Hallo ihr Lieben, ich bin derzeit in meiner Ausbildung zur MFA und werde Ende Januar etwas weiter weg umziehen. Hier meine Bewerbung da ich meine Ausbildung unbedingt weiter führen möchte. Wäre super, wenn ihr mal drüber schauen und es verbessern könntet Danke !!
Sehr geehrter Herr/Frau,
mit großem Interesse habe ich auf der Homepage der Arbeitsagentur gelesen, dass Sie für 2016 einen Ausbildungsplatz zur medizinischen Fachangestellten anbieten. Ich möchte mich bei Ihnen um diese Stelle bewerben.
Ich befinde mich bereits seit dem 01.08.214 in einer Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten. Aufgrund eines Wohnortwechsels nach ..... Anfang Februar möchte ich nun meine Ausbildung gerne in Ihrer namhaften Praxis fortsetzen.
Durch meine Tätigkeit in vielen verschiedenen Bereichen habe ich gemerkt, dass mir der Umgang mit Menschen viel Spaß bereitet, mir das Beraten und Betreuen von Patienten sehr liebt und ich absolut motiviert an neue Aufgabenbereiche angehe, um mein Wissen zu erweitern.
Sauberes und korrektes Arbeiten ist selbstverständlich und unabdingbar für mich.
Durch mein nettes Auftreten fällt es mir leicht auf Menschen zuzugehen und kann mich daher schnell in ein neues Team integrieren.
Erste Erfahrungen im medizinischen Bereich könnte ich in meinem Praktikum in der .... Klinik, in meinem freiwilligen sozialen Jahr in .... Krankenhaus und in meiner Ausbildungszeit als medizinische Fachangestellten sammeln.
Meine Stärken kann ich in diesem Beruf und in Ihrer Praxis optimal einbringen, ich werde Ihren Patienten nur das Beste bieten.
Ich freue mich, wenn Sie mir die Möglichkeit geben, meine praktischen Fähigkeiten und meine persönliche Stärken unter Beweis zu stellen und mich für Ihr Unternehmen und Ihre Patienten voll und ganz einzusetzen. Auf eine positive Nachricht von Ihnen freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen.
Würde auch gerne einige initiavbewerbungen rausschicken. Wie könnte ich dann den Einleitungssatz formulieren !?
ᐅ Ausbildungswechsel wegen Umzug - Bewerbungsanschreiben
-
- Bewerbungshelfer
Re: Ausbildungswechsel wegen Umzug - Bewerbungsanschreiben
Dass du dich bewirbst, steht bereits im Betreff, der Fundort der Stellenanzeige dorthin.Laniii23 hat geschrieben:mit großem Interesse habe ich auf der Homepage der Arbeitsagentur gelesen, dass Sie für 2016 einen Ausbildungsplatz zur medizinischen Fachangestellten anbieten. Ich möchte mich bei Ihnen um diese Stelle bewerben.
Wenn die Praxis namhaft ist, weiß das der Adressat. Was er nicht weiß, ist, wer du bist!Ich befinde mich bereits seit dem 01.08.214 in einer Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten. Aufgrund eines Wohnortwechsels nach ..... Anfang Februar möchte ich nun meine Ausbildung gerne in Ihrer namhaften Praxis fortsetzen.
Netter Verschreibermir das Beraten und Betreuen von Patienten sehr liebt
Durch mein nettes Auftreten
Nett ist die kleine Schwester von...?
Streich mal die ganzen kanns und könnens und flektiere stattdessen die mit ihnen verbundene Verben.
Der beste Einleitungssatz ist der, auf den man verzichtet. Füttere den Adressaten gleich von Beginn an mit neuen Informationen.Würde auch gerne einige initiavbewerbungen rausschicken. Wie könnte ich dann den Einleitungssatz formulieren !?
-
- Bewerbungshelfer
The Guide hat geschrieben: "Der beste Einleitungssatz ist der, auf den man verzichtet. Füttere den Adressaten gleich von Beginn an mit neuen Informationen."
Du hast doch schon Berufserfahrung: Was ist denn wichtig im Alltag einer MTA?
Was machst Du immer, jeden Tag, sowieso? Und warum macht Dir diese Arbeit trotzdem Spaß? DAS könntest Du als Einleitungssatz verwenden. Damit machst Du neugierig auf Dich und überzeugst mit Deinen Fachkenntnissen. Bingo!
Du hast doch schon Berufserfahrung: Was ist denn wichtig im Alltag einer MTA?
Was machst Du immer, jeden Tag, sowieso? Und warum macht Dir diese Arbeit trotzdem Spaß? DAS könntest Du als Einleitungssatz verwenden. Damit machst Du neugierig auf Dich und überzeugst mit Deinen Fachkenntnissen. Bingo!