brauche mal wieder Hilfe und ich hoffe es kann mal jemand drüber sehen über mein Anschreiben für eine stelle als Mitarbeiter in der Betreuunung Behinderter Menschen ( ohne fachspezifische Ausbildung ) Ich habe bei der Einrichtung meinen Zivi gemacht, was mir auch sehr viel Freude bereitet ist aber schon etwas her.
Bewerbung als Mitarbeiter in der Betreuung
Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage
Sehr geehrter Herr XXX,
nah am Menschen zu sein ist mir sehr wichtig. Mit Behinderten Mensch zu arbeit ist sicher nicht einfach, aber ich habe bei meinem Zivildienst im Wohnheim XXX diese Menschen kenne gelehrnt und sie in ihrem täglichen Leben begleitet was mir eine menge Spaß gemacht hat. Dabei habe ich auch Erfahrungen gesammelt die ich bis heute nicht vergessen habe und nicht missen möchte.
Seit 2 Jahren arbeite ich als Baufachkraft und Sicherheitsbeauftragter bei der Bauunternehmung XXXGmbH & Co. KG.
Als Sicherheitsbeauftragter gehört es zu meinen Aufgaben auch zwischen Mensch zu vermitteln.
Eine handwerkliche Ausbildung habe ich als Schornsteinfeger abgeschlossen und 10 Jahre Berufserfahrung als Schornsteinfegergeselle im Bezirk XXX.Mein persönliches Profil runde ich mit Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit ab.
Jetzt möchte ich durch einen Arbeitsplatzwechsel meiner Zukunft eine Wende geben, indem ich wieder heimatnah arbeite.
Auf die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
Danke für eure Hilfe !!!