ᐅ Bewerbung als Berater Digitalisierung und Strategie

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
gustav91

ᐅ Bewerbung als Berater Digitalisierung und Strategie

Beitrag von gustav91 »

Hallo Zusammen,

ich tue mich sehr schwer beim Anschreiben meiner Bewerbung. Ein Feedback von euch würde mich sehr weiterhelfen. Zu mir: 26 Jahre alt, BWL im Bachelor studiert und derzeit dualer Master Student. Ich arbeite seit über einem Jahr in einer kleinen Unternehmensberatung und suche nun nach einer neuen Herausforderung.

Vielen Dank schonmal für euer Feedback.

Hier die Bewerbung

X Hamburg, 16.07.18
XX
XX
XX

Bewerbung als Berater Digitalisierung und Strategie

Sehr geehrte Frau X,

auf der Suche nach einer neuen Herausforderung empfand ich Begeisterung beim Lesen Ihrer Unternehmensbeschreibung. Die Mischung auf kreativer Agentur und Beratung finde ich sehr gelungen. Bei X werde ich die Möglichkeit haben, meine Leidenschaft für digitale Themen einzubringen und Unternehmen bei den vielfältigen und komplexen Herausforderungen des digitalen Wandels zu unterstützen.

Derzeit arbeite ich als Consultant in einer inhabergeführten Managementberatung. Dort bin ich hauptverantwortlich für die Entwicklung eines Beratungskonzepts für die digitale Transformation zuständig. Während dieses Projekts vertiefte ich mein Digitalisierung’s Know-How und verbesserte meine Fähigkeiten mit verschiedensten Stakeholdern eines Projekts zu kommunizieren.
Diverse Praktika ließen zum einen meine Begeisterung für digitalen Wandel entstehen und zum anderen bekam ich wertvolle Einblicke in die Welt des Projektmanagement. So lernte ich zielorientiert im Team, sowie eigenständig zu arbeiten. Zusätzlich erlangte ich, beispielsweise bei X , wichtige Kenntnisse für die Erstellung von digitalen Kommunikationsstrategien.

Um mein digitales Wissen kontinuierlich weiter zu vertiefen, mache ich einen dualen Master of Science in Global Management & Governance an der X, wo Digitalisierung einen großen Stellenwert hat und in Kürze eine Projektarbeit in Silicon Valley geplant ist.
Innerhalb meines Bachelors in Betriebswirtschaftslehre an der X wurde ein hoher Fokus auf Internationalität gelegt. So verbrachte ich zwei Auslandsstipendien in X und X, wo ich meine Organisations- und Anpassungsfähigkeiten für unbekannte Situationen aus baute, welche ich mir während meiner Weltreise angeeignet habe.

Von früheren Kollegen und Kommilitonen bekam ich das Feedback ein hart arbeitender, reflektierter Teamplayer zu sein, welcher ständig nach neuen Herausforderungen sucht. Ich bin überzeugt davon, dass meine Begeisterung für Digitalisierung und meine Persönlichkeit mir helfen werden das X Team zu komplementieren.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Bewerbung als Berater Digitalisierung und Strategie

Beitrag von TheGuide »

gustav91 hat geschrieben:auf der Suche nach einer neuen Herausforderung empfand ich Begeisterung beim Lesen Ihrer Unternehmensbeschreibung.
Too much und Schleimerei.
Die Mischung auf kreativer Agentur und Beratung finde ich sehr gelungen. Bei X werde ich die Möglichkeit haben, meine Leidenschaft für digitale Themen einzubringen und Unternehmen bei den vielfältigen und komplexen Herausforderungen des digitalen Wandels zu unterstützen.
Derzeit arbeite ich als Consultant in einer inhabergeführten Managementberatung.

:arrow: Lebenslauf; zudem wirft die Darstellungsweise fast automatisch die Frage auf, warum du wechselst.
Während dieses Projekts vertiefte ich mein Digitalisierung’s Know-How
Mein Know-How in Bezug auf Dgitalisierung/Digitalisierungsknowhow
Aber bittte eine Variante ohne "Deppenapostroph".

Diverse Praktika ließen zum einen meine Begeisterung für digitalen Wandel entstehen und zum anderen bekam ich wertvolle Einblicke in die Welt des Projektmanagement.
Subjekt? Leider nicht du. Präsentiere dich als Macher.
So lernte ich zielorientiert im Team, sowie eigenständig zu arbeiten.
Erst dann? Vor sowie kein Komma!
Zusätzlich erlangte ich, beispielsweise bei X , wichtige Kenntnisse für ÜBER die Erstellung von digitalen Kommunikationsstrategien.
Um mein digitales Wissen kontinuierlich weiter zu vertiefen, mache ich einen dualen Master of Science in Global Management & Governance an der X, wo Digitalisierung einen großen Stellenwert hat und in Kürze eine Projektarbeit in Silicon Valley geplant ist.
Der Link zu dir ist zu schwach.
Innerhalb meines Bachelors in Betriebswirtschaftslehre an der X wurde ein hoher Fokus auf Internationalität gelegt.
Niemals Passiv verwenden und keine unpersönlichen Sätze bilden. Du bist das Subjekt möglichst jeden Satzes!
So verbrachte ich zwei Auslandsstipendien in X und X, wo ich meine Organisations- und Anpassungsfähigkeiten für unbekannte Situationen aus baute, welche ich mir während meiner Weltreise angeeignet habe.
DU hast dir unbekannte Situatuonen angeeignet?!
Antworten