Bankkaufmann Lebenslauf, zu knapp??
-
Bankkaufmann Lebenslauf, zu knapp??
Hallo Forum,
ich bin heute erst auf euch gestoßen.Durfte mir aber bereits viele gute Beiträge durchlesen.
Und hoffe ihr könntet mir auch weiterhelfen.
Lebenslauf
Persönliche Daten
Name:
Geburtsdatum: xxx
Familienstand: ledig, keine Kinder
Eltern: xxx (Bankkaufmann bei der xxxeG)
xxxx ( Hausfrau)
Geschwister: XXXX
(Bankkaufmann bei der Raiffeisenbank xxxxeG)
Schulbildung
Grundschule x 1990 – 1994
Hauptschule x 1994 – 1997
Staatl. Realschule x 1997 – 2002
Schulabschluss: Mittlere Reife im Juni 2002
Berufsausbildung
Ausbildung zum Bankkaufmann 09/2002 - 06/2005
bei der X Raiba
Mit Auszeichnung vom Genossenschaftsverband
Bayern
Weiterführende Abschlüsse
An der Akademie Bayerischer Genossenschaften
Fachwirt BankColleg 09/2005 – 03/2008
Bankbetriebswirt BankColleg 09/2008 - 07/2009
Berufserfahrung Ganzheitliche Beratung und Betreuung von
Privatkunden mit Serviceaufgaben
Stellvertretender Geschäftsstellenleiter in einer
Filiale mit 4 Mitarbeitern
Freizeit
Fußball (aktives Vereinsmitglied seit 1990)
Trainer einer Jugendmannschaft
xx, 01.11.2009
ich bin heute erst auf euch gestoßen.Durfte mir aber bereits viele gute Beiträge durchlesen.
Und hoffe ihr könntet mir auch weiterhelfen.
Lebenslauf
Persönliche Daten
Name:
Geburtsdatum: xxx
Familienstand: ledig, keine Kinder
Eltern: xxx (Bankkaufmann bei der xxxeG)
xxxx ( Hausfrau)
Geschwister: XXXX
(Bankkaufmann bei der Raiffeisenbank xxxxeG)
Schulbildung
Grundschule x 1990 – 1994
Hauptschule x 1994 – 1997
Staatl. Realschule x 1997 – 2002
Schulabschluss: Mittlere Reife im Juni 2002
Berufsausbildung
Ausbildung zum Bankkaufmann 09/2002 - 06/2005
bei der X Raiba
Mit Auszeichnung vom Genossenschaftsverband
Bayern
Weiterführende Abschlüsse
An der Akademie Bayerischer Genossenschaften
Fachwirt BankColleg 09/2005 – 03/2008
Bankbetriebswirt BankColleg 09/2008 - 07/2009
Berufserfahrung Ganzheitliche Beratung und Betreuung von
Privatkunden mit Serviceaufgaben
Stellvertretender Geschäftsstellenleiter in einer
Filiale mit 4 Mitarbeitern
Freizeit
Fußball (aktives Vereinsmitglied seit 1990)
Trainer einer Jugendmannschaft
xx, 01.11.2009
Hallo,
Ja ob in deinem Alter und mit deiner Berufsausbildung die Eltern und die Geschwister noch interessant sind .... also ich habe das bis jetzt nur bei angehenden Azubis gesehen, weil diese natürlich ihren Lebenslauf etwas füllen wollen/müssen. Ich an deiner Stelle würde es raus nehmen. Allerdings sind natürlich Adresse und Kontaktdaten unter den persönlichen Daten umbedingt erforderlich
und ich würde es etwas anders strukturieren und zwar indem ich die Schulbildung und die Berufsbildung zusammen nehme und daraus nur "berufsausbildung" mache. Weil schließlich brauchst du ja auch einen Realabschluss um eine Lehre zu beginnen.
und in meinem Lebenslauf habe ich mit dem aktuellsten begonnen, also das steht ganz oben. Manche machen es auch dann noch so, dass sie den höchsten Abschluss unterstreichen damit es sofort ins Auge fällt
und dann solltest du noch eine Spalte mit Kenntnissen machen, diese sollte Sprach- und Computerkenntnisse beinhalten, den Führerschein, etc.
falls du besondere Weiterbildungen gemacht hast auch die alle schön mit einbringen unter einem Punkt der direkt so heißt "Weiterbildungen/ frewillige Aktivitäten" sowas in der Art
Ja ob in deinem Alter und mit deiner Berufsausbildung die Eltern und die Geschwister noch interessant sind .... also ich habe das bis jetzt nur bei angehenden Azubis gesehen, weil diese natürlich ihren Lebenslauf etwas füllen wollen/müssen. Ich an deiner Stelle würde es raus nehmen. Allerdings sind natürlich Adresse und Kontaktdaten unter den persönlichen Daten umbedingt erforderlich
und ich würde es etwas anders strukturieren und zwar indem ich die Schulbildung und die Berufsbildung zusammen nehme und daraus nur "berufsausbildung" mache. Weil schließlich brauchst du ja auch einen Realabschluss um eine Lehre zu beginnen.
und in meinem Lebenslauf habe ich mit dem aktuellsten begonnen, also das steht ganz oben. Manche machen es auch dann noch so, dass sie den höchsten Abschluss unterstreichen damit es sofort ins Auge fällt
und dann solltest du noch eine Spalte mit Kenntnissen machen, diese sollte Sprach- und Computerkenntnisse beinhalten, den Führerschein, etc.
falls du besondere Weiterbildungen gemacht hast auch die alle schön mit einbringen unter einem Punkt der direkt so heißt "Weiterbildungen/ frewillige Aktivitäten" sowas in der Art
-
Danke dir jana!
Sorry, habe den Lebenslauf nicht vollständig eingefügt.
Meine "restlichen" persönlichen Daten stehen Über der Überschrift "lebenslauf"
Mein Name Straße Ort
tel: E-Mail
Lebenslauf
Persönliche Daten
x
x
_________________________----
Das ich meine Eltern und meinen Bruder angegeben habe, liegt darin das ich mich auch wieder in einer Bank bewerben will und ja mein Dad+Bruder auch Banker sind.Vielleicht ist das evtl ein Vorteil?
--------------------
Würdest du die Abschlussnote beim Fachwirt+Bankbetriebswirt und Studieninhalte angeben?
-----
Denkest du das ich unter dem Punkt berufserfahrung zu wenig angegeben habe?
Besten Dank
Christoph
Meine "restlichen" persönlichen Daten stehen Über der Überschrift "lebenslauf"
Mein Name Straße Ort
tel: E-Mail
Lebenslauf
Persönliche Daten
x
x
_________________________----
Das ich meine Eltern und meinen Bruder angegeben habe, liegt darin das ich mich auch wieder in einer Bank bewerben will und ja mein Dad+Bruder auch Banker sind.Vielleicht ist das evtl ein Vorteil?
--------------------
Würdest du die Abschlussnote beim Fachwirt+Bankbetriebswirt und Studieninhalte angeben?
-----
Denkest du das ich unter dem Punkt berufserfahrung zu wenig angegeben habe?
Besten Dank
Christoph
Hey,
das mit dem Beruf deiner Eltern/Bruder ... also ich habe es höchstens so gemacht, dass ich im Anschreiben so etwas wie " die Entscheidung den Beruf XY zu ergreifen begründete sich schon im Elternhaus..." oder so etwas ähnliches habe es im LL aber nicht noch einmal aufgegriffen.
Abschlussnoten immer mit angeben. Denn meistens werden Bewerbungen weitergereicht und dann zunächst nur mit LL und Anschreiben ... bei nährerer Auswahl werden dann die Zeugnisse vorgenommen ( so kenne ich es zumindest )
Bzgl. Berufserfahrung: Also hier würde ich es einfach ein bisschen ausschmücken, d.h. erstmal die Firma angeben + Position im UN und dann in Unterpunkten (kursiv etc.) angeben was du gemacht hast ... so wird es auch schön übersichtlich, je mehr du dort gemacht hast desto mehr Qualifikation bringst du mit
das mit dem Beruf deiner Eltern/Bruder ... also ich habe es höchstens so gemacht, dass ich im Anschreiben so etwas wie " die Entscheidung den Beruf XY zu ergreifen begründete sich schon im Elternhaus..." oder so etwas ähnliches habe es im LL aber nicht noch einmal aufgegriffen.
Abschlussnoten immer mit angeben. Denn meistens werden Bewerbungen weitergereicht und dann zunächst nur mit LL und Anschreiben ... bei nährerer Auswahl werden dann die Zeugnisse vorgenommen ( so kenne ich es zumindest )
Bzgl. Berufserfahrung: Also hier würde ich es einfach ein bisschen ausschmücken, d.h. erstmal die Firma angeben + Position im UN und dann in Unterpunkten (kursiv etc.) angeben was du gemacht hast ... so wird es auch schön übersichtlich, je mehr du dort gemacht hast desto mehr Qualifikation bringst du mit
-
- Bewerbungshelfer
Ich finde allgemein du solltest dich auf andere Sachen beziehen.
Du schreibst über deine gesamte Familie und über deine Zeit an der Grundschule, auf der anderen Seite sehe ich keine Note beim Schulabschluss und die Berufsbeschreibung könnte auch ausführlicher sein.
Mal ganz davon abgesehen, dass nicht eindeutig wird wo diese Erfahrung zeitlich hingehört.
Sachen wie die Ausbildung mit Auszeichnung, oder die verantwortungsvolle Stelle mit Mitte 20 könnte man dann noch etwas herausheben
Du schreibst über deine gesamte Familie und über deine Zeit an der Grundschule, auf der anderen Seite sehe ich keine Note beim Schulabschluss und die Berufsbeschreibung könnte auch ausführlicher sein.
Mal ganz davon abgesehen, dass nicht eindeutig wird wo diese Erfahrung zeitlich hingehört.
Sachen wie die Ausbildung mit Auszeichnung, oder die verantwortungsvolle Stelle mit Mitte 20 könnte man dann noch etwas herausheben
-
-
- Bewerbungshelfer
-
-
-
- Bewerbungshelfer
-
- Bewerbungshelfer
Die Schwäche ist eine, bei der dich der Gegenüber wohl für die Antwort killen möchtearchimedes hat geschrieben:hoppla, schon wieder eine Frage:
möchte gerne noch Stärken + Schwächen einbauen.
Bewerbe mich um eine Controllingstelle.
Was haltet ihr davon:
Stärken: Ordenlich, schnell, gewissenhaft und ausgesprochen zahlenorientiert
Schwächen: Oftmals zum Perfektionsmus geneigt
-