Hallöchen
ich bin Rechtsanwaltsfachangestellte und will mich beim Gericht als Justizbeschäftigte bewerben, bin mir aber unsicher, ob ich die Bewerbung so lassen kann, bzw. soll. In der Stellenanzeige stand lediglich drin, dass die Voraussetzung eine abgeschlosse Ausbildung als ReFA-Angestellte und mindestens 200 Anschläge in der Minute sind. Freue mich über euer Feedback. Liebe Grüße und allen einen schönen Tag
Sehr geehrte Damen und Herren,
danke für das nette und informative Telefonat mit Herrn .... vom heutigen Vormittag. Ich freue mich, wenn ich bei Ihnen, anhand meiner Unterlagen, einen positiven Eindruck hinterlassen kann.
Meine vorletzte Tätigkeit war als Rechtsanwaltfachangestellte in einer Kanzlei in xxxx. Deren Schwerpunkt lag im Versicherungs- und Verkehrsrecht. Dabei konnte ich bereits meine organisatorischen Fähigkeiten und meine Flexibilität unter Beweis stellen, z.B. beim Vereinbaren von Terminen mit Mandanten oder beim Einstellen auf die Anliegen unterschiedlicher Mandanten. Sorgfalt und Verschwiegenheit waren, insbesondere, gefordert beim Einhalten der Fristen und Gerichtsterminen und beim Umgang mit personenbezogenen Daten. Ich profitiere auch von meinen Fähigkeiten, in jeder Situation den Überblick zu behalten und die erforderlichen Prioritäten zu setzen. Ebenso verfüge ich über ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen. Desweiteren gehörte das Schreiben von Schriftsätzen nach Diktat ebenfalls zu meinen Aufgaben. Hierbei erreiche ich aktuell 220 Anschläge in der Minute. Pünktlichkeit, Präzision und Zuverlässigkeit runden mein Profil ab.