würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps bzw. Verbesserungsvorschläge für mein Anschreiben geben könntet.
Kurz zu meiner Person:
Derzeit bin ich als Empfangsmitarbeiterin beschäftigt, was mich keinesfalls ausfüllt und auch nicht meinen beruflichen Fähigkeiten entspricht. Ich habe fast nichts zu tun, außer Postbearbeitung, Telefon und Kundenempfang.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.
Meine frühere Anstellung bei einem großen Lebensmitteleinzelhandelsbetrieb musste ich leider im Juli letzten Jahres aus gesundheitlichen Gründen (Mobbing, sehr große psychische Belastung selbst kündigen.
Nun habe ich ein Stellenangebot eines anderen großen Einzelhandelsbetriebes ganz in meiner Nähe gefunden, das perfekt zu meiner früheren Tätigkeit passt, ich erfülle alle Kriterien.
Stellenbeschreibung:
Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in
Bereich Verwaltung
Ihre Aufgaben
Datenerfassung- und -verwaltung
Angebotseinholung und -abgleich
Auftrags- und Reklamationsbearbeitung
Erstellung von Auswertungen und Statistiken
telefonische und schriftliche Korrespondenz
Terminierung und Überwachung von Terminen oder Fristen
Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
allgemeine Büroarbeiten
Sie bieten
eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bürokaufmann/-frau sowie erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich ist von Vorteil
sehr gute PC-Kenntnisse (Excel, Word, Outlook)
Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
selbständige und dynamische Arbeitsweise
Teamfähigkeit , Zuverlässigkeit sowie Belastbarkeit
Wir bieten
einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem stark expandierenden Unternehmen
Arbeit in einem motivierten Team
ein angenehmes Betriebsklima
soziale Leistungen eines Großunternehmens
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung! Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihren frühstmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an.
Mein Anschreiben:
Bewerbung als Kaufmännische Sachbearbeiterin
- Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage ... -
Sehr geehrte Frau xxx
ich bin eine junge, kommunikative Bürokauffrau und Fremdsprachenkorrespondentin, die über das entsprechende Fachwissen verfügt sowie den Ehrgeiz besitzt, sich entsprechend weiterzuentwickeln, um diese Tätigkeit mit Engagement und Freude auszufüllen.
Als gelernte Bürokauffrau sowie staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin habe ich Erfahrungen in der Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen, der Postbearbeitung, Bestellwesen, allgemeinen Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben sowie der Angebots- und Rechnungsbearbeitung. Das Erstellen von Statistiken, Termin- und Fristenüberwachung, Korrespondenz, Kundenempfang sowie die Betreuung der Telefonzentrale, gehörten ebenfalls zu meinen bisherigen Aufgaben. Da ich beruflich wie auch privat mit MS-Office arbeite, wende ich sämtliche Programme wie Word, Excel, PowerPoint, IE und Outlook sicher an, das rasche Erlernen mir unbekannter Software bereitet mir keinerlei Schwierigkeiten.
Durch meine Anstellung bei der Firma xxx in xxx konnte ich die Abläufe in einem großen Einzelhandelsunternehmen erlernen und mir viele Erfahrungen auf dieser Ebene aneignen, um diese jetzt in Ihrem Unternehmen umzusetzen. Die von Ihnen beschriebenen Aufgaben entsprechen beinahe exakt meinem früheren Tätigkeitsbereich, wodurch ich überzeugt bin, dass ich sehr gute Voraussetzungen habe, für diese Stelle geeignet zu sein.
Gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für mich selbstverständlich.
Belastbarkeit, ganzheitliches Denken, Lernbereitschaft, Kundenorientierung sowie sorgfältiges, zielstrebiges und zuverlässiges Arbeiten konnte ich in meiner gesamten Berufspraxis unter Beweis stellen. Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich mein Organisationstalent, meine Kreativität, meine Kontaktfreude und Aufgeschlossenheit, wie auch meine rasche Auffassungsgabe, die es mir erlaubt, mich schnell in unbekannte Aufgabenbereiche und Themengebiete einzuarbeiten, um diese engagiert und effektiv zu bearbeiten.
Sowohl in der selbstständigen, als auch in der Arbeit im Team fühle ich mich gut aufgehoben. Verhandlungsführungen mit ausländischen Gesprächspartnern bereiten mir keinerlei Schwierigkeiten, da ich Englisch fließend in Wort und Schrift beherrsche.
Derzeit bin ich bei der Firma xxx in xxx als Mitarbeiterin am Empfang tätig, meine Kündigungsfrist beträgt 14 Tage. Gerne möchte ich mich in Ihrem stark expandierenden Unternehmen neuen, anspruchsvolleren Herausforderungen stellen, bei denen ich meine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Ich bitte Sie, meine Bewerbungsunterlagen vertraulich zu behandeln.
Kritik erwünscht!

In der Stellenbeschreibung steht auch dass ich meine Gehaltvorstellung angeben soll ... nur WO füge ich sie ein, und wie umschreibe ich das am besten?
Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge!