Hallo, bewerbe mich auf eine Stelle im Kundenmanagement/Backoffice. Folgende Anforderungen:
• Systemseitige Erfassung von Kundendaten zur Unterstützung der Kundenmanager im Außendienst und der Telefonverkäufer
• Unterstützung in Systemarbeiten für das Kundenmanagement- und Telefonverkäufer - Team
Ihre Qualifikation:
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert
• Sehr gute MS Office-Kenntnisse
• Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, selbständigem Arbeiten und Flexibilität
• Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung
Problem: nie in meinen Ausbildungsberuf gearbeitet, daher keine Berufserfahrung. Letzte Anstellung war Industriearbeiter, ist aber auf Dauer nichts für mich da sowas mich nicht wirklich fordert. Seit Oktober auf Arbeitssuche da aus wirtschaftlichen Grünen entlassen. Naja. Hier das Anschreiben:
Bewerbung als Mitarbeiter Backoffice Kundenmanagement
Sehr geehrte XXXXX,
während meines letzten Arbeitsverhältnisses kamen meine Kenntnisse und Qualifikationen aufgrund meines Tätigkeitsbereichs nicht vollends zum Tragen. Ich bin überzeugt davon , dass meine bisherigen erworbenen Fähigkeiten bei Ihrem Unternehmen voll zur Geltung kommen können.
Durch meine Ausbildung zum Großhandelskaufmann konnte ich mir die grundlegende Kenntnisse in diesem Beruf aneignen. Besonders interessant fand ich dabei die Tätigkeitsbereiche im Einkauf und Vertrieb, wo insbesondere meine organisierte Arbeitsweise zum Tragen kam, um größtmögliche Effizienz zu gewährleisten. Während meines Studiums in den Sozialwissenschaften eignete ich mir insbesondere eine selbstständige Arbeitsweise an, welche mir bei der Organisation und Durchführung von diversen Projektarbeiten und letztendlich zu einem guten Abschluss verhalfen. Flexibilität und Belastbarkeit dienten mir während meiner Anstellung bei Randstad Deutschland AG um verschiedene Arbeitsprozesse in möglichst kurzer Zeit anzueignen und zur vollsten Zufriedenheit durchzuführen. Sehr gute MS-Office Kenntnisse, welche ich mir zum Teil selbst, aber auch durch Lehrgänge angeeignet habe, runden mein Profil ab.
Meine Motivation, mich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln können möchte ich gerne in Ihrem Unternehmen einbringen um aktiv die Zukunft mitzugestalten.
Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Wie gesagt ich kann mit exakt 0,00 Berufserfahrung punkten. Habe langsam das Gefühl das ich in einer Sackgasse bin und ich mich wohl eher auf Fließbandarbeit einstellen kann als das was ich als möglich erachte.
Backoffice Kundenmanagement Bewerbung
Re: Backoffice Kundenmanagement Bewerbung
Du fängst gleich mit etwas Negativem an? Think positive!TomR hat geschrieben:während meines letzten Arbeitsverhältnisses kamen meine Kenntnisse und Qualifikationen aufgrund meines Tätigkeitsbereichs nicht vollends zum Tragen.
Das reicht nicht. Mach ein Versprechen!Ich bin überzeugt davon_, dass meine bisherigen erworbenen Fähigkeiten bei Ihrem Unternehmen voll zur Geltung kommen können.
Das sollte man erwarten können!Durch meine Ausbildung zum Großhandelskaufmann konnte ich mir die grundlegende Kenntnisse in diesem Beruf aneignen.
Subjekt?welche mir bei der Organisation und Durchführung von diversen Projektarbeiten und letztendlich zu einem guten Abschluss verhalfen.
Du brauchtest Hilfe?!
Ich weiß nicht, ob es wirklich gut kommt, wenn man auch noch im Anschreiben darauf aufmerksam macht, dass man bei einem Personaldienstleister geschafft hat...Flexibilität und Belastbarkeit dienten mir während meiner Anstellung bei Randstad Deutschland AG um _verschiedene Arbeitsprozesse in möglichst kurzer Zeit anzueignen und zur vollsten Zufriedenheit durchzuführen.
MS Office = amerikanischer Eigenname = Kein BindestrichSehr gute MS-Office Kenntnisse,
Kenntnisse = deutsches Wort = deutscher Rechtschreibung unterworfen = Bindestrich
MS Office-Kenntnisse (steht im Übrigen richtig in der Ausschreibung)
Ich verstehe gar nicht, dass dieser Fehler so häufig gemacht wird.
...in Lehrgängen...auch durch Lehrgänge angeeignet habe
Der Satz ist falsch und Banane.Meine Motivation, mich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln können möchte ich gerne in Ihrem Unternehmen einbringen um aktiv die Zukunft mitzugestalten.
Danke erstmal für die Kritik. Habe in der Überarbeitung den letzten Satz mit in die Einleitung gepackt. Fand den auch nicht wirklich überzeugend.
nach Beendigung meines letzten Arbeitsverhältnisses bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Ich bin überzeugt davon, dass meine bisherigen erworbenen Fähigkeiten bei Ihrem Unternehmen voll zur Geltung kommen werden und sich beiderseitig positiv
hinsichtlich Potenzial und Entwicklung auswirken werden.
Während meiner Ausbildung zum Großhandelskaufmann fand ich dabei die Tätigkeitsbereiche im Einkauf und Vertrieb besonders interessant, da insbesondere meine organisierte
Arbeitsweise zum Tragen kam, um größtmögliche Effizienz zu gewährleisten. Während
meines Studiums in den Sozialwissenschaften eignete ich mir zudem eine selbstständige Arbeitsweise an, welche mir bei der Organisation und Durchführung von diversen Projekten wie Vorträgen oder statistische Auswertungen letztendlich zu einem guten Abschluss verhalfen. Flexibilität und Belastbarkeit dienten mir während meiner letzten Anstellungen um
verschiedene Arbeitsprozesse in möglichst kurzer Zeit anzueignen und zur vollsten
Zufriedenheit durchzuführen. Sehr gute MS Office-Kenntnisse, welche ich mir zum Teil selbst, aber auch in Lehrgängen angeeignet habe, runden mein Profil ab.
Während eines persönlichen Gesprächs überzeuge ich Sie gerne von meinen Qualitäten und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
Was ich noch problematisch sehe ist das abrupte Ende. Sollte man da noch was hinzufügen?
nach Beendigung meines letzten Arbeitsverhältnisses bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Ich bin überzeugt davon, dass meine bisherigen erworbenen Fähigkeiten bei Ihrem Unternehmen voll zur Geltung kommen werden und sich beiderseitig positiv
Während meiner Ausbildung zum Großhandelskaufmann fand ich dabei die Tätigkeitsbereiche im Einkauf und Vertrieb besonders interessant, da insbesondere meine organisierte
Arbeitsweise zum Tragen kam, um größtmögliche Effizienz zu gewährleisten. Während
meines Studiums in den Sozialwissenschaften eignete ich mir zudem eine selbstständige Arbeitsweise an, welche mir bei der Organisation und Durchführung von diversen Projekten wie Vorträgen oder statistische Auswertungen letztendlich zu einem guten Abschluss verhalfen. Flexibilität und Belastbarkeit dienten mir während meiner letzten Anstellungen um
verschiedene Arbeitsprozesse in möglichst kurzer Zeit anzueignen und zur vollsten
Zufriedenheit durchzuführen. Sehr gute MS Office-Kenntnisse, welche ich mir zum Teil selbst, aber auch in Lehrgängen angeeignet habe, runden mein Profil ab.
Während eines persönlichen Gesprächs überzeuge ich Sie gerne von meinen Qualitäten und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
Was ich noch problematisch sehe ist das abrupte Ende. Sollte man da noch was hinzufügen?
Dass du auf der Suche bist, ist klar. Und schon wieder (Beendigung des letzten Arbeitsverhältnisses) fängts du mit etwas Negativem an. Denke an die Zukunft, nicht an die Vergangenheit!TomR hat geschrieben:nach Beendigung meines letzten Arbeitsverhältnisses bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.
Konkreter! Welche sind das?meine bisherigen erworbenen Fähigkeiten
Einmal werden reicht.bei Ihrem Unternehmen voll zur Geltung kommen werden und sich beiderseitig positiv hinsichtlich Potenzial und Entwicklung auswirken werden.
Abgesehen davon, dass dir die Arbeitsweise verhalf(!): Du bist im zweiten Satzteil nicht das Subjekt! Und brauchtest Hilfe. Du willst dich doch bewerben.Während meines Studiums in den Sozialwissenschaften eignete ich mir zudem eine selbstständige Arbeitsweise an, welche mir bei der Organisation und Durchführung von diversen Projekten wie Vorträgen oder statistische Auswertungen letztendlich zu einem guten Abschluss verhalfen.
Flexibilität und Belastbarkeit dienten mir während meiner letzten Anstellungen um
Zufriedenheit durchzuführen.
Wer diente dir?
Okay, Einleitung jetzt zumindest etwas positiver gestaltet. Mit dem Studium hab ich keinen wirklichen Plan, glaube das klingt jetzt etwas zu aufgesetzt?
in Bezug auf Ihre Stellenanzeige bin ich gewillt, diese für mich neue Herausforderung anzunehmen und zu meistern. Meine bisherigen erworbenen Fähigkeiten wie zum Beispiel weitreichende Kenntnisse im Hard- und Softwarebereich sowie eine klar strukturierte Denkweise bei Ihrem Unternehmen voll zur Geltung kommen und sich beiderseitig positiv
Während meiner Ausbildung zum Großhandelskaufmann fand ich dabei die Tätigkeitsbereiche im Einkauf und Vertrieb besonders interessant, da dort vor allem meine organisierte Arbeitsweise zum Tragen kam, um größtmögliche Effizienz zu gewährleisten. Durch meine selbstständige Arbeitsweise konnte ich die Anforderungen während meines Studiums in einen guten Abschluss umwandeln. Dies wird mir helfen, auch den Anforderungen Ihres Unternehmens gerecht zu werden.
Flexibilität und Belastbarkeit nutzten mir insbesondere während meiner letzten Anstellungen
in Bezug auf Ihre Stellenanzeige bin ich gewillt, diese für mich neue Herausforderung anzunehmen und zu meistern. Meine bisherigen erworbenen Fähigkeiten wie zum Beispiel weitreichende Kenntnisse im Hard- und Softwarebereich sowie eine klar strukturierte Denkweise bei Ihrem Unternehmen voll zur Geltung kommen und sich beiderseitig positiv
Während meiner Ausbildung zum Großhandelskaufmann fand ich dabei die Tätigkeitsbereiche im Einkauf und Vertrieb besonders interessant, da dort vor allem meine organisierte Arbeitsweise zum Tragen kam, um größtmögliche Effizienz zu gewährleisten. Durch meine selbstständige Arbeitsweise konnte ich die Anforderungen während meines Studiums in einen guten Abschluss umwandeln. Dies wird mir helfen, auch den Anforderungen Ihres Unternehmens gerecht zu werden.
Flexibilität und Belastbarkeit nutzten mir insbesondere während meiner letzten Anstellungen