Stellenausschreibung:
Welche Aufgaben erwarten Sie?
Ideenfindung, Recherche und Entwicklung von Web-Produktionen für die Website, YouTube, Facebook, Instagram u.ä.
Steuerung, Umsetzung und Kontrolle aller Multimedia-Produktionen der , von der Drehbuchentwicklung, Suche nach Testimonials, der Projektentwicklung, der Finanzierung und Kalkulation, der Produktion, der Postproduktion bis hin zur Veröffentlichung
Erstellung von begleitendem Content in Wort & Bild für digitale Kanäle
Ausbau und Pflege einer Mediathek
Selbstständige und verantwortliche Steuerung der Bewegtbildagentur der
Entwicklung von Controlling-Instrumenten zur verbindlichen Einhaltung des Urheberrechts, der Verwertungsrechte sowie der Persönlichkeitsrechte
Erstellung und Controlling von Produktionsbudgets
Was erwarten wir von Ihnen?
Studienabschluss und Volontariat in einer TV-/ Web-Video Redaktion und Berufserfahrung als Redakteur, Multimedia Producer oder Mediengestalter mit Schwerpunkt Online (inkl. Dreherfahrung)
Sicherer Umgang mit Schnittsystemen, idealerweise Adobe Premiere Elements
Grundkenntnisse in Kameraführung und -bedienung
Gute Recherchekenntnisse sowie sicheres Gespür für Trends im Netz und Social Media
Gute Kenntnisse von Content-Management-Systemen
Erfahrung in der konzeptionellen Arbeit und ein strukturierter Arbeitsstil
Sehr geehrter Herr ,
Ihre interessante und informative Stellenanzeige hat bei der Suche nach einer herausfordernden Position meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Während meines Studiums zur Multimedia Producerin habe ich mich mehrfach mit dem Thema der Entwicklung von Produktionen- darunter auch Web-Produktionen befasst. Beginnend bei der Ideenfindung bis hin zur Entwicklung war ich ganzheitlich an Projekten beteiligt oder habe diese selbstständig umgesetzt.
In meiner Tätigkeit bei der Bewegtbildagentur [...] trage ich die Verantwortung für die Kommunikation mit dem Kunden sowie die Planung und Umsetzung von Projekten. Zu meinen Aufgaben gehört das Erstellen von Angeboten, die Koordination von Produktions- und Postproduktionsterminen, Distribution medialer Inhalte sowie weitere organisatorische Tätigkeitfelder und nicht zuletzt die Einhaltung der mit dem Kunden abgestimmten Projektinhalte. Ein weiteres Aufgabenfeld umfasst die Erstellung, Pflege und Distribution von Inhalten für die unterschiedlichsten Online-Kanäle. Die Kenntnisse die ich aus dieser Beschäftigung mitbringe, kann ich in meiner zukünftigen Position praktisch und gewinnbringend anwenden.
Während des Studiums sowie in Praktika und Beruf kamen Kommunikation und Teamfähigkeit immer wieder zum Tragen. Sie sind wichtige Faktoren für eine erfolgreiche Teamarbeit und trugen ebenfalls immer zu guten Projektergebnissen bei. Durch einen sicheren Umgang mit Schnittsystemen sowie Kameraführung bringe ich das technische Know-How für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit.
Mit meiner Neugier, Kreativität, Einsatzbereitschaft und großer Freude an dieser Tätigkeit möchte ich Sie unterstützen. Ich hoffe, ich kann Ihnen mit meinen Bewerbungsunterlagen einen Überblick über meine Qualifikationen und Fähigkeiten geben.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung. Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen, ...