➡ Bewerbung als Be-/Entlader UPS

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
katerfreitag
Bewerbungshelfer

Beitrag von katerfreitag »

Lass das 'bin ich überzeugt' weg und ersetze es durch ein 'werde'. Den 'wertvollen Beitrag' hat mir ein Roman etwas versaut, da denke ich immer an 'A...locharbeiten, die sonst keiner machen will'. Das kann aber auch einfach nur an mir liegen. ;)

Den Betreff finde ich in der Tat etwas lang, aber wenn die Ausschreibung das so hergibt, dann muss der Personaler da durch...

Ich würde 'Ende 2018/ Anfang 2019' schreiben.
c0n0r

Beitrag von c0n0r »

Den 'wertvollen Beitrag' hat mir ein Roman etwas versaut, da denke ich immer an 'A...locharbeiten, die sonst keiner machen will'. Das kann aber auch einfach nur an mir liegen. :wink:
Haha :D alles klar. Dann werde ich das nochmal überdenken.
Ich würde 'Ende 2018/ Anfang 2019' schreiben.
Hatte ich anfangs sogar so stehen, nur ist es wenn 2019, dann auch wieder Mitte/Ende 2019, sodass ich dann wieder entsprechend länger arbeiten könnte. Oder schreibt man Ende 2018/2019 grundsätzlich nicht?

Ansonsten wäre dann alles geklärt und ich kann sie morgen rausschicken :-)
c0n0r

Beitrag von c0n0r »

Hallo nochmal,

mache es kurz: Ich wurde sowohl von DHL als auch UPS eingeladen :-) Also nochmals danke für eure Unterstützung! Ist sicherlich auch für euch erfreulich zu hören, wenn euer Engagement Früchte trägt:-)

Wenn ich euch allerdings noch ein letztes mal bemühen dürfte?! Diesmal bei der Frage der Kleidung. Bei meinen bisherigen VGs war diese Frage immer relativ schnell mit Anzug/Krawatte zu beantworten. Bei einer Stelle als Be-/Entlader bzw. in der Briefsortierung wäre das - so denke ich - ein bisschen overdressed. Daher:
Reicht eine dunkle Stoffhose oder Jeans (hier hätte ich allerdings nur mittelblau, nicht dunkel) mit Polohemd bzw. je nach Wetter schickem (Strick-)Pullover? Wie sieht es mit den Schuhen aus. Dummerweise hätte ich da nur Business-Schuhe oder saubere/neue Sneaker zur Auswahl (in folgenden Stilen: adidasinike.ro/wp-content/uploads/2015/05/Adidas-M18259-ZX-750.jpg oder sneakernews.com/wp-content/uploads/2014/04/nike-sb-stefan-janoski-canvas-obsidian-white-01.jpg

Herzlichen Dank!
katerfreitag
Bewerbungshelfer

Glückwunsch! Ich würde zu den blauen Schuhen tendieren, blaue Jeans dazu und ein blaues (klein- bis mittelgroßkariertes?) Hemd.

Auf jeden Fall finde ich den Gedanken mit dem Understatement gut.
c0n0r

Beitrag von c0n0r »

Hallo Katerfreitag,

vielen Dank!
Alles klar, leider ist meine einzige Jeans (die mir aktuell passt :lol: ) ein eher ausgewaschenes Blau. Da werde ich mal schauen, aber dann weiß ich mit Hemd und Schuhen schonmal Bescheid. Ich glaube sportlich-elegant ist hier das Stichwort. Ich glaube zwar nicht, dass man mich von oben bis unten mustern wird, aber unterbewusst spielt es vermutlich doch eine Rolle.
katerfreitag
Bewerbungshelfer

Wichtig ist halt auch, dass Du Dich auch in der Stress-Situation VG in den Klamotten wohl fühlst - und nicht besser angezogen bist als der eventuell anwesende direkte Vorgesetzte ;)
c0n0r

Beitrag von c0n0r »

Um es nur kurz zum Abschluss zu bringen: Hat bei beiden Gesprächen wunderbar geklappt. Erste Probearbeit nun auch hinter mich gebracht und jetzt die Qual der Wahl zwischen beiden Stellen;-)

Vielen Dank nochmal!
Antworten