Ausbildungsbetrieb wechseln Bewerbungsschreiben

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Rene15441992

Ausbildungsbetrieb wechseln Bewerbungsschreiben

Beitrag von Rene15441992 »

Hallo Community, ich muss leider den Ausbildungsbetrieb wechseln.
Hier mein Anschreiben :

Bewerbung für die Fortsetzung der Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration

Sehr geehrter Herr X,

wie bereits in unserem Telefonat besprochen schicke ich ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen.

Da ich aus Betriebs internen Gründen das Unternehmen wechseln muss, hoffe ich das ich meine Ausbildung schnellst möglich bei ihnen weiter führen kann. Ich befinde mich derzeit im 2 Ausbildungsjahr als Fachinformatiker für Systemintegration. Der Beruf des Fachinformatikers liegt mir sehr und macht mir viel Spaß. Da ich sehr viel gutes über die Ausbildung bei ihnen gehört habe hoffe ich das ich meine Ausbildung bei ihnen Fortsetzten kann.

Ich besitze den mittleren Schulabschluss welchen ich 2017 erworben habe.

Über eine Rückmeldung von ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Kann ich das so rausschicken ? Hat jemand von euch Verbesserungsvorschläge ?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Zuletzt geändert von Rene15441992 am 27.12.2018, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Ausbildungsbetrieb wechseln Bewerbungsschreiben

Beitrag von TheGuide »

Zunächst einmal anonymisiere doch bitte das Anschreiben, Herr X hat ein Rrcht darauf, selber zu steuern, wo er im Internet auftaucht.
Rene15441992 hat geschrieben:wie bereits in unserem Telefonat besprochen schicke ich ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen.
Von dieser Information hat Herr X nichts, da er die Unterlagen ja bereits in den Händen hält, wenn er das liest.
Da ich aus Betriebs internen Gründen
betriebsintern, klein und zusammen!
das Unternehmen wechseln muss, hoffe ichKOMMA dasS ich meine Ausbildung schnellst möglich bei ihnen weiter_führen kann.
Kannst du mal kurz erläutern, also nicht Herrn X sondern hier, warum du das UNternehmen wechseln musst? Betriebsaufgabe, Insolvenz oder
persönliche Animositäten zw. Ausbildern und dir?
Ich befinde mich derzeit im 2 Ausbildungsjahr
Zahlen bis zwanzig ausschreiben, alles andere wirkt faul! Außerdem steht dort "im zwei Ausbildungsjahr" und nicht "im zweiten Ausbildungsjahr".
Da ich sehr viel gutes über die Ausbildung bei ihnen gehört habe hoffe ichKOMMA dasS ich meine Ausbildung bei ihnen Fortsetzten kann.
Jede Menge Fehler und zudem Schleimerei.
Über eine Rückmeldung von ihnen würde ich mich sehr freuen.
Was genau begeistert dich am des Systemintegrators? Erklär das mal, wie du das deiner Oma erklären würdest.
Rene15441992

Ich muss den Betrieb wechseln da es dem Betrieb wirtschaftlich nicht so gut geht. Außerdem ist mein Ausbilder im Betrieb nie Vorort.
Da ich mich schon seit kleinauf gerne mit Computern und der Technik die dahinter steckt beschäftige ist der Beruf des Fachinformatikers genau das richtige für mich(konnte ich in den 1,5 Jahren Ausbildung feststellen). Von Grund auf aus Verschieden Komponenten einen Computer auf zu bauen oder ein Netzwerk zu errichten finde ich spannend und zudem auch Interessant. Es ist schön zu sehen wie am Ende alle Komponenten zusammen spielen.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Rene15441992 hat geschrieben: Da ich mich schon seit kleinauf
Was heißt "von klein auf"? Wann hast du dich das erste Mal mit Computern und mit Technik beschäftigt? Also nicht, wann du das erste Mal vor einem Computerbildschirm gesessen hast.
Rene15441992

Im Alter von 12- 13 Jahren habe ich angefangen mich genauer mit der Technik dahinter zu beschäftigen.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Versuch mal, noch genauer zu werden.
Antworten