Berufsbezeichnung betiteln
Berufsbezeichnung betiteln
Ich habe eine Ausbildung zur MTAF gemacht, durfte diese aber nicht zu Ende machen, weil es mein Ausbildungsbetrieb nicht wollte.
Leider habe ich festgestellt, dass viele Menschen gar nicht wissen, was eine MTAF eigentlich ist und das mit der Arzthelferin verwechseln.
Da ich aus verschiedenen Gründen keine neue Ausbildung beginnen kann, wollte ich es erstmal über eine Zeitarbeitsfirma versuchen.
Allerdings ordnen die mich immer als Arzthelferin ein und geben mir auch dementsprechend Tätigkeiten, die ich aber nie gelernt habe.
Schreibe ich aber, ich habe eine Ausbildung zur MTAF gemacht in blablabla von x bis x, bekomme ich nur Absagen.
Soll ich nun schreiben als Arzthelferin, weil die Leute damit was anfangen können und ich den Beruf eh nicht zu Ende lernen konnte oder soll ich MTAF schreiben und in der Bewerbung erklären, was der Beruf ist? (Soll man ja nicht machen, weil das den Arbeitgeber doof erscheinen lässt.)
Zudem ist die Berufsbezeichnung Arzthelferin nicht geschützt. (Nur die der med. Fachangestellten, auch wenn das dasselbe ist, aber deutsch Bürokratie eben)
Das heißt, jeder kann sich Arzthelferin nennen, aber nicht med. Fachangestellte.
Ich bin am verzweifeln.
Leider habe ich festgestellt, dass viele Menschen gar nicht wissen, was eine MTAF eigentlich ist und das mit der Arzthelferin verwechseln.
Da ich aus verschiedenen Gründen keine neue Ausbildung beginnen kann, wollte ich es erstmal über eine Zeitarbeitsfirma versuchen.
Allerdings ordnen die mich immer als Arzthelferin ein und geben mir auch dementsprechend Tätigkeiten, die ich aber nie gelernt habe.
Schreibe ich aber, ich habe eine Ausbildung zur MTAF gemacht in blablabla von x bis x, bekomme ich nur Absagen.