Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bauzeichner
Sehr geehrter Herr ...,
durch die Jobbörse bin ich darauf aufmerksam geworden, dass sie zum 01.08.2010 einen Ausbildungsplatz für den Beruf des Bauzeichners anbieten
Meinen schulischen Werdegang habe ich bereits in diesem Jahr mit einer Fachhochschulreife abgeschlossen.
Meine Gründe für die Wahl des Berufes Bauzeichner sind vielfältig. Bereits während der Hauptschulzeit gehörte das Zeichnen zu einem meiner liebgewordenen Hobbys. Den Kunstunterricht in der Schule hatte ich mit großem Eifer besucht und genossen, wobei ich den meisten Spaß am Zeichnen und technischen Arbeiten hatte, welches als Wahlpflichtunterricht angeboten wurde. Durch Team-Projekte habe ich gelernt das die Arbeit im Team am meisten Freude bereitet, wo jeder das tut was sie am besten können.
Dabei bereitet mir der Umgang mit dem PC Spaß und erzeugt Neugier, weshalb ich mich schnell sowie selbständig in neue Programme einarbeiten kann.
In meiner Freizeit gehört auch das Zeichnen, wo ich hauptsächlich mit einem Druckbleistift mit einer 0.3mm starken Mine arbeite um Details einzufügen.. Ich skizziere Menschen und deren Umfeld, was bei einigen Bekannten auf Interesse stößt. Da ich viel und gerne zeichne und dabei sehr genau und sorgfältig arbeite, bin ich bestrebt, mein Hobby zu meinem Beruf zu machen und bewerbe deshalb bei Ihnen. Außerdem beherrsche ich zurzeit die Sprache deutsch englisch als auch türkisch. Bin aber gewillt mehr Sprachen zu erlernen.
Ich würde mich über eine positive Antwort freuen, und auf das folgende Vorstellungsgespräch
Mit freundlichen Grüßen
...
--------------------------------
irgendwelche Verbesserungsvorschläge? ich glaube ich habe alles reingeschrieben was ich, positiv gesehen kann.
(könnte zwar noch reinschreiben das ich gitarre spielen ka*shot*...)

würde mich über einen weiteren durchblick freuen.
Ach ja, danke für die Tipps Leute :}