➡ Bauzeichner Bewerbung um einen Ausbildungsplatz ✔
-
➡ Bauzeichner Bewerbung um einen Ausbildungsplatz ✔
ja.......... würde mich bedanken für etwaige Verbesserungsvorschläge
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bauzeichner
Sehr geehrter Herr ...,
durch die Jobbörse bin ich darauf aufmerksam geworden, dass sie zum 01.08.2010 einen Ausbildungsplatz für den Beruf des Bauzeichners anbieten
Meinen schulischen Werdegang habe ich bereits in diesem Jahr mit einer Fachhochschulreife abgeschlossen.
Meine Gründe für die Wahl des Berufes Bauzeichner sind vielfältig. Bereits während der Hauptschulzeit gehörte das Zeichnen zu einem meiner liebgewordenen Hobbys. Den Kunstunterricht in der Schule hatte ich mit großem Eifer besucht und genossen, wobei ich den meisten Spaß am Zeichnen und technischen Arbeiten hatte, welches als Wahlpflichtunterricht angeboten wurde. Durch Team-Projekte habe ich gelernt das die Arbeit im Team am meisten Freude bereitet, wo jeder das tut was sie am besten können.
Dabei bereitet mir der Umgang mit dem PC Spaß und erzeugt Neugier, weshalb ich mich schnell sowie selbständig in neue Programme einarbeiten kann.
In meiner Freizeit gehört auch das Zeichnen, wo ich hauptsächlich mit einem Druckbleistift mit einer 0.3mm starken Mine arbeite um Details einzufügen.. Ich skizziere Menschen und deren Umfeld, was bei einigen Bekannten auf Interesse stößt. Da ich viel und gerne zeichne und dabei sehr genau und sorgfältig arbeite, bin ich bestrebt, mein Hobby zu meinem Beruf zu machen und bewerbe deshalb bei Ihnen. Außerdem beherrsche ich zurzeit die Sprache deutsch englisch als auch türkisch. Bin aber gewillt mehr Sprachen zu erlernen.
Ich würde mich über eine positive Antwort freuen, und auf das folgende Vorstellungsgespräch
Mit freundlichen Grüßen
...
--------------------------------
irgendwelche Verbesserungsvorschläge? ich glaube ich habe alles reingeschrieben was ich, positiv gesehen kann.
(könnte zwar noch reinschreiben das ich gitarre spielen ka*shot*...)
würde mich über einen weiteren durchblick freuen.
Ach ja, danke für die Tipps Leute :}
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bauzeichner
Sehr geehrter Herr ...,
durch die Jobbörse bin ich darauf aufmerksam geworden, dass sie zum 01.08.2010 einen Ausbildungsplatz für den Beruf des Bauzeichners anbieten
Meinen schulischen Werdegang habe ich bereits in diesem Jahr mit einer Fachhochschulreife abgeschlossen.
Meine Gründe für die Wahl des Berufes Bauzeichner sind vielfältig. Bereits während der Hauptschulzeit gehörte das Zeichnen zu einem meiner liebgewordenen Hobbys. Den Kunstunterricht in der Schule hatte ich mit großem Eifer besucht und genossen, wobei ich den meisten Spaß am Zeichnen und technischen Arbeiten hatte, welches als Wahlpflichtunterricht angeboten wurde. Durch Team-Projekte habe ich gelernt das die Arbeit im Team am meisten Freude bereitet, wo jeder das tut was sie am besten können.
Dabei bereitet mir der Umgang mit dem PC Spaß und erzeugt Neugier, weshalb ich mich schnell sowie selbständig in neue Programme einarbeiten kann.
In meiner Freizeit gehört auch das Zeichnen, wo ich hauptsächlich mit einem Druckbleistift mit einer 0.3mm starken Mine arbeite um Details einzufügen.. Ich skizziere Menschen und deren Umfeld, was bei einigen Bekannten auf Interesse stößt. Da ich viel und gerne zeichne und dabei sehr genau und sorgfältig arbeite, bin ich bestrebt, mein Hobby zu meinem Beruf zu machen und bewerbe deshalb bei Ihnen. Außerdem beherrsche ich zurzeit die Sprache deutsch englisch als auch türkisch. Bin aber gewillt mehr Sprachen zu erlernen.
Ich würde mich über eine positive Antwort freuen, und auf das folgende Vorstellungsgespräch
Mit freundlichen Grüßen
...
--------------------------------
irgendwelche Verbesserungsvorschläge? ich glaube ich habe alles reingeschrieben was ich, positiv gesehen kann.
(könnte zwar noch reinschreiben das ich gitarre spielen ka*shot*...)
würde mich über einen weiteren durchblick freuen.
Ach ja, danke für die Tipps Leute :}
Zuletzt geändert von thoraxglycerin am 15.10.2009, 17:16, insgesamt 7-mal geändert.
Betreff: schreibt man heutzutage nicht mehr, statt der Referenznummer kannst du auch Ihr Ausbildungsangebot in der Jobbörse der Arbeitsagentur schreiben und dann kannst du dir den ersten Satz sparen und mit was interessantem einsteigen: dir!
Versuch auch einzubauen, was du schon kannst (schau dir dazu eventuell auch die Berufsbeschreibung mit den relevanten Fertigkeiten/Interessen etc an und schau, was du davon vielleicht schon hast und mit welchen Aktivitäten(in der Schule oder Freizeit oder bei Praktika) du dies belegen kannst).
Versuch auch einzubauen, was du schon kannst (schau dir dazu eventuell auch die Berufsbeschreibung mit den relevanten Fertigkeiten/Interessen etc an und schau, was du davon vielleicht schon hast und mit welchen Aktivitäten(in der Schule oder Freizeit oder bei Praktika) du dies belegen kannst).
-
Das Anschreiben bedarf aber noch der Überarbeitung. Du solltest genauso konzentriert daran arbeiten wie bei Zeichnungen. Lies unbedingt hier: https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html
Hier findest du ein überzeugendes Beispiel für eine gute Bewerbung:
Versuche das doch alles noch näher zu beschreiben und positiv darzustellen.thoraxglycerin hat geschrieben:hmm... ich zeichne sehr gerne, Skizzen mache ich ständig, wann immer ich Zeit und Eingebungen habe. Außerdem spiele ich sehr viel mit Perspektiven herum, damit alles richtig aussieht.....
Das könnte man machen, aber die Arbeiten sollten dann schon über das allgemeine Hobby-Niveau hinaus gehen.thoraxglycerin hat geschrieben:Sollte ich vielleicht einige meiner Arbeiten einfügen?
Hier findest du ein überzeugendes Beispiel für eine gute Bewerbung:
-
Man findet vielleicht heraus, dass Schokolade doch nicht dick macht, aber du bist mit offenen Augen durch die Welt gegangen und auf das Jobangebot aufmerksam gewordenBewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bauzeichner
Sehr geehrter Herr ...,
Meine Gründe für die Wahl des Berufes Bauzeichner sind vielfältig. Bereits während der Hauptschulzeit gehörte das Zeichnen zu einem meiner liebgewordenen Hobbys. Den Kunstunterricht in der Schule hatte ich mit großem Eifer besucht und genossen, wobei ich den meisten Spaß am Zeichnen und technischen Arbeiten hatte, welches als Wahlpflichtunterricht angeboten wurde.
In meiner Freizeit gehört auch das Zeichnen, wo ich hauptsächlich mit einem Druckbleistift mit einer 0.3mm starken Mine arbeite um Details einzufügen, was mit anderen Größen leider nicht möglich ist. Leider habe ich noch nie mit Tusche und Feder gearbeitet um die Skizzen zu !?!Hier fehlt was!?!
Ich freue mich über einen Vorstellungsgespräch mit ihnen
Mit freundlichen Grüßen
-
-
-
nun ich habe schon einige konversationen in English sowie türkisch gehabt, telefonisch, als auch persönlich. <---- sie waren okay, für einen normalen Gespräch, manchmal musste ich nachfragen( Englisch) was die mit einigen Wörtern meinten, aber die Unterhaltung war ganz nett, keine SchwierigkeitenKnightley hat geschrieben:Es ist nicht sinnvoll, einfach nur einen Gimmick hinzuschreiben. Man muss diesen im Zusammenhang darstellen, wenn es ein gutes Anschreiben werden soll. Es reicht also nicht aus, einfach nur "Ich habe gute Englisch-Kenntnisse." zu schreiben.
(türkisch ist meine Muttersprache, englisch wiederum nicht )
Dabei bin ich nicht abgeneigt mehrere Sprachen zu lernen und mich an den aktuellen Sprachen zu verbessern.
P.S.:
sieht ihr vielleicht noch unschlüssigkeiten?
soll ich's sie so abschicken?
Das ist schon mal eine gute Einstellung.
Es fragt sich nun aber, inwieweit du deine Sprachkenntnisse dann im Beruf anwenden könntest. Wenn dort, wo du dich bewirbst, auch mit internationalen Auftraggebern zusammengearbeitet wird, dann ergibt es Sinn.
Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn daraus deine generelle Einstellung ablesen könnte, sich gerne neues Wissen anzueignen.
Hast du dir hier über die Suche schon andere Bauzeichnerin- und Bauzeichner-Bewerbungen angeguckt? Manchmal findet man noch geeignete Formulierungen für die eigene Bewerbung.
Es fragt sich nun aber, inwieweit du deine Sprachkenntnisse dann im Beruf anwenden könntest. Wenn dort, wo du dich bewirbst, auch mit internationalen Auftraggebern zusammengearbeitet wird, dann ergibt es Sinn.
Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn daraus deine generelle Einstellung ablesen könnte, sich gerne neues Wissen anzueignen.
Hast du dir hier über die Suche schon andere Bauzeichnerin- und Bauzeichner-Bewerbungen angeguckt? Manchmal findet man noch geeignete Formulierungen für die eigene Bewerbung.
-
Die Einleitung ist immer noch schlecht. Wo du den Ausbildungsplatz gefunden hast, kannst du doch im Betreff schreiben!durch die Jobbörse bin ich darauf aufmerksam geworden, dass sie zum 01.08.2010 einen Ausbildungsplatz für den Beruf des Bauzeichners anbieten
Als Alternative:
Sehr geehrter Herr ...,
ich bin ein motivierter und engagierter junger Mann, der aufgrund seiner Interessen und Stärken seine berufliche Zukunft als Bauzeichner sieht. Da mir Ihr Unternehmen aufgrund ... sehr gefällt, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz bei Ihnen.
Durch Team-Projekte habe ich gelernt, dass die Arbeit im Team am meisten Freude bereitet, wo jeder das tut, was sie am besten können.
Zudem bereitet mir der Umgang mit dem PC Spaß und erzeugt Neugier, weshalb ich mich schnell sowie selbständig in neue Programme einarbeiten kann.
Zu meiner Freizeitbeschäftigung gehört auch das Zeichnen, wo ich hauptsächlich mit einem Druckbleistift mit einer 0.3mm starken Mine arbeiteKomma um Details einzufügen.
Den zweiten Satz könnte man auch weglassen.Außerdem beherrsche ich derzeit die Sprachen Deutsch, Englisch und Türkisch. Bin aber gewillt mehr Sprachen zu erlernen.
-