Um Aushilfsjob bei H und M initiativ bewerben

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
sicknote

Um Aushilfsjob bei H und M initiativ bewerben

Beitrag von sicknote »

hallo, meine freundin würde gerne einen 400 € job bei h&m bzw esprit machen. Sie ist deswegen dort hingegangen und hat nachgefragt. die verkäuferin hat dann den Verkaufsleiter gefragt und der meinte sie soll einfach eine bewerbung schreiben.
nun finden wir aber keinen anfang. die ganzen formalitäten sind klar.
sie hat gerade ihren realschulabschluss gemacht und fängt im sommer eine ausbildung oder abitur an.

sollen wir etwa sowas wie:
sehr geehrte damen und herren,
wie ich von einer ihrer verkäuferinnen erfahren habe ist zur zeit kein platz als aushilfe frei. allerdings würde ich mich gerne auf eine frei werdende stelle bewerben.
das wär bei h&m

bei esprit wurde nur gesagt das sie eine bewerbung schreiben soll.
sie ist fähig im team zu arbeiten, interessiert sich für mode und kann auch selbständig arbeiten.

ich hoffe ihr könnt uns helfen
danke im vorraus
timo
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

sicknote

Beitrag von sicknote »

was soll ich denn anstatt dessen schreiben?
einfach so tun als würde es eine geben?

danke schonmal für die antwort und links!
Marlenchen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Marlenchen »

Na, wenn es keine Stelle geben würde, dann bräuchtest du dich nicht bewerben. Da hat Knightley Recht. Als Einleitung ist das eben schlecht, nach dieser Art: "Es gibt keine Stellen, daher bewerbe ich mich um die Stelle." Es gibt sonnvollere Einleitungen. Denn du willst ja überzeugen.
sicknote

Beitrag von sicknote »

ja sicher hab das schon verstanden, nur fällt mir keine gescheite einleitung ein. bei esprit hat sie auch gefragt und da meinte der chefheini sie soll ne bewerbung schreiben. soll ich da etwa so anfangen:

sehr geehrter herr heini,

aufgrund meiner nachfrage in ihrer Filiale bewerb ich mich hiermit um eine aushilfstelle als ....

?
ist das gut. mir fällt das einfach total schwer.

danke für eure hilfe nochmal.
Verena
Bewerbungshelfer

Beitrag von Verena »

Hey,

dann lies dir doch erstmal die Beispiele, die knightley genannt hat, durch!!
Caroline
Bewerbungshelfer

Beitrag von Caroline »

Wie wäre es hiermit:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

durch ein persönliches Gespräch am ... mit ... habe ich erfahren, dass Sie unregelmäßig und nach Bedarf Aushilfskräfte im Verkaufsbereich einstellen."
sicknote

Beitrag von sicknote »

hab ich durchgelesen und auch versucht es zu verwenden.
guter einfall caroline.
Antworten