Hallo,
ich komme aus Moskau, bin 21 Jahre alt und lebe 1 Jahr in Deutschland. In Moskau habe ich eine Ausbildung als Kauffrau -Buchhalterin gemacht und 3 jahre BWL studiert, sogar 2 Jahre gearbeitet.
Jetzt ich möchte eine Ausbildung als Steuerfachangestellter machen und habe jede menge Fragen.
Also, meine Noten sind nur sehr gut, aber sind noch nicht annerkannt, weil ich kann nicht eine wichtige Papier aus Russland kriegen, das dauert etwas Zeit, sonstige Dokumente liegen in Bezirksregierung Düsseldorf seit July.
Ich habe gerade Deutsch Zertifikat B1 mit ´Note 1 gemacht und lerne Deutsch weiter.
Jetzt versuche ich meine Bewerbung zu schreiben, aber ich weiss nicht wie ich alles formuliren soll, außer "mit große Interesse habe...." und "
Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen".
Meine zweite Probleme ist Lebeslauf. Ich brauche 2 Seiten, abkürzen kann ich gar nicht, ich habe gehört das ist nicht so gut,so lange lebenslauf haben.
Dann würde ich gerne wissen, wie die Leute daran reagiren, dass ich eine Ausländerin bin und nicht perfekt Deutsch sprechen kann.
Dazu bin ich verhairetet, aber die Kinder hab nicht und plane nicht.
Was ich Gutes habe, dass ich sehr schnell und gerne lerne und kommunikativ bin.
Ich brauche einen guten Rat.
Vielen Dank, Aleksandra
P.S. Sorry für meine Fehler
Ausländer und Ausbildung
Du kannst ja mal die Forumssuche search.php mit Steuerfachangestellte durchsuchen. So findest du Beispiele, wie andere Leute ihre Bewerbung geschrieben haben.Jetzt versuche ich meine Bewerbung zu schreiben, aber ich weiss nicht wie ich alles formuliren soll, außer "mit große Interesse habe...." und "
Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen".
Es ist nicht verboten und auch nicht schlimm, einen Lebenslauf auf 2 Seiten zu machen.Meine zweite Probleme ist Lebeslauf. Ich brauche 2 Seiten, abkürzen kann ich gar nicht, ich habe gehört das ist nicht so gut,so lange lebenslauf haben.
Ist immer unterschiedlich, aber niemand wird deswegen böse zu dir sein. In Deutschland leben mittlerweile 15 Millionen Ausländer und Migranten. Ich glaube sogar, die Deutschen haben am wenigsten Probleme damit. Die größten Probleme herrschen eher zwischen den ausländischen Gruppen in Deutschland: Bosnier - Serben, Türken - Kurden, Russen - Tschetschenen, Türken - Griechen etc.Dann würde ich gerne wissen, wie die Leute daran reagiren, dass ich eine Ausländerin bin und nicht perfekt Deutsch sprechen kann.

Außerdem wäre es überlegenswert, wenn du dich bei Unternehmen bewirbst, die sich vielleicht auf den osteuropäischen Markt spezialisiert haben. Dann könntest du deine Sprachkenntnisse besonders gut anwenden. Vielleicht gibt es solche?