Bewerbung um einen Praktikumsplatz zur Anfertigung der Bachelorarbeit im Bereich Fertigung und Produktion
Sehr geehrter Herr *,
mein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt „Familienunternehmen und Mittelstand“ an der Hochschule * möchte ich im nächsten Sommersemester mit einer praxisrelevanten Bachelorarbeit abschließen.
Als einer der weltweit führenden Automobilzulieferer, der die Geschäftschancen, die sich aus dem Wandel der Mobilität ergeben, wahrnimmt, sind Sie der ideale Arbeitgeber und ein starker Partner für die Abschlussarbeit.
Die Aufgabenfelder Ihrer Stellenanzeige mit dem Thema „Fertigung und Produktion – Prozessplanung“ überschneiden sich mit meinen eigenen Interessen. Die Untersuchung der Möglichkeiten und Grenzen der virtuellen Prozessplanung im Geschäftsbereich Licht, stellt für mich ein besonders interessantes Aufgabengebiet dar. Die Anwendung der Simulationstechnologie kann entscheidende Wettbewerbsvorteile für Ihr Unternehmen sichern. Die Reduktion der Entwicklungszeiten sowie -kosten stellen dabei wichtige Herausforderungen dar, die ich gern untersuchen werde.
Sie können mit einer engagierten und flexiblen Mitarbeiterin rechnen, die ihren Teamgeist und soziale Kompetenz gern in Ihr Unternehmen miteinbringt. Interkulturelle Offenheit sowie gute Sprachkenntnisse in Englisch und Spanisch können Sie bei mir voraussetzen.
Über ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr.