Hallo ,
ich bin neu hier und trotzdem hoffe ich dass mir jemand helfen kann.
Ich möchte evtl. eine Ausbildung zur Tierpflegerin beginnen, ich habe auch schon ein Anschreiben verfasst, ich bin mir aber noch unsicher ob man dass so lassen kann. Außerdem habe ich Schwierigkeiten bei der Kommasetzung.
Mir wäre wichtig dass jemand mal drüber liest und mir seine ehrliche Meinung schreibt egal ob positiv, oder negativ hauptsache ehrlich!
Ich habe sonst leider keinen der sie mal gegen lesen kann.
Danke schon mal.
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Tierpflegerin
Sehr geehrte Frau Mustermann,
Zurzeit bin ich auf der Suche, nach einer neuen beruflichen Herausforderung.
Als beruflichen Einstieg wählte ich die Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin, später aufbauend, den Beruf der Erzieherin.
Aktuell habe ich in beiden genannten Ausbildungen, auf dem Arbeitsmarkt keine Perspektive. Die Ausbildung zur Tierpflegerin und die Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin/Erzieherin zeigen Parallelen auf, deshalb bin ich davon überzeugt dass ich eine gute Tierpflegerin werden kann.
Es ist wichtig mit Engagement bei der Arbeit zu sein und natürlich die Liebe zu den Tieren, welches schon seit frühester Kindheit bei mir der Fall ist. Vor allem Routinearbeiten wie Käfige sauber halten, dass zuteilen von Futter erledige ich gewissenhaft und verantwortungsbewusst. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist auf Menschen aller Art zu gehen zu können, diese Eigenschaft habe ich erworben durch meine Ausbildung als Erzieherin.
Erste Einblicke in die Arbeit eines Tierpflegers, konnte ich durch dass ehrenamtliche spazieren gehen mit Hunden, im Tierheim XY erfahren.
Um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen, bin ich gerne zu einem Praktikum bereit.
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
ᐅ Tierpflegerin Bewerbung Muster für Ausbildungsplatz
-
-
- Bewerbungshelfer
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Tierpflegerin
zurzeit bin ich auf der Suche, kein komma nach einer neuen beruflichen Herausforderung.
Als beruflichen Einstieg wählte ich die Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin, später aufbauend, den Beruf der Erzieherin.
Aktuell habe ich in beiden genannten Ausbildungen,kein komma auf dem Arbeitsmarkt keine Perspektive. Die Ausbildung zur Tierpflegerin und die Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin/Erzieherin zeigen Parallelen auf, deshalb bin ich davon überzeugt dass ich eine gute Tierpflegerin bin.
Vor allem Routinearbeiten wie Käfige sauber halten und das Zuteilen von Futter, komma erledige ich gewissenhaft und verantwortungsbewusst. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist auf Menschen aller Art zu gehen zu können, diese Eigenschaft habe ich erworben durch meine Ausbildung als Erzieherin.
Erste Einblicke in die Arbeit eines Tierpflegers, konnte ich durch das ehrenamtliche Spazieren gehen mit Hunden, im Tierheim XY, komma erfahren.
Um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen, bin ich gerne zu einem Praktikum bereit.
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
zurzeit bin ich auf der Suche, kein komma nach einer neuen beruflichen Herausforderung.
Aktuell habe ich in beiden genannten Ausbildungen,kein komma auf dem Arbeitsmarkt keine Perspektive. Die Ausbildung zur Tierpflegerin und die Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin/Erzieherin zeigen Parallelen auf, deshalb bin ich davon überzeugt dass ich eine gute Tierpflegerin bin.
der fall ist... kein gut aussage! du sollst dem hier nicht aufzählen was so jemand alles besitzen muss, sondern was du hast!!Es ist wichtig mit Engagement bei der Arbeit zu sein und natürlich die Liebe zu den Tieren, welches schon seit frühester Kindheit bei mir der Fall ist.
Vor allem Routinearbeiten wie Käfige sauber halten und das Zuteilen von Futter, komma erledige ich gewissenhaft und verantwortungsbewusst. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist auf Menschen aller Art zu gehen zu können, diese Eigenschaft habe ich erworben durch meine Ausbildung als Erzieherin.
Erste Einblicke in die Arbeit eines Tierpflegers, konnte ich durch das ehrenamtliche Spazieren gehen mit Hunden, im Tierheim XY, komma erfahren.
Mit freundlichen Grüßen
Es wird nicht klar, wo Du Dich bewirbst, im Tierheim, im Zoo auf einem Bauernhof? Je nach Betrieb solltest Du auch Deine Bewerbung anpassen. Was für Tiere hast Du bisher gepflegt?
Warum denkst Du übrigens, dass Du als Erzieherin keine Chance auf dem Arbeitsmarkt hast? Die werden doch gerade händeringend gesucht.
Dieser Satz wirkt etwas befremdlich, wenn Du ihn nicht näher erläuterst.Die Ausbildung zur Tierpflegerin und die Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin/Erzieherin zeigen Parallelen auf, deshalb bin ich davon überzeugt dass ich eine gute Tierpflegerin werden kann.
Warum denkst Du übrigens, dass Du als Erzieherin keine Chance auf dem Arbeitsmarkt hast? Die werden doch gerade händeringend gesucht.
-
Re: Tierpflegerin Bewerbung Muster für Ausbildungsplatz
Hallo,
vielen Dank für eure Tipps und dass ihr euch die Mühe gemacht habt
meine Bewerbung durchzulesen.
Ihr habt mir sehr geholfen.
Ich bin gerade dabei meine Bewerbung zu überarbeiten.
Esprit, es kommt wohl auf die Gegend an.
Bei uns sieht es im Sozialpädagogischen Bereich mehr als schlecht aus.
Gut es werden bei uns auch mehr Erzieherinnen, als Kinderpflegerinnen gesucht.
Ich habe aber nur den theoretischen Abschluss zur Erzieherin, dass heißt sie können mich nicht als Gruppenleitung einsetzen.
Deshalb habe ich wohl schlechte Chancen, bzw. gar keine.
Ich kann leider keine Praktika im Bereich Tiere nachweisen.
Bis bald
Engelsharr428
vielen Dank für eure Tipps und dass ihr euch die Mühe gemacht habt
meine Bewerbung durchzulesen.
Ihr habt mir sehr geholfen.
Ich bin gerade dabei meine Bewerbung zu überarbeiten.
Esprit, es kommt wohl auf die Gegend an.
Bei uns sieht es im Sozialpädagogischen Bereich mehr als schlecht aus.
Gut es werden bei uns auch mehr Erzieherinnen, als Kinderpflegerinnen gesucht.
Ich habe aber nur den theoretischen Abschluss zur Erzieherin, dass heißt sie können mich nicht als Gruppenleitung einsetzen.
Deshalb habe ich wohl schlechte Chancen, bzw. gar keine.
Ich kann leider keine Praktika im Bereich Tiere nachweisen.
Bis bald
Engelsharr428
-
Überarbeitetes Anschreiben zur Tierpflegerin
Hallo ,
es tut mir leid, dass es einige Zeit gedauert hat, bis ich meine überarbeitete Bewerbung eingestellt habe.
Aufjedenfall habe ich mir Mühe gegeben und einiges noch mal verbessert.
Ich würde mich freuen, wenn ihr noch mal darüber lesen könntet.
Und danke all denen, die sich die Arbeit gemacht haben und mir wertvolle Tipps gegeben haben.
Grüße
Engelshaar428
zurzeit bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung.
Als Einstieg in die Berufswelt wählte ich die Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin, später aufbauend, den Beruf der Erzieherin. Aktuell habe ich in beiden genannten Ausbildungen auf dem Arbeitsmarkt keine Perspektive.
Erste Einblicke in die Arbeit eines Tierpflegers, konnte ich durch das ehrenamtliche Spazieren gehen mit Hunden, im Tierheim XY, erfahren. Außerdem habe ich mich um Wellensittiche, Katzen und Hasen gekümmert, während deren Besitzer im Urlaub waren. Ich bin also mit verschiedenen Tierarten vertraut.
Die Ausbildung zur Tierpflegerin und die Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin/Erzieherin zeigen Parallelen auf. Erzieherinnen benötigen für ihre Arbeit ein gutes Gespür für Kinder und eine ausgeprägte Auffassungsgabe. Sie beobachten und notieren Veränderungen und Auffälligkeiten im Verhalten der Kinder. Eigenschaften die auch ein Tierpfleger haben sollte.
Vor allem Routinearbeiten wie Käfige sauber halten und das Zuteilen von Futter, erledige ich gewissenhaft und verantwortungsbewusst. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Teamarbeit, hierin sehe ich eine Stärke von mir. Sich in vorhandene Teams einzugliedern, verschiedene Arbeitsschritte abzusprechen und neue Ideen einzubringen. Diese wichtigen Punkte konnte ich auch schon in meiner Arbeit als Sozialpädagogische Assistentin einbringen.
Mit freundlichen Grüßen
es tut mir leid, dass es einige Zeit gedauert hat, bis ich meine überarbeitete Bewerbung eingestellt habe.
Aufjedenfall habe ich mir Mühe gegeben und einiges noch mal verbessert.
Ich würde mich freuen, wenn ihr noch mal darüber lesen könntet.
Und danke all denen, die sich die Arbeit gemacht haben und mir wertvolle Tipps gegeben haben.
Grüße
Engelshaar428
zurzeit bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung.
Als Einstieg in die Berufswelt wählte ich die Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin, später aufbauend, den Beruf der Erzieherin. Aktuell habe ich in beiden genannten Ausbildungen auf dem Arbeitsmarkt keine Perspektive.
Erste Einblicke in die Arbeit eines Tierpflegers, konnte ich durch das ehrenamtliche Spazieren gehen mit Hunden, im Tierheim XY, erfahren. Außerdem habe ich mich um Wellensittiche, Katzen und Hasen gekümmert, während deren Besitzer im Urlaub waren. Ich bin also mit verschiedenen Tierarten vertraut.
Die Ausbildung zur Tierpflegerin und die Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin/Erzieherin zeigen Parallelen auf. Erzieherinnen benötigen für ihre Arbeit ein gutes Gespür für Kinder und eine ausgeprägte Auffassungsgabe. Sie beobachten und notieren Veränderungen und Auffälligkeiten im Verhalten der Kinder. Eigenschaften die auch ein Tierpfleger haben sollte.
Vor allem Routinearbeiten wie Käfige sauber halten und das Zuteilen von Futter, erledige ich gewissenhaft und verantwortungsbewusst. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Teamarbeit, hierin sehe ich eine Stärke von mir. Sich in vorhandene Teams einzugliedern, verschiedene Arbeitsschritte abzusprechen und neue Ideen einzubringen. Diese wichtigen Punkte konnte ich auch schon in meiner Arbeit als Sozialpädagogische Assistentin einbringen.
Mit freundlichen Grüßen
Das finde ich eine zu harte Formulierung, die auch etwas negativ auf dich zurückfällt, denn Erzieherinnen werden doch eigentlich gesucht.Als Einstieg in die Berufswelt wählte ich die Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin, später aufbauend, den Beruf der Erzieherin. Aktuell habe ich in beiden genannten Ausbildungen auf dem Arbeitsmarkt keine Perspektive.
Beinhalteten diese Erfahrungen wirklich nur Gassi gehen?Erste Einblicke in die Arbeit eines Tierpflegers, konnte ich durch das ehrenamtliche Spazieren gehen mit Hunden, im Tierheim XY, erfahren. Außerdem habe ich mich um Wellensittiche, Katzen und Hasen gekümmert, während deren Besitzer im Urlaub waren. Ich bin also mit verschiedenen Tierarten vertraut.
-
Re: Tierpflegerin Bewerbung Muster für Ausbildungsplatz
Hallo Knightley,
vielen Dank erst mal für deine ehrliche Kritik.
Eins sollte ich vielleicht erwähnen, ich habe zwar die theoretische Ausbildung zur Erzieherin, mir fehlt aber dass Berufsanerkennungsjahr.
Dass heißt ich habe keine Chance mich als Erzieherin zu bewerben.
Aber ich kann dass ja auch nicht so in meine Bewerbung schreiben, oder sollte ich die Erzieherin ganz weg lassen und nur die Kinderpflegerin erwähnen?
Und zum Thema Erfahrung. Ja es ist wirklich so. Ich kann nur dass Gassi gehen hernehmen und dass ich halt so ab und zu auch mal in der Urlaubszeit auf andere Tiere aufgepasst habe. Mehr ist da leider nicht.
Grüße
Engelshaar428
vielen Dank erst mal für deine ehrliche Kritik.
Eins sollte ich vielleicht erwähnen, ich habe zwar die theoretische Ausbildung zur Erzieherin, mir fehlt aber dass Berufsanerkennungsjahr.
Dass heißt ich habe keine Chance mich als Erzieherin zu bewerben.
Aber ich kann dass ja auch nicht so in meine Bewerbung schreiben, oder sollte ich die Erzieherin ganz weg lassen und nur die Kinderpflegerin erwähnen?
Und zum Thema Erfahrung. Ja es ist wirklich so. Ich kann nur dass Gassi gehen hernehmen und dass ich halt so ab und zu auch mal in der Urlaubszeit auf andere Tiere aufgepasst habe. Mehr ist da leider nicht.
Grüße
Engelshaar428