nun nach 9 Jahren beim ersten Arbeitgeber, habe ich den Mut gefasst mich umzuschauen. Hintergrund: neues kennenlernen und meine Erfahrung auf einem neuen Terrain einzusetzen und um weiteres zu erweitern.
Die Stellenbeschreibung passt zu 100% zu dem was ich jetzt mache. Mit dem Unterschied der Unternehmensgröße! Vorher 200 Mitarbieter, neu 2000 Mitarbeiter. Das ist was mich reizt und natürlich dass ich da etwas mehr verdiene...
Zur meiner Bewerbung bzw. zum ersten Absatz: Hier ist es mir wichtig das Wort "Hiemat" einzubringen, hier habe ich versucht aus dem Teaser in der Stellenazeige bezug zu nehmen.
Und noch was, was ich nicht in die Bewerbung reingenommen habe: mein jetziger Arbeitgeber und der Bewerbungsempfänger stehen im Dienstleister-Kunden-Verhältnis. Muss ich das erwähnen?
(Keine Sorge, es sind schon andere Kollegen ohne probleme "rüber gewandert")
Das "Anschreiben" wird in dem Konzern-eigenem Bewerbungsportal eingefügt. Wo bereits Angaben wie Eintrittszeitpunkt, Gehaltsvorstellung etc pflichtfelder sind.
Was meint ihr zur Bewerbung? Ich habe eine "kleine" Sattzeichen- und Grammatikschwäche Über jeden Hinweis bin ich dankbar!
Sehr geehrte Damen und Herren,
technische Prozesse und Anwendungen durch digitale Lösungen effektiv und effizient zu gestalten und übergreifend zu vermitteln ist das, was ich kann und will. Somit bietet mir die von ihnen ausgeschriebene Stelle als IT-Organisator, die perfekte Heimat meine Kenntnisse und Fähigkeiten einzusetzen, aufzubauen und Neues kennenzulernen.
Derzeit bin ich, in unbefristeter Stellung, als „xxxx“ bei der alte-Firma GmbH in Musterstadt beschäftigt.
Seit über fünf Jahren bin ich im technischen Support und Prozess Koordination für den gesamten Schadenmanagement-Bereich verantwortlich. So fungiere ich u.a. als Schnittstellenfunktion zwischen Fachabteilung, Anwendungsentwickler, Programmmanagement und technischen Dienstleister. Sowohl technisch als auch fachlich, unterstütze und berate ich in der gesamten Entwicklungskette mit, d.h. von der Anforderungserstellung und -annahme, Testvorbereitung und -durchführung, Implementierung bis hin zur Übergabe der technischen Systeme an die Fachabteilung. Des Weiteren obliegt es meiner Verantwortung technische Störungen aufzunehmen, zu bearbeiten und je nach Schweregrad an die nachgeschalteten Einheiten, mit Sicherstellung des Service- und Qualitätsniveaus, weiterzuleiten und diese bis zur Fertigstellung zu verfolgen. Die zielgruppenorientierte Dokumentation, Schulungen für Fachabteilungen und das Erarbeiten von Workarounds gehören ebenso zu meinen Aufgaben. So bin ich auch für die Einarbeitung neuer Kollegen diverser Bereiche zuständig.
Mein Arbeitsstil ist geprägt durch eine sehr organisierte, ziel- und verantwortungsbewusste Vorgehensweise. Fachliche und technische Zusammenhänge verstehe ich schnell, ebenso bringe ich eine hohe IT-Affinität und Begeisterung für anwenderfreundliche und effiziente Anwendungen mit. Es ist für mich stets eine freudige Herausforderung, unterschiedliche Bedarfe und Interessen, unter Berücksichtigung der Infrastrukturen und Systemarchitekturen, zu ermitteln und zielgruppenorientiert zu vermitteln bzw. zu übersetzen.
Reisebereitschaft ist gegeben, da ich mobil und ortsungebunden bin.
Zusammengefasst: Die Aufgaben und fachlichen Schwerpunkte Ihrer Stellenausschreibung bieten mir genau die Herausforderung, die ich dazu suche. Und ich bringe die Erfahrung und Ehrgeiz mit, die sie suchen.
Sollte ich nun Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.
Für eine Terminvereinbarung oder Fragen erreichen Sie mich entweder per E-Mail unter max.mustermann@gmail.com oder mobil unter +49 1111/111111.
Mit freundlichen Grüßen,
Max Mustermann