ich hab eine Bewerbung für eine Stelle als Einkäuferin Rohstoffe für Bio Lebensmittel angefertigt und hätte gerne Feedback zu Schreibfehlern, Satzstellung usw.
################################################
Bewerbung als Einkäuferin Rohstoffe
Ihre Stellenanzeige auf LinkedIn.com / Betreff: Kennziffer xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Sehr geehrte Damen und Herren,
Bio-Lebensmittel liegen mir sehr am Herzen. Als Landwirtschaftshelferin in Australien gewann ich viele Einblicke in die dortige Agrarkultur und wirkte auf dem Weg der Frucht, vom Baum übers Verpacken bis zur Verladung, selbst mit. Dies hat meine persönliche Einstellung zu Umwelt und Ernährung stark geprägt und zu einer nachhaltigeren Lebensweise motiviert. Gern möchte ich dies nicht nur im Privaten, sondern auch beruflich umsetzen.
Mit meinem Englisch bin ich verhandlungssicher in Wort und Schrift und baute darauf mit einer zweiten Ausbildung zur Industriekauffrau auf. Noch vor dem Abschluss betreute ich den Import aus Fernost. Bei der Transportplanung überzeugte ich mit der Bewertung und Auswahl neuer Speditionsfirmen zur Senkung der Frachtkosten.
Weitere Erfahrung im Einkauf sammelte ich in der Elektronikbranche und setzte mich in der Männerdomäne durch. Gemeinsam mit den Abteilungen Qualität und Entwicklung erarbeitete ich eine Übersicht und nachvollziehbaren störungsfreien Ablauf für den Aus-tausch von technischen Datenblättern und Musterbestellungen für unsere zulassungsrelevanten Produkte.
Ihre Produkte landen bei mir regelmäßig im Einkaufswagen, da der Name Ihres Unternehmens für Nachhaltigkeit und Verantwortungsbewusste Lieferketten steht. Diesen Werten fühle ich mich ebenso verpflichtet und möchte dazu beisteuern, das Image des Unternehmens weiterhin zu prägen und zu verbessern.
Meine Kündigungsfrist beträgt sechs Wochen zum Quartalsende. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei xx.xxx bis xx.xxx Euro pro Jahr. Weitere Details würde ich gern in einem persönlichen Gespräch klären.
Mit freundlichen Grüßen Anlagen
###################################################
Frage noch zur Kündigungsfrist. Ich bin momentan noch im Arbeitsverhältnis in der Luftbranche, aufgrund der aktuellen Situation werden die Verträge definitiv früher aufgelöst. Sollte ich das erwähnen?
Ich weiß, ich hab auch zweimal Nachhaltig(keit) im Text. Da bin ich noch am überlegen.
Und heut Nachmittag rufe ich zwecks Ansprechpartner an. Falls das jemand sofort aufstößt

Grüße
Pampel de Muse