Bewerbung Abiturientenprogramm zur Handelsfachwirtin

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
lovinangel

Bewerbung Abiturientenprogramm zur Handelsfachwirtin

Beitrag von lovinangel »

Hallo zusammen,
was könnte ich hier verbessern, weglassen oder umändern? Grammatik - Zeichensetzung?
Wäre dankbar für ein paar Tipps.

Bewerbung für das Abiturientenprogramm zur Handelsfachwirtin 2016

Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld, bin ich durch die
Stellenanzeige der Agentur für Arbeit auf Sie aufmerksam geworden und habe erfahren, dass Sie
noch einen Ausbildungsplatz zur Handelsfachwirtin anbieten, weswegen ich mich Ihnen gerne
vorstellen möchte.

Zurzeit studiere ich Rechtswissenschaften an der XXXXXX in XXXX. Bereits zu Anfang des Studiums wurde mir bewusst,
dass dieses, unter anderem auch wegen des fehlenden
Praxisbezuges, nicht mit meinen Vorstellungen übereinstimmt.
Deswegen habe ich mich für eine berufliche Neuorientierung entschieden.

In meinem späteren Beruf soll die Verbindung zwischen Praxisnähe und theoretischem Fachwissen
sowie der Kundenkontakt, der mir in meiner bisherigen beruflichen Laufbahn sehr ans Herz
gewachsen ist, im Vordergrund stehen. Kombiniert mit planenden und verwaltenden Aufgaben, in
welche ich bereits durch meine Ausbildung zur XXX Einblicke erhalten konnte, sehe ich in dem Beruf
der Handelsfachwirtin meine Zukunft.

Die (Name der Firma) als starke, stabile und zukunftsorientierte Instanz auf dem Markt, mit ihren Grundsätzen
der Solidarität und nachhaltigen Versorgung, bietet mir dabei optimale Perspektiven für mein
zukünftiges Berufsleben. Dafür gewinnt Ihr Unternehmen einen Mitarbeiter, der zu seinen
persönlichen Eigenschaften Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Flexibilität und die