ich bewerbe mich für folgende Stelle:
So sieht mein Anschreiben bis jetzt aus:Bauleiter Hochbau
Wir erwarten:
abgeschlossenes Ingenieurstudium
ausgeprägtes Kosten, Qualitäts- und Terminbewusstsein
Führungskompetenzen
Gerne auch Absolventen
Wie findest Ihr mein Anschreiben? Der Teil "Ab diesem Zeitpunkt war ich mir sicher:..." gefällt mir nicht zu 100 Prozent. Vielleicht Verbesserungstips?
Bewerbung als Bauleiter im Bereich Hochbau
Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage und unser Telefonat von gestern
Sehr geehrte Frau Musterfrau,
vielen Dank für die telefonischen Vorabinformationen zur ausgeschriebenen Stelle. Wie besprochen übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.
Das erfolgreiche Bauen erfordert neben der technischen Kompetenz auch die Beachtung der wirtschaftlichen Belange. Durch mein Studium zum Bauingenieur (Bachelor) und zum Wirtschaftsingenieur (Master) ist es mir gelungen, diese beiden, primären Erfolgsfaktoren des Bauens zu vereinen. Das magische Dreieck, bestehend aus den Komponenten Qualität, Kosten und Zeit halte ich mir immer vor Augen, um den Kunden das bestmögliche Ergebnis zu liefern.
Bereits während meines Studiums sammelte ich bei der BauBau GmbH praktische Erfahrung im Bereich der Bauleitung. Als Werkstudent wirkte ich bei dem Bau von neun Wohnhäusern mit und unterstützte die Bauleiter bei der Aufmaßerstellung, bei der Rechnungsprüfung und im alltäglichen Baugeschehen. Auch war ich zuständig für die Erstellung der Revisionsunterlagen und deren Übergabe an den Kunden. Ab diesem Zeitpunkt war ich mir sicher: Nach meinem Studium möchte ich die Herausforderung annehmen, und als verantwortlicher Bauleiter Bauprojekte erfolgreich und gewinnbringend durchführen.
Mitte Dezember 2014 werde ich meine mündliche Abschlussprüfung ablegen, sodass ich Ihnen ab dem 1. Januar 2015 zur Verfügung stehe. Meiner Bewerbung ist hinzuzufügen, dass ich ortsungebunden bin und Ihnen auch für Ihre Hauptniederlassung in Musterstadt zur Verfügung stehe. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Mustermann
Besten Dank!