➡ Bewerbung als Kaufmännische Sachbearbeiterin
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Hallo liebe Bewerbungshelfer,
würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps bzw. Verbesserungsvorschläge für mein Anschreiben geben könntet.
Kurz zu meiner Person:
Derzeit bin ich als Empfangsmitarbeiterin beschäftigt, was mich keinesfalls ausfüllt und auch nicht meinen beruflichen Fähigkeiten entspricht. Ich habe fast nichts zu tun, außer Postbearbeitung, Telefon und Kundenempfang.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.
Meine frühere Anstellung bei einem großen Lebensmitteleinzelhandelsbetrieb musste ich leider im Juli letzten Jahres aus gesundheitlichen Gründen (Mobbing, sehr große psychische Belastung selbst kündigen.
Nun habe ich ein Stellenangebot eines anderen großen Einzelhandelsbetriebes ganz in meiner Nähe gefunden, das perfekt zu meiner früheren Tätigkeit passt, ich erfülle alle Kriterien.
Stellenbeschreibung:
Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in
Bereich Verwaltung
Ihre Aufgaben
Datenerfassung- und -verwaltung
Angebotseinholung und -abgleich
Auftrags- und Reklamationsbearbeitung
Erstellung von Auswertungen und Statistiken
telefonische und schriftliche Korrespondenz
Terminierung und Überwachung von Terminen oder Fristen
Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
allgemeine Büroarbeiten
Sie bieten
eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bürokaufmann/-frau sowie erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich ist von Vorteil
sehr gute PC-Kenntnisse (Excel, Word, Outlook)
Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
selbständige und dynamische Arbeitsweise
Teamfähigkeit , Zuverlässigkeit sowie Belastbarkeit
Wir bieten
einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem stark expandierenden Unternehmen
Arbeit in einem motivierten Team
ein angenehmes Betriebsklima
soziale Leistungen eines Großunternehmens
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung! Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihren frühstmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an.
Mein Anschreiben:
Bewerbung als Kaufmännische Sachbearbeiterin
- Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage ... -
Sehr geehrte Frau xxx
ich bin eine junge, kommunikative Bürokauffrau und Fremdsprachenkorrespondentin, die über das entsprechende Fachwissen verfügt sowie den Ehrgeiz besitzt, sich entsprechend weiterzuentwickeln, um diese Tätigkeit mit Engagement und Freude auszufüllen.
Als gelernte Bürokauffrau sowie staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin habe ich Erfahrungen in der Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen, der Postbearbeitung, Bestellwesen, allgemeinen Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben sowie der Angebots- und Rechnungsbearbeitung. Das Erstellen von Statistiken, Termin- und Fristenüberwachung, Korrespondenz, Kundenempfang sowie die Betreuung der Telefonzentrale, gehörten ebenfalls zu meinen bisherigen Aufgaben. Da ich beruflich wie auch privat mit MS-Office arbeite, wende ich sämtliche Programme wie Word, Excel, PowerPoint, IE und Outlook sicher an, das rasche Erlernen mir unbekannter Software bereitet mir keinerlei Schwierigkeiten.
Durch meine Anstellung bei der Firma xxx in xxx konnte ich die Abläufe in einem großen Einzelhandelsunternehmen erlernen und mir viele Erfahrungen auf dieser Ebene aneignen, um diese jetzt in Ihrem Unternehmen umzusetzen. Die von Ihnen beschriebenen Aufgaben entsprechen beinahe exakt meinem früheren Tätigkeitsbereich, wodurch ich überzeugt bin, dass ich sehr gute Voraussetzungen habe, für diese Stelle geeignet zu sein.
Gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für mich selbstverständlich.
Belastbarkeit, ganzheitliches Denken, Lernbereitschaft, Kundenorientierung sowie sorgfältiges, zielstrebiges und zuverlässiges Arbeiten konnte ich in meiner gesamten Berufspraxis unter Beweis stellen. Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich mein Organisationstalent, meine Kreativität, meine Kontaktfreude und Aufgeschlossenheit, wie auch meine rasche Auffassungsgabe, die es mir erlaubt, mich schnell in unbekannte Aufgabenbereiche und Themengebiete einzuarbeiten, um diese engagiert und effektiv zu bearbeiten.
Sowohl in der selbstständigen, als auch in der Arbeit im Team fühle ich mich gut aufgehoben. Verhandlungsführungen mit ausländischen Gesprächspartnern bereiten mir keinerlei Schwierigkeiten, da ich Englisch fließend in Wort und Schrift beherrsche.
Derzeit bin ich bei der Firma xxx in xxx als Mitarbeiterin am Empfang tätig, meine Kündigungsfrist beträgt 14 Tage. Gerne möchte ich mich in Ihrem stark expandierenden Unternehmen neuen, anspruchsvolleren Herausforderungen stellen, bei denen ich meine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Ich bitte Sie, meine Bewerbungsunterlagen vertraulich zu behandeln.
Kritik erwünscht!
In der Stellenbeschreibung steht auch dass ich meine Gehaltvorstellung angeben soll ... nur WO füge ich sie ein, und wie umschreibe ich das am besten?
Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge!
würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps bzw. Verbesserungsvorschläge für mein Anschreiben geben könntet.
Kurz zu meiner Person:
Derzeit bin ich als Empfangsmitarbeiterin beschäftigt, was mich keinesfalls ausfüllt und auch nicht meinen beruflichen Fähigkeiten entspricht. Ich habe fast nichts zu tun, außer Postbearbeitung, Telefon und Kundenempfang.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.
Meine frühere Anstellung bei einem großen Lebensmitteleinzelhandelsbetrieb musste ich leider im Juli letzten Jahres aus gesundheitlichen Gründen (Mobbing, sehr große psychische Belastung selbst kündigen.
Nun habe ich ein Stellenangebot eines anderen großen Einzelhandelsbetriebes ganz in meiner Nähe gefunden, das perfekt zu meiner früheren Tätigkeit passt, ich erfülle alle Kriterien.
Stellenbeschreibung:
Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in
Bereich Verwaltung
Ihre Aufgaben
Datenerfassung- und -verwaltung
Angebotseinholung und -abgleich
Auftrags- und Reklamationsbearbeitung
Erstellung von Auswertungen und Statistiken
telefonische und schriftliche Korrespondenz
Terminierung und Überwachung von Terminen oder Fristen
Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
allgemeine Büroarbeiten
Sie bieten
eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bürokaufmann/-frau sowie erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich ist von Vorteil
sehr gute PC-Kenntnisse (Excel, Word, Outlook)
Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
selbständige und dynamische Arbeitsweise
Teamfähigkeit , Zuverlässigkeit sowie Belastbarkeit
Wir bieten
einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem stark expandierenden Unternehmen
Arbeit in einem motivierten Team
ein angenehmes Betriebsklima
soziale Leistungen eines Großunternehmens
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung! Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihren frühstmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an.
Mein Anschreiben:
Bewerbung als Kaufmännische Sachbearbeiterin
- Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage ... -
Sehr geehrte Frau xxx
ich bin eine junge, kommunikative Bürokauffrau und Fremdsprachenkorrespondentin, die über das entsprechende Fachwissen verfügt sowie den Ehrgeiz besitzt, sich entsprechend weiterzuentwickeln, um diese Tätigkeit mit Engagement und Freude auszufüllen.
Als gelernte Bürokauffrau sowie staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin habe ich Erfahrungen in der Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen, der Postbearbeitung, Bestellwesen, allgemeinen Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben sowie der Angebots- und Rechnungsbearbeitung. Das Erstellen von Statistiken, Termin- und Fristenüberwachung, Korrespondenz, Kundenempfang sowie die Betreuung der Telefonzentrale, gehörten ebenfalls zu meinen bisherigen Aufgaben. Da ich beruflich wie auch privat mit MS-Office arbeite, wende ich sämtliche Programme wie Word, Excel, PowerPoint, IE und Outlook sicher an, das rasche Erlernen mir unbekannter Software bereitet mir keinerlei Schwierigkeiten.
Durch meine Anstellung bei der Firma xxx in xxx konnte ich die Abläufe in einem großen Einzelhandelsunternehmen erlernen und mir viele Erfahrungen auf dieser Ebene aneignen, um diese jetzt in Ihrem Unternehmen umzusetzen. Die von Ihnen beschriebenen Aufgaben entsprechen beinahe exakt meinem früheren Tätigkeitsbereich, wodurch ich überzeugt bin, dass ich sehr gute Voraussetzungen habe, für diese Stelle geeignet zu sein.
Gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für mich selbstverständlich.
Belastbarkeit, ganzheitliches Denken, Lernbereitschaft, Kundenorientierung sowie sorgfältiges, zielstrebiges und zuverlässiges Arbeiten konnte ich in meiner gesamten Berufspraxis unter Beweis stellen. Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich mein Organisationstalent, meine Kreativität, meine Kontaktfreude und Aufgeschlossenheit, wie auch meine rasche Auffassungsgabe, die es mir erlaubt, mich schnell in unbekannte Aufgabenbereiche und Themengebiete einzuarbeiten, um diese engagiert und effektiv zu bearbeiten.
Sowohl in der selbstständigen, als auch in der Arbeit im Team fühle ich mich gut aufgehoben. Verhandlungsführungen mit ausländischen Gesprächspartnern bereiten mir keinerlei Schwierigkeiten, da ich Englisch fließend in Wort und Schrift beherrsche.
Derzeit bin ich bei der Firma xxx in xxx als Mitarbeiterin am Empfang tätig, meine Kündigungsfrist beträgt 14 Tage. Gerne möchte ich mich in Ihrem stark expandierenden Unternehmen neuen, anspruchsvolleren Herausforderungen stellen, bei denen ich meine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Ich bitte Sie, meine Bewerbungsunterlagen vertraulich zu behandeln.
Kritik erwünscht!
In der Stellenbeschreibung steht auch dass ich meine Gehaltvorstellung angeben soll ... nur WO füge ich sie ein, und wie umschreibe ich das am besten?
Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge!
Das Anschreiben ist bis auf folgenden Absatz schon gut:
Gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für mich selbstverständlich.
Belastbarkeit, ganzheitliches Denken, Lernbereitschaft, Kundenorientierung sowie sorgfältiges, zielstrebiges und zuverlässiges Arbeiten konnte ich in meiner gesamten Berufspraxis unter Beweis stellen. Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich mein Organisationstalent, meine Kreativität, meine Kontaktfreude und Aufgeschlossenheit, wie auch meine rasche Auffassungsgabe, die es mir erlaubt, mich schnell in unbekannte Aufgabenbereiche und Themengebiete einzuarbeiten, um diese engagiert und effektiv zu bearbeiten. Im gesamten Absatz zählst du die Stärken fast nur auf. Ich finde es besser, immer auch zu schreiben, was man mit diesen Stärken erreicht hat bzw. erreichen will - so wie du es am Schluss mit der raschen Auffassungsgabe gemacht hast. Das setzt natürlich voraus, dass man sich auf einige wenige Stärken, die besten und individuellsten, konzentriert.
Hab den Absatz jetzt umformuliert:
Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich mein meine Kreativität und Aufgeschlossenheit, wie auch meine Lernbereitschaft und meine rasche Auffassungsgabe, die es mir erlaubt, mich schnell in unbekannte Aufgabenbereiche und Themengebiete einzuarbeiten, um diese engagiert und effektiv zu bearbeiten.
Während meiner Tätigkeiten sind oft außerplanmäßige Ereignisse eingetreten, die neben dem Tagesgeschäft zu lösen waren - in solch stressigen Situationen konnte ich mithilfe meiner Belastbarkeit, meines vorausschauenden Denkens, meiner Flexibilität sowie meines Organisationsgeschicks stets Ruhe bewahren und die Aufgaben sorgfältig, zielstrebig, strukturiert und zuverlässig erledigen.
Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich mein meine Kreativität und Aufgeschlossenheit, wie auch meine Lernbereitschaft und meine rasche Auffassungsgabe, die es mir erlaubt, mich schnell in unbekannte Aufgabenbereiche und Themengebiete einzuarbeiten, um diese engagiert und effektiv zu bearbeiten.
Während meiner Tätigkeiten sind oft außerplanmäßige Ereignisse eingetreten, die neben dem Tagesgeschäft zu lösen waren - in solch stressigen Situationen konnte ich mithilfe meiner Belastbarkeit, meines vorausschauenden Denkens, meiner Flexibilität sowie meines Organisationsgeschicks stets Ruhe bewahren und die Aufgaben sorgfältig, zielstrebig, strukturiert und zuverlässig erledigen.
Das ist schon besser.
Gucke dir auch mal dieses Bewerbungsschreiben an: https://www.bewerbung-forum.de/bewerbun ... ffrau.html
Gucke dir auch mal dieses Bewerbungsschreiben an: https://www.bewerbung-forum.de/bewerbun ... ffrau.html
So, das wäre jetzt mein komplettes überarbeitetes Anschreiben ... über Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!
Bewerbung als Kaufmännische Sachbearbeiterin
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Sehr geehrte Frau xxx
ich bin eine junge, kommunikative Bürokauffrau und Fremdsprachenkorrespondentin, die über das entsprechende Fachwissen verfügt sowie den Ehrgeiz besitzt, sich entsprechend weiterzuentwickeln, um diese Tätigkeit mit Engagement und Freude auszufüllen.
[...]
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- Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage ... -
Sehr geehrte Frau xxx
ich bin eine junge, kommunikative Bürokauffrau und Fremdsprachenkorrespondentin, die über das entsprechende Fachwissen verfügt sowie den Ehrgeiz besitzt, sich entsprechend weiterzuentwickeln, um diese Tätigkeit mit Engagement und Freude auszufüllen.
[...]
Bewerbung als Kaufmännische Sachbearbeiterin
Hallo,
das Anschreiben ist nicht schlecht formuliert, aber viel zu lang:-(
Ein gestresster Personaler wird unter Umständen schon beim ersten Hinsehen Deine Bewerbung aussortieren - überlege mal, wie Du reagieren würdest, wenn Du 50 solcher Anschreiben vor Dir liegen hättest;-)
Im ersten Absatz erwähnst Du Deine Berufe allgemein; im 2. Absatz noch mal ausführlicher. Das ist doppelt gemoppelt und sollte auf eine Erwähnung gekürzt werden:
..., ich bin eine junge, kommunikative Bürokauffrau (gelernt wird bei der Berufsbezeichnung vorausgesetzt) und staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin (hier ist die Erwähnung der staatlichen Prüfung wichtig, da es auch andere Ausbildungen gibt) die über das Fachwissen und den Ehrgeiz verfügt, die "ausgeschriebene Tätigkeit" nach kurzer Fort-/Weiterbildung mit Engagement und Freude auszufüllen.
Der nächste Absatz ist zu lang - die Erfahrungen sollten im Lebenslauf stehen und nur die wichtigsten, besten oder liebsten im Anschreiben erwähnt werden. Außerdem gehört ein Großteil der genannten Fähigkeiten ohnehin zu den Ausbildungsberufen und sind daher selbstverständlich.
Suche Dir lieber 2 oder 3 Tätigkeiten, die eher außergewöhnlich bei Deiner letzten Tätigkeit waren oder die Du besonders gerne gemacht hast (Statistik;- ? - steht immerhin an erster Stelle) und hebe diese hervor
.
Das Arbeiten mit MS Office (Word, Excel ...) ist ebenfalls selbstverständlich - weitreichende Kenntnisse nicht unbedingt - hebe dort Deine Kenntnisse hervor, indem Du den Standard weg lässt.
Die nachfolgenden Sätze sind gut formuliert, aber wieder zu lang ( 260 + 341 Zeichen - gezählt ohne Satzzeichen).
Versuche sie aufs Wesentliche zu kürzen oder jeweils 2 daraus zu machen.
Der Rest ist gut, bis auf das "Über eine Einladung" - Es muss heißen: Auf eine/Ihre Einladung... freue ich mich .
Viel Glück von einer "alten" Glucke (49), die schon viele Bewerbungen gelesen und vorsortiert hat und z.Zt. selber einen Arbeitsplatz sucht.
Viele Grüße
MfA
das Anschreiben ist nicht schlecht formuliert, aber viel zu lang:-(
Ein gestresster Personaler wird unter Umständen schon beim ersten Hinsehen Deine Bewerbung aussortieren - überlege mal, wie Du reagieren würdest, wenn Du 50 solcher Anschreiben vor Dir liegen hättest;-)
Im ersten Absatz erwähnst Du Deine Berufe allgemein; im 2. Absatz noch mal ausführlicher. Das ist doppelt gemoppelt und sollte auf eine Erwähnung gekürzt werden:
..., ich bin eine junge, kommunikative Bürokauffrau (gelernt wird bei der Berufsbezeichnung vorausgesetzt) und staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin (hier ist die Erwähnung der staatlichen Prüfung wichtig, da es auch andere Ausbildungen gibt) die über das Fachwissen und den Ehrgeiz verfügt, die "ausgeschriebene Tätigkeit" nach kurzer Fort-/Weiterbildung mit Engagement und Freude auszufüllen.
Der nächste Absatz ist zu lang - die Erfahrungen sollten im Lebenslauf stehen und nur die wichtigsten, besten oder liebsten im Anschreiben erwähnt werden. Außerdem gehört ein Großteil der genannten Fähigkeiten ohnehin zu den Ausbildungsberufen und sind daher selbstverständlich.
Suche Dir lieber 2 oder 3 Tätigkeiten, die eher außergewöhnlich bei Deiner letzten Tätigkeit waren oder die Du besonders gerne gemacht hast (Statistik;- ? - steht immerhin an erster Stelle) und hebe diese hervor
.
Das Arbeiten mit MS Office (Word, Excel ...) ist ebenfalls selbstverständlich - weitreichende Kenntnisse nicht unbedingt - hebe dort Deine Kenntnisse hervor, indem Du den Standard weg lässt.
Die nachfolgenden Sätze sind gut formuliert, aber wieder zu lang ( 260 + 341 Zeichen - gezählt ohne Satzzeichen).
Versuche sie aufs Wesentliche zu kürzen oder jeweils 2 daraus zu machen.
Der Rest ist gut, bis auf das "Über eine Einladung" - Es muss heißen: Auf eine/Ihre Einladung... freue ich mich .
Viel Glück von einer "alten" Glucke (49), die schon viele Bewerbungen gelesen und vorsortiert hat und z.Zt. selber einen Arbeitsplatz sucht.
Viele Grüße
MfA
Ich habe es jetzt etwas gekürzt, allerdings nicht zu sehr, da ich der Meinung bin dass meine Tätigkeiten ins Anschreiben gehören, mein Lebenslauf ist so strukturiert dass nur die Firmen bei denen ich bis jetzt gearbeitet habe, aufgelistet sind.
Sehr geehrte Frau xxx
ich bin eine junge, kommunikative Bürokauffrau und Fremdsprachenkorrespondentin, die über das entsprechende Fachwissen verfügt sowie den Ehrgeiz besitzt, sich entsprechend weiterzuentwickeln, um diese Tätigkeit mit Engagement und Freude auszufüllen.
Als Bürokauffrau sowie staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin habe ich Erfahrungen in der Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen, Bestellwesen, allgemeinen Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben sowie der Angebots- und Rechnungsbearbeitung. Das Erstellen von Statistiken, Termin- und Fristenüberwachung, Korrespondenz, Kundenempfang sowie die Betreuung der Telefonzentrale, gehörten ebenfalls zu meinen bisherigen Aufgaben. Da ich beruflich wie auch privat mit MS-Office arbeite, wende ich sämtliche Programme sicher an, das rasche Erlernen mir unbekannter Software bereitet mir keinerlei Schwierigkeiten.
Durch meine Anstellung bei der Firma xxx in xxx konnte ich die Abläufe in einem großen Einzelhandelsunternehmen erlernen und mir viele Erfahrungen auf dieser Ebene aneignen, um diese jetzt in Ihrem Unternehmen umzusetzen. Die von Ihnen beschriebenen Aufgaben entsprechen beinahe exakt meinem früheren Tätigkeitsbereich, wodurch ich überzeugt bin, dass ich sehr gute Voraussetzungen habe, für diese Stelle geeignet zu sein.
Gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für mich selbstverständlich.
Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich mein meine Kreativität und Aufgeschlossenheit, wie auch meine Lernbereitschaft und meine rasche Auffassungsgabe, die es mir erlaubt, mich schnell in unbekannte Aufgabenbereiche und Themengebiete einzuarbeiten, um diese engagiert und effektiv zu bearbeiten. Während meiner Tätigkeiten sind oft außerplanmäßige Ereignisse eingetreten, die neben dem Tagesgeschäft zu lösen waren. In solch stressigen Situationen konnte ich mithilfe meiner Belastbarkeit, meines vorausschauenden Denkens, meiner Flexibilität sowie meines Organisationsgeschicks stets Ruhe bewahren und die Aufgaben sorgfältig, zielstrebig, strukturiert und zuverlässig erledigen.
Sowohl in der selbstständigen, als auch in der Arbeit im Team fühle ich mich gut aufgehoben. Verhandlungsführungen mit ausländischen Gesprächspartnern bereiten mir keinerlei Schwierigkeiten, da ich Englisch fließend in Wort und Schrift beherrsche.
Derzeit bin ich bei der Firma xxx in xxx als Mitarbeiterin am Empfang tätig, meine Kündigungsfrist beträgt 14 Tage. Gerne möchte ich mich in Ihrem stark expandierenden Unternehmen neuen, anspruchsvolleren Herausforderungen stellen, bei denen ich meine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei xxxxx brutto monatlich, jedoch würde ich mich gerne persönlich mit Ihnen darüber unterhalten.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Ich bitte Sie, meine Bewerbungsunterlagen vertraulich zu behandeln.
Sehr geehrte Frau xxx
ich bin eine junge, kommunikative Bürokauffrau und Fremdsprachenkorrespondentin, die über das entsprechende Fachwissen verfügt sowie den Ehrgeiz besitzt, sich entsprechend weiterzuentwickeln, um diese Tätigkeit mit Engagement und Freude auszufüllen.
Als Bürokauffrau sowie staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin habe ich Erfahrungen in der Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen, Bestellwesen, allgemeinen Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben sowie der Angebots- und Rechnungsbearbeitung. Das Erstellen von Statistiken, Termin- und Fristenüberwachung, Korrespondenz, Kundenempfang sowie die Betreuung der Telefonzentrale, gehörten ebenfalls zu meinen bisherigen Aufgaben. Da ich beruflich wie auch privat mit MS-Office arbeite, wende ich sämtliche Programme sicher an, das rasche Erlernen mir unbekannter Software bereitet mir keinerlei Schwierigkeiten.
Durch meine Anstellung bei der Firma xxx in xxx konnte ich die Abläufe in einem großen Einzelhandelsunternehmen erlernen und mir viele Erfahrungen auf dieser Ebene aneignen, um diese jetzt in Ihrem Unternehmen umzusetzen. Die von Ihnen beschriebenen Aufgaben entsprechen beinahe exakt meinem früheren Tätigkeitsbereich, wodurch ich überzeugt bin, dass ich sehr gute Voraussetzungen habe, für diese Stelle geeignet zu sein.
Gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für mich selbstverständlich.
Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich mein meine Kreativität und Aufgeschlossenheit, wie auch meine Lernbereitschaft und meine rasche Auffassungsgabe, die es mir erlaubt, mich schnell in unbekannte Aufgabenbereiche und Themengebiete einzuarbeiten, um diese engagiert und effektiv zu bearbeiten. Während meiner Tätigkeiten sind oft außerplanmäßige Ereignisse eingetreten, die neben dem Tagesgeschäft zu lösen waren. In solch stressigen Situationen konnte ich mithilfe meiner Belastbarkeit, meines vorausschauenden Denkens, meiner Flexibilität sowie meines Organisationsgeschicks stets Ruhe bewahren und die Aufgaben sorgfältig, zielstrebig, strukturiert und zuverlässig erledigen.
Sowohl in der selbstständigen, als auch in der Arbeit im Team fühle ich mich gut aufgehoben. Verhandlungsführungen mit ausländischen Gesprächspartnern bereiten mir keinerlei Schwierigkeiten, da ich Englisch fließend in Wort und Schrift beherrsche.
Derzeit bin ich bei der Firma xxx in xxx als Mitarbeiterin am Empfang tätig, meine Kündigungsfrist beträgt 14 Tage. Gerne möchte ich mich in Ihrem stark expandierenden Unternehmen neuen, anspruchsvolleren Herausforderungen stellen, bei denen ich meine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei xxxxx brutto monatlich, jedoch würde ich mich gerne persönlich mit Ihnen darüber unterhalten.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Ich bitte Sie, meine Bewerbungsunterlagen vertraulich zu behandeln.
Kaufmännische Sachbearbeiterin Bewerbung für Teilzeit
Hallo zusammen,
wie findet ihr folgende Bewerbung gesucht wird eine kfm Sachbearbeiterin Teilzeit Anforderungen:
Aufbereitung von Kundendaten, Eingabe von Verbrauchsinformationen in Datenverarbeitungssystem, Erstellung von Debitorenrechnungen, Berechnung von Kosten und Verbräuchen, Ablage.
Hat meine Schwester verfasst, ich find es bißchen lang, sie möchte es so lassen. Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Danke schon mal
lg katze
Bewerbung als Kaufmännische Sachbearbeiterin
Sehr geehrter Herr XYl,
mit großem Interesse las ich Ihr Stellenangebot auf www.****.de. Für mich stand sofort fest - Sie sind mein neuer Arbeitgeber!
Im Moment befinde ich mich im ungekündigten Arbeitsverhältnis, möchte mich jedoch nach 11 Jahren Tätigkeit als XY-kauffrau beruflich verändern und weiterentwickeln.
Für mein jetziges Tätigkeitsfeld bin ich im Betrieb allein verantwortlich, daher bin ich es gewohnt, selbstständig zu arbeiten und zeitliche Arbeitsabläufe optimal zu organisieren.
Das Verwalten, Erfassen und Abrechnen im Firmeninternen Datensystem, und die Ablage aller Vorgänge, sowie Zuarbeiten zur XYsleitung, und das Übersetzen von englischen Texten für meine unmittelbaren Kollegen ohne Fremdsprachenkenntnisse sind nur einige meiner täglichen Arbeitsabläufe.
Als Urlaubsvertretung für unser Sekretariat erledige ich den Postein- und Ausgang für das komplette Haus
Der nationale und internationale Kundenkontakt an Telefonzentrale und im Büro machen mir ebenfalls viel Freude, und mein stets freundliches und kompetentes Auftreten wird von Kollegen, Geschäftspartnern und Kunden gleichermaßen geschätzt.
Mit den gängigen PC-Anwendungen bin ich bestens vertraut, das Erstellen von Statistiken in Microsoft Excel ist für mich Routine, ebenso wie das Arbeiten mit speziellen XY- und Verwaltungsprogrammen.
Ich bin überzeugt, perfekt in Ihr Team zu passen und allen gestellten Anforderungen absolut gerecht zu werden, und freue mich auf ein innovatives und interessantes Arbeitsumfeld.
Gern stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Vielen Dank für das Interesse an meiner Bewerbung
Mit freundlichen Grüßen
wie findet ihr folgende Bewerbung gesucht wird eine kfm Sachbearbeiterin Teilzeit Anforderungen:
Aufbereitung von Kundendaten, Eingabe von Verbrauchsinformationen in Datenverarbeitungssystem, Erstellung von Debitorenrechnungen, Berechnung von Kosten und Verbräuchen, Ablage.
Hat meine Schwester verfasst, ich find es bißchen lang, sie möchte es so lassen. Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Danke schon mal
lg katze
Bewerbung als Kaufmännische Sachbearbeiterin
Sehr geehrter Herr XYl,
mit großem Interesse las ich Ihr Stellenangebot auf www.****.de. Für mich stand sofort fest - Sie sind mein neuer Arbeitgeber!
Im Moment befinde ich mich im ungekündigten Arbeitsverhältnis, möchte mich jedoch nach 11 Jahren Tätigkeit als XY-kauffrau beruflich verändern und weiterentwickeln.
Für mein jetziges Tätigkeitsfeld bin ich im Betrieb allein verantwortlich, daher bin ich es gewohnt, selbstständig zu arbeiten und zeitliche Arbeitsabläufe optimal zu organisieren.
Das Verwalten, Erfassen und Abrechnen im Firmeninternen Datensystem, und die Ablage aller Vorgänge, sowie Zuarbeiten zur XYsleitung, und das Übersetzen von englischen Texten für meine unmittelbaren Kollegen ohne Fremdsprachenkenntnisse sind nur einige meiner täglichen Arbeitsabläufe.
Als Urlaubsvertretung für unser Sekretariat erledige ich den Postein- und Ausgang für das komplette Haus
Der nationale und internationale Kundenkontakt an Telefonzentrale und im Büro machen mir ebenfalls viel Freude, und mein stets freundliches und kompetentes Auftreten wird von Kollegen, Geschäftspartnern und Kunden gleichermaßen geschätzt.
Mit den gängigen PC-Anwendungen bin ich bestens vertraut, das Erstellen von Statistiken in Microsoft Excel ist für mich Routine, ebenso wie das Arbeiten mit speziellen XY- und Verwaltungsprogrammen.
Ich bin überzeugt, perfekt in Ihr Team zu passen und allen gestellten Anforderungen absolut gerecht zu werden, und freue mich auf ein innovatives und interessantes Arbeitsumfeld.
Gern stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Vielen Dank für das Interesse an meiner Bewerbung
Mit freundlichen Grüßen
Und warum?Für mich stand sofort fest - Sie sind mein neuer Arbeitgeber!
Stelle dar, wie die neue Stelle diese Weiterentwicklung für dich bietet.Im Moment befinde ich mich im ungekündigten Arbeitsverhältnis, möchte mich jedoch nach 11 Jahren Tätigkeit als XY-kauffrau beruflich verändern und weiterentwickeln.
Das fällt jetzt alles unter das Tätigkeitsfeld? In welcher Fachrichtung du tätig bist, geht daraus nicht eindeutig hervor. Rechnungswesen? Außerdem fehlt auch noch, was dir das bei der neuen Stelle alles bringt.Für mein jetziges Tätigkeitsfeld
Das Verwalten, Erfassen und Abrechnen im Firmeninternen Datensystem, und die Ablage aller Vorgänge, sowie Zuarbeiten zur XYsleitung, und das Übersetzen von englischen Texten für meine unmittelbaren Kollegen ohne Fremdsprachenkenntnisse sind nur einige meiner täglichen Arbeitsabläufe.