen zu finden.
Caroline
Bewerbungshelfer

Beitrag von Caroline »

Hallo :?: :cry:
angel2103

hallo

Beitrag von angel2103 »

ja denn beruf kinderpflegerin gibt es noch ich habe dieses audbildung gemacht.
die ausbildung ist eine rein schulische ausbildung die kannman auf fast jedem berufskolleg machen , dafür muss man nicht auf eine privatschule gehen. in der ausbildung bekommt man wohl kein geld und muss alles alleine bezahlen

Admin: Einschub dient der Forenadministration

bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s750.html

bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s775.html

bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s800.html

bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s825.html

bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s850.html

bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s875.html

bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s900.html

Gesperrt