➡ Bewerbung als Fachkraft für Lagerlogistik
-
➡ Bewerbung als Fachkraft für Lagerlogistik
Hallo Leute ich strebe einen Firmenwechsel an und habe leider noch keine Erfahrung gemacht wie man eine Bewerbung schreibt wenn man in einem Arbeitsverhältnis ist. Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet und mir Tipps geben könnt, ernstgemeinte Kritik ist natürlich willkommen, will die Stelle ja schließlich haben, hier mein Anschreiben:
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Fachkraft für Lagerlogistik
Sehr geehrter Herr XYZ,
erfolgreiche Unternehmen brauchen erfolgreiche und zielstrebige Mitarbeiter. Als eine solche zuverlässige und tatkräftige Mitarbeiterin möchte ich mich heute bei Ihnen vorstellen.
Da ich mich aber beruflich und persönlich weiterentwickeln möchte strebe ich einen Arbeitsplatzwechsel an.
Momentan befinde ich mich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei der Firma ABC GmbH und bin dort als Fachkraft für Lagerlogistik beschäftigt. Zu meinen dortigen Aufgaben zählen das erstellen der Lieferscheine, Rechnungen und Bestellungen sowie, Wareneingang und der Warenausgang.
Wie Sie aus meinen Unterlagen ersehen können, habe ich im Jahr 2008 ein Praktikum in Ihrem Unternehmen absolviert und habe einen Einblick auf die Arbeitsabläufe und Tätigkeiten bekommen.
Am PC verfüge ich über Kenntnisse im Bereich MS Word und Excel.
Ich bin flexibel und belastbar und kann mich schnell und erfolgreich in neue Aufgabenbereiche einarbeiten bzw. mich fachspezifisch fortbilden.
Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich genauso selbstverständlich wie genaues und sorgfältiges Arbeiten.
Ich bin sicher, dass ich mich durch meine persönliche und beruflichen Qualitäten in kurzer Zeit erfolgreich in Ihr Unternehmen einbringen kann.
Es wäre schön, wenn Sie mir in einem persönlichen Gespräch meine Chancen und Möglichkeiten in Ihrem Unternehmen aufzeigen könnten.
Mit freundlichem Gruß
Sehr geehrter Herr XYZ,
erfolgreiche Unternehmen brauchen erfolgreiche und zielstrebige Mitarbeiter. Als eine solche zuverlässige und tatkräftige Mitarbeiterin möchte ich mich heute bei Ihnen vorstellen.
Da ich mich aber beruflich und persönlich weiterentwickeln möchte strebe ich einen Arbeitsplatzwechsel an.
Momentan befinde ich mich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei der Firma ABC GmbH und bin dort als Fachkraft für Lagerlogistik beschäftigt. Zu meinen dortigen Aufgaben zählen das erstellen der Lieferscheine, Rechnungen und Bestellungen sowie, Wareneingang und der Warenausgang.
Wie Sie aus meinen Unterlagen ersehen können, habe ich im Jahr 2008 ein Praktikum in Ihrem Unternehmen absolviert und habe einen Einblick auf die Arbeitsabläufe und Tätigkeiten bekommen.
Am PC verfüge ich über Kenntnisse im Bereich MS Word und Excel.
Ich bin flexibel und belastbar und kann mich schnell und erfolgreich in neue Aufgabenbereiche einarbeiten bzw. mich fachspezifisch fortbilden.
Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich genauso selbstverständlich wie genaues und sorgfältiges Arbeiten.
Ich bin sicher, dass ich mich durch meine persönliche und beruflichen Qualitäten in kurzer Zeit erfolgreich in Ihr Unternehmen einbringen kann.
Es wäre schön, wenn Sie mir in einem persönlichen Gespräch meine Chancen und Möglichkeiten in Ihrem Unternehmen aufzeigen könnten.
Mit freundlichem Gruß
-
Da ich mich aber beruflich und persönlich weiterentwickeln möchte, strebe ich einen Arbeitsplatzwechsel an. Momentan befinde ich mich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis als Fachkraft für Lagerlogistik bei der Firma ABC GmbH beschäftigt. Zu meinen dortigen Aufgaben zählen das Erstellen der Lieferscheine, Rechnungen und Bestellungen sowie der Wareneingang und der Warenausgang.
Wie Sie aus meinen Unterlagen ersehen können, habe ich im Jahr 2008 ein Praktikum in Ihrem Unternehmen absolviert und habe einen Einblick auf die Arbeitsabläufe und Tätigkeiten bekommen. Den Teil mit den Unterlagen könntest du rausnehmen und nur schreiben: "Durch ein ein Praktikum in Ihrem Unternehmen habe ich einen Einblick in die Arbeitsabläufe und Tätigkeiten bekommen." Diesen Satz könntest du auch in der Einleitung als 3. Satz schreiben. So bekommt der Leser gleich diesen wichtigen Hinweis, in die Unterlagen wird er dann selbstständig gucken. Und hier solltest du auch noch lesen: https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html
-
-
@Romanum
Danke für den Hinweis hab es gleich geändert. Was mir persönlich nicht so gefällt ist der Satz warum ich den Job wechsle, kann ja schlecht schreiben das ichs unteranderem wegen dem Gehalt mach.
Hab mich etwas durchs Forum gelesen aber noch keine für mich anregende formulierung gefunden.
Hab auch schon gehört das Firmen bei den alten Arbeitgebern anrufen um sich zu informieren, das möchte ich eigentlich vermeiden da ich ja da noch arbeite und die nichts wissen sollen, kann man sowas in einem Anschreiben reinschreiben?
Ah und was hat es mit der Grünen markierung im Zitat auf sich, verstehe das mal so das diese Stellen ok sind.
Danke für den Hinweis hab es gleich geändert. Was mir persönlich nicht so gefällt ist der Satz warum ich den Job wechsle, kann ja schlecht schreiben das ichs unteranderem wegen dem Gehalt mach.
Hab mich etwas durchs Forum gelesen aber noch keine für mich anregende formulierung gefunden.
Hab auch schon gehört das Firmen bei den alten Arbeitgebern anrufen um sich zu informieren, das möchte ich eigentlich vermeiden da ich ja da noch arbeite und die nichts wissen sollen, kann man sowas in einem Anschreiben reinschreiben?
Ah und was hat es mit der Grünen markierung im Zitat auf sich, verstehe das mal so das diese Stellen ok sind.
-
Oh ja sehs gerade, hm Kommasetzung ist nicht gerade das was ich super gut kann. Den Rest änder ich noch ab.
An der neuen Firma? Naja mir hats damals im Praktikum schon total Spaß gemacht und vorallem würd ich ja gern in ner großen Firma arbeiten was bei dieser der Fall ist, ich werd mir mal noch was einfallen lassen, bzw. mich umhören was andere so dazu sagen.
Aber der Rest ist in Ordnung oder?
An der neuen Firma? Naja mir hats damals im Praktikum schon total Spaß gemacht und vorallem würd ich ja gern in ner großen Firma arbeiten was bei dieser der Fall ist, ich werd mir mal noch was einfallen lassen, bzw. mich umhören was andere so dazu sagen.
Aber der Rest ist in Ordnung oder?
-
- Bewerbungshelfer
Ich an deiner Stelle würde in der Einleitung mehr auf das Unternehmen eingehen und Bezug nehmen auf deine positiven Erfahrungen die du dort während deinem Praktikum gemacht hast, damit klar wird warum du gerade in diesem Unternehmen die Chance siehst dich beruflich weiterzuentwickeln und woher du weißt dass es sich um ein erfolgreiches Unternehmen handelt.
Desweiteren solltest du deine beruflichen Erfahrungen aus deiner derzeitigen Tätigkeit selbstbewusster und aktiver präsentieren. Nicht nur aufzählen
Desweiteren solltest du deine beruflichen Erfahrungen aus deiner derzeitigen Tätigkeit selbstbewusster und aktiver präsentieren. Nicht nur aufzählen
z. b. Durch meine derzeitigen Tätigkeit als Fachkraft für Lagerlogistik verfüge ich über sehr viel Routine im eigenverantwortlichen Erstellen von Lieferscheinen und der Rechnungen sowie in der Warein- und ausgangskontrolle. Aufgrund meiner Flexibilität und Belastbarkeit, arbeite ich auch bei hohem Arbeitsaufkommen und Termindruck sorgfältig und zuverlässig. Von Vorteil sind mir dabei meine guten Kenntnisse im Umgang mit MS Word und Exel.Zu meinen dortigen Aufgaben zählen das erstellen der Lieferscheine, Rechnungen und Bestellungen sowie, Wareneingang und der Warenausgang.
-
-
-
So ich hab nochmal mein Anschreiben überarbeitet hoffe das es jetzt gut ist. Falls euch noch etwas auffällt bitte sagen, eigene Fehler übersieht man ja gern mal
Sehr geehrter Herr XYZ,
erfolgreiche Unternehmen brauchen erfolgreiche und zielstrebige Mitarbeiter. Als eine solche zuverlässige und tatkräftige Mitarbeiterin möchte ich mich heute bei Ihnen vorstellen. Durch ein Praktikum in Ihrem Unternehmen, das mir sehr viel Freunde machte, habe ich einen Einblick in die Arbeitsabläufe und Tätigkeiten bekommen.
Da ich mich aber beruflich und persönlich weiterentwickeln möchte, strebe ich einen Arbeitsplatzwechsel an. Momentan befinde ich mich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis als Fachkraft für Lagerlogistik bei der Firma ABC GmbH.
Durch meine derzeitige Tätigkeit als Fachkraft für Lagerlogistik verfüge ich über viel Routine im eigenverantwortlichen Erstellen von Lieferscheinen und der Rechnungen sowie in der Warein- und ausgangskontrolle. Aufgrund meiner Flexibilität und Belastbarkeit, arbeite ich auch bei hohem Arbeitsaufkommen und Termindruck sorgfältig und zuverlässig. In stressigen Momenten verliere dank meiner guten Organisationsfähigkeit, selten den Überblick.
Von Vorteil sind mir dabei meine guten Kenntnisse im Umgang mit MS Word und Excel.
Mit freundlichem Gruß
Was mich persönlich noch stört ist die Formulierung dieses Satzes "In stressigen Momenten verliere dank meiner guten Organisationsfähigkeit, selten den Überblick." Fällt euch eine andere Formulierung ein?
Soll ich auch erwähnen das ich meinen Meister machen möchte?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Fällt keinem was auf
Sehr geehrter Herr XYZ,
erfolgreiche Unternehmen brauchen erfolgreiche und zielstrebige Mitarbeiter. Als eine solche zuverlässige und tatkräftige Mitarbeiterin möchte ich mich heute bei Ihnen vorstellen. Durch ein Praktikum in Ihrem Unternehmen, das mir sehr viel Freunde machte, habe ich einen Einblick in die Arbeitsabläufe und Tätigkeiten bekommen.
Da ich mich aber beruflich und persönlich weiterentwickeln möchte, strebe ich einen Arbeitsplatzwechsel an. Momentan befinde ich mich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis als Fachkraft für Lagerlogistik bei der Firma ABC GmbH.
Durch meine derzeitige Tätigkeit als Fachkraft für Lagerlogistik verfüge ich über viel Routine im eigenverantwortlichen Erstellen von Lieferscheinen und der Rechnungen sowie in der Warein- und ausgangskontrolle. Aufgrund meiner Flexibilität und Belastbarkeit, arbeite ich auch bei hohem Arbeitsaufkommen und Termindruck sorgfältig und zuverlässig. In stressigen Momenten verliere dank meiner guten Organisationsfähigkeit, selten den Überblick.
Von Vorteil sind mir dabei meine guten Kenntnisse im Umgang mit MS Word und Excel.
Mit freundlichem Gruß
Was mich persönlich noch stört ist die Formulierung dieses Satzes "In stressigen Momenten verliere dank meiner guten Organisationsfähigkeit, selten den Überblick." Fällt euch eine andere Formulierung ein?
Soll ich auch erwähnen das ich meinen Meister machen möchte?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Fällt keinem was auf
-
-
-
Danke Leute echt klasse
Hab den Satz übernommen und die Kommasetzung geändert. Hoffe kann die so jetzt weg schicken und hoffentlich wirds was. Werd die Bewerbung am Wochenende verschicken. Wenn jemandem noch was auffällt kann ers gern sagen, ich werd mich noch etwas im Forum umsehen ob ich noch etwas finde.
Hab den Satz übernommen und die Kommasetzung geändert. Hoffe kann die so jetzt weg schicken und hoffentlich wirds was. Werd die Bewerbung am Wochenende verschicken. Wenn jemandem noch was auffällt kann ers gern sagen, ich werd mich noch etwas im Forum umsehen ob ich noch etwas finde.
-
-
- Bewerbungshelfer
Bewerbung als Fachkraft für Lagerlogistik
Hallo zusammen,
ich würde mich freuen, wenn ihr euch mein Anschreiben mal anschauen könntet.
Vielen Dank vorweg schonmal.
Gruß Peter
Sehr geehrter Herr*******,
mein Arbeitsvertrag am ********** Flughafen endete am ******* und aus diesem Grunde bin ich auf der Suche nach einer neuen Tätigkeit, die meinen Fähigkeiten entspricht.
Neben meiner abgeschlossenen Ausbildung als Holzbearbeiter habe ich 2007 eine Weiterbildung zur Fachkraft für Lagerwirtschaft gemacht. In den Jahren danach habe ich meine Kenntnisse im Lagerbereich in verschiedenen Firmen vertiefen können.
Meine Aufgabenbereiche beinhalteten unter anderem die Warenannahme, und die Kommissionierung. Desweiterin gehörte auch die Wareneinlagerung und der Versand zu meinem Tätigkeitsbereich. Darüber hinaus verfüge ich über gute Kenntnisse in Microsoft Windows XP, Word, Office, Excel.
Neben der hohen Bereitschaft mich in neue Gebiete einzuarbeiten, bin ich ein verantwortungsbewusster und zielstrebiger Mensch mit vielseitigen Interessen. Ich habe großen Spaß daran, mich in ein kollegiales Team einzubringen.
Wenn Sie also einen zeitlich flexiblen und motivierten Mitarbeiter suchen, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
ich würde mich freuen, wenn ihr euch mein Anschreiben mal anschauen könntet.
Vielen Dank vorweg schonmal.
Gruß Peter
Sehr geehrter Herr*******,
mein Arbeitsvertrag am ********** Flughafen endete am ******* und aus diesem Grunde bin ich auf der Suche nach einer neuen Tätigkeit, die meinen Fähigkeiten entspricht.
Neben meiner abgeschlossenen Ausbildung als Holzbearbeiter habe ich 2007 eine Weiterbildung zur Fachkraft für Lagerwirtschaft gemacht. In den Jahren danach habe ich meine Kenntnisse im Lagerbereich in verschiedenen Firmen vertiefen können.
Meine Aufgabenbereiche beinhalteten unter anderem die Warenannahme, und die Kommissionierung. Desweiterin gehörte auch die Wareneinlagerung und der Versand zu meinem Tätigkeitsbereich. Darüber hinaus verfüge ich über gute Kenntnisse in Microsoft Windows XP, Word, Office, Excel.
Neben der hohen Bereitschaft mich in neue Gebiete einzuarbeiten, bin ich ein verantwortungsbewusster und zielstrebiger Mensch mit vielseitigen Interessen. Ich habe großen Spaß daran, mich in ein kollegiales Team einzubringen.
Wenn Sie also einen zeitlich flexiblen und motivierten Mitarbeiter suchen, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Computerfreak am 25.01.2012, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Bewerbungshelfer
Bin mir beim ersten u. letzten Satz nicht ganz sicher ob die passen. Hab hier aber noch andere Beispiele.
Der andere Einleitungssatz.:
Sie sind auf der Suche nach einem flexiblen, eigenständigen und teamfähigen Mitarbeiter zur Ergänzung Ihres Personals? Dann bin ich der Richtige für Sie
Und die beiden anderen Schlusssätze.:
Wenn ich Ihre Aufmerksamkeit geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch
Gerne möchte ich Sie während eines persönlichen Vorstellungsgesprächs von meinen Stärken und meiner Motivation überzeugen
Der andere Einleitungssatz.:
Sie sind auf der Suche nach einem flexiblen, eigenständigen und teamfähigen Mitarbeiter zur Ergänzung Ihres Personals? Dann bin ich der Richtige für Sie
Und die beiden anderen Schlusssätze.:
Wenn ich Ihre Aufmerksamkeit geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch
Gerne möchte ich Sie während eines persönlichen Vorstellungsgesprächs von meinen Stärken und meiner Motivation überzeugen
-
- Bewerbungshelfer
Also weder hilft dir ein geklauter Satz noch einer der dich als arbeitssuchend bezeichnet.
Ich könnte den Eindruck gewinnen, dass du aus den bisherigen Tipps nichts gelernt hast Peter ... ist das so?
Gerade die Einleitung ist so wichtig, sie muss Lust auf weiterlesen machen.
Du hast Kenntnisse im Lagerbereich .. ok ... kannst du mir bitte mal ein ganz praktisches Beispiel geben wie dein Alltag aussah? Ich kann mir unter dem Oberbegriff nicht viel vorstellen und erwarte vllt einfach zuviel.
Danke
Ich könnte den Eindruck gewinnen, dass du aus den bisherigen Tipps nichts gelernt hast Peter ... ist das so?
Gerade die Einleitung ist so wichtig, sie muss Lust auf weiterlesen machen.
Du hast Kenntnisse im Lagerbereich .. ok ... kannst du mir bitte mal ein ganz praktisches Beispiel geben wie dein Alltag aussah? Ich kann mir unter dem Oberbegriff nicht viel vorstellen und erwarte vllt einfach zuviel.
Danke
-
- Bewerbungshelfer
Hast du eine Stellenausschreibung oder ist das eine Initiativbewerbung?
Der erste Satz ist wirklich ein No-Go!
Du nimmst deine Arbeitslosigkeit als Grund für deine Bewerbung. Als Personaler würde ich deine Bewerbung bereits jetzt in die Tonne kloppen.
Du hast eine Weiterbildung und Erfahrung im beworbenen Bereich - Das ist super. Genau hiervon wird dein künftiger AG profitieren. Hau ihm das gleich zu Beginn um die Ohren!
Dann beschreibst du deine bisherigen Aufgaben, beziehst diese bestenfalls aus der Stellenausschreibung. Wichtig ist, dass du auch sagst, dass du diese Aufgaben super ausfüllst und ein "absoluter Fachmann" bist.
Dass du vielseitige Interessen hast, ist für mich als Personaler uninteressant! PC Spiele? Autotuning? Briefmarkensammlung? Wayne..
Raus damit..
Der erste Satz ist wirklich ein No-Go!
Du nimmst deine Arbeitslosigkeit als Grund für deine Bewerbung. Als Personaler würde ich deine Bewerbung bereits jetzt in die Tonne kloppen.
Du hast eine Weiterbildung und Erfahrung im beworbenen Bereich - Das ist super. Genau hiervon wird dein künftiger AG profitieren. Hau ihm das gleich zu Beginn um die Ohren!
Dann beschreibst du deine bisherigen Aufgaben, beziehst diese bestenfalls aus der Stellenausschreibung. Wichtig ist, dass du auch sagst, dass du diese Aufgaben super ausfüllst und ein "absoluter Fachmann" bist.
Dass du vielseitige Interessen hast, ist für mich als Personaler uninteressant! PC Spiele? Autotuning? Briefmarkensammlung? Wayne..
Raus damit..
-
- Bewerbungshelfer
Dann mach du mir dochmal ein Tipp, was ich im Einleitungssatz sonst schreiben sollte!therese hat geschrieben:Also weder hilft dir ein geklauter Satz noch einer der dich als arbeitssuchend bezeichnet
???therese hat geschrieben:Ich könnte den Eindruck gewinnen, dass du aus den bisherigen Tipps nichts gelernt hast Peter ... ist das so?
Also Hauptsächlich war ich wenn morgens die Ware auf den Paletten ankamm, dann für die Kommissionierung per Scanner verantwortlich. Und danach musste das ganze dann noch über die SAP Software des Hauses verarbeitet werden. Also sprich jeder einzelne neue Artkel musste ich dann per Eingabe der Artikelnummer abarbeiten.therese hat geschrieben:Gerade die Einleitung ist so wichtig, sie muss Lust auf weiterlesen machen.
Danke
Zuletzt geändert von Computerfreak am 27.01.2012, 23:49, insgesamt 13-mal geändert.
-
- Bewerbungshelfer
Eingendlich brauche ich ein Anschreiben für beides.DickeBallerina hat geschrieben:Hast du eine Stellenausschreibung oder ist das eine Initiativbewerbung?
Könnte der Einleitungsatz dann vieleicht so aussehen:DickeBallerina hat geschrieben:Du hast eine Weiterbildung und Erfahrung im beworbenen Bereich - Das ist super. Genau hiervon wird dein künftiger AG profitieren. Hau ihm das gleich zu Beginn um die Ohren!
Sie sind auf der Suche nach einem kooperativen, eigenständigen und teamfähigen Mitarbeiter der schon einiges an Erfahrungen mitbringt. ? Dann wird Sie meine Bewerbung mit Sicherheit interessiern
Aber meine Aufgabengebiete der letzten Firmen bei dennen ich Tätig war, habe ich doch deutlich beschrieben.DickeBallerina hat geschrieben:Dann beschreibst du deine bisherigen Aufgaben, beziehst diese bestenfalls aus der Stellenausschreibung. Wichtig ist, dass du auch sagst, dass du diese Aufgaben super ausfüllst und ein "absoluter Fachmann" bist.
Zuletzt geändert von Computerfreak am 28.01.2012, 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
Was könnte denn noch gesagt werden, was nicht hier schon gesagt worden ist?
initiativbewerbung-im-lagerbereich-t47556.html
-
- Bewerbungshelfer
Nur hab ich meinen Einleitungssatz für mein Anschreiben immer noch nicht. Und ich dachte, hier würde man mir mal bei der Formulierung etwas helfen. Aber na denn.FRAGEN hat geschrieben:Was könnte denn noch gesagt werden, was nicht hier schon gesagt worden ist?
Geht denn der Einleitungssatz hier?.
Sie sind auf der Suche nach einem kooperativen, eigenständigen und teamfähigen Mitarbeiter der schon einiges an Erfahrungen mitbringt. ? Dann wird Sie meine Bewerbung mit Sicherheit interessiern.