Oh Gott, ich hasse Bewerbungen schreiben, mein Text hat irgendwie keine Aussagekraft. Das Ding ist ich arbeite seit 4 Jahren in einem 4* Superior Hotel was Neueröffnet wurde dort habe ich auch meine Ausbildung weitergemacht. Habe meine Ausbildung aber in einer anderen Stadt begonnen, will das aber nicht mit ins Anschreiben schreiben, weil er mich das immer noch Fragen kann warum ich gewechselt bin. Ich arbeite als Tourment F&B Das heißt als Springer aber nur für die Bar. Arbeite bei uns an der Bar die Cocktails, ne Raucherlounge, n Humidor, Speisen bietet und echt edel ist. Bin dort auch fest ein Mitarbeiter eingetragen , mach auch Sonntags alleine die Schicht. Nur wenn man Größere Veranstaltungen bin ich auch in unserem Veranstaltungsbereich bzw. auch die Kollegen von uns. Sprich die Bar aufbauen. Hab da ca 20 Hochzeiten ^^ durch. 300 Personen oder 60 alles dabei. Kenn mich aber auch im Service aus.
Hab auch noch ein großes Projekt mitgemacht aber das kann man wie gesagt finde ich alles im Arbeitszeugniss lesen. Irgw sollte die Bewerbung nicht wie jede mit Standarttexten sein.
Und ich will mich für diverse Restaurants bzw. Bars bewerben. Aber ich krieg irgendwie keinen richtige Sätze hin...
Sehr geehrter Herr Beispiel,
auf der Suche nach neuen Herausforderungen, beziehe ich mich hiermit, voller Freude, auf die soeben genannte Stelle in Ihrem Hause. Gern nutze ich die Chance, mich Ihnen genauer vorzustellen.
Zur Zeit arbeite ich als ......... im ******************* das ich seit Neueröffnung und meiner Ausbildung begleite.
Als fester Mitarbeiter in unserer Hotelbar für bis zu 90 Gästen vermittel ich den Gästen durch meine offene, witzige und kompetente Art, sich stets Wilkommen zu fühlen. Verantwortlich bin ich dort für die Annahme und Ausgabe der Getränke, Kassenführung.
Durch unseren Veranstaltungsbereich der für Sieben Veranstaltungsmöglichkeiten ausgelegt ist. Verfüge ich über Erfahrung im Service sowie im Aufbau der Getränkebar und Ausgabe der Getränke bei Klein und Großveranstaltungen. Ob im Früh/Spätdienst das Zusammenspiel mit Kollegen und Gästen, die Abwechslung sowie immer neue Dinge kennen zu lernen bereitet mir jeden Tag erneut Freude am Beruf.
Ebenso bin ich überzeugt Ihr Team sehr gut ergänzen zu können und den hohen Erwartungen Ihres Hauses gerecht zu werden. Nach Vier Jahren möchte ich einen neuen Weg gehen.
Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, freue ich mich sehr über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Barmitarbeiter Bewerbungsschreiben als Springer gut?
-
Re: Barmitarbeiter Bewerbungsschreiben als Springer gut?
Das glaube ich Dir nicht.Shagroth1987 hat geschrieben:Aber ich krieg irgendwie keinen richtige Sätze hin...
Wenn das stimmt, bekommst Du auch hier genau die richtigen Sätze hin. Im Anschreiben geht es (für Dich) nämlich darum, exakt DAS zu zeigen.Shagroth1987 hat geschrieben:vermittel ich den Gästen durch meine offene, witzige und kompetente Art, sich stets Wilkommen zu fühlen.
Da kann man die Art Deines Chefs lesen. Es geht aber um Deine! Die ist Dein Kapital, die muss einem beim Lesen entgegen treten... und die wird Dein Chef in seinem Zeugnis niemals wirklich transportieren können.Shagroth1987 hat geschrieben:das kann man wie gesagt finde ich alles im Arbeitszeugniss lesen.
Zu jedem dieser Themen müsste Deine Kompetenz greifbar werden.Shagroth1987 hat geschrieben:die Cocktails, ne Raucherlounge, n Humidor, Speisen
Hierzu auch.Shagroth1987 hat geschrieben:Hab da ca 20 Hochzeiten ^^ durch. 300 Personen oder 60 alles dabei.
Warum bringst Du denn dann so viele davon? Wo Du doch genau so gut in Deiner witzigen und kompetenten Art von Cocktails, Speisen, Humidor und Hochzeiten erzählen könntest?Shagroth1987 hat geschrieben:Irgw sollte die Bewerbung nicht wie jede mit Standarttexten sein.
Shagroth1987 hat geschrieben:auf der Suche nach neuen Herausforderungen, beziehe ich mich hiermit, voller Freude, auf die soeben genannte Stelle in Ihrem Hause. Gern nutze ich die Chance, mich Ihnen genauer vorzustellen.
Shagroth1987 hat geschrieben:Ebenso bin ich überzeugt Ihr Team sehr gut ergänzen zu können und den hohen Erwartungen Ihres Hauses gerecht zu werden. Nach Vier Jahren möchte ich einen neuen Weg gehen.
Das kann schonmal alles raus. Dazwischen ist es bereits besser... aber ich könnte schwören, dass Du das 10 x spezieller könntest!Shagroth1987 hat geschrieben:Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, freue ich mich sehr über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.