ich möchte nach meine Studium mich nochmals neu orientieren und bräuchte Eure Hilfe. Ich bin aus dem Bewerbungsthema schon etwas raus und wäre dankbar für außenstehende konstruktive Kritik

Sehr geehrte Damen und Herren,
haben Sie noch einmal vielen Dank für das freundliche und informative Telefongespräch am 24.04.2017. Wie besprochen finden Sie in den folgenden Unterlagen, mit denen ich mich bei Ihnen für die Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten bewerben möchte, alles Wissenswerte zu mir und meinem bisherigen beruflichen Werdegang.
Ich bin 23 Jahre alt, ledig (keine Kinder) und befinde mich zurzeit in einer festen Anstellung. Auch wenn mir mein derzeitiger Job viel Freude bereitet, möchte ich mich gerne beruflich verändern und mich neuen Herausforderungen stellen und weiterentwickeln - eine spannende Möglichkeit hierzu bietet die von Ihnen angebotene Ausbildung.
Durch mein bereits erfolgreich abgeschlossenes Studium bin ich für die Arbeitswelt breit aufgestellt und konnte in verschiedensten Bereichen Kenntnisse und Fähigkeiten erlangen. In meiner derzeitigen Haupttätigkeit im Unternehmen im Bereich Marketing und Vertrieb stellte ich meine Teamfähigkeit, meine Organisation und Empathievermögen unter Beweis. In meiner weiteren verantwortungsvollen Tätigkeit im Bereich Controlling mit dem Kalkulationsprogramm .CWS von Bizerba waren Sorgfältigkeit, Verantwortungsbewusstsein und mein unternehmerisches Denken gefragt.
Durch meine schnelle Auffassungsgabe sehe ich keine Probleme zu den spezifischen Vertiefungen im Berufsfeld Versicherungen. Der Kontakt mit Kunden bereitet mir Freude und fällt mir durch meine Kontakt- und Kommunikationsfreudigkeit leicht. Da man als Sozialversicherungsangestellte sicher auch mal auf kniffeligere Probleme stößt, sehe ich meine Eigenschaft, auch mal Dinge aus anderen Perspektiven zu betrachten, von Vorteil.
Ich hoffe, dass meine Unterlagen Ihr Interesse geweckt haben und freue mich darauf, mich im Rahmen eines persönlichen Gespräches bei Ihnen vorzustellen.
Mit freundlichen Grüßen aus xxx
Herzlichen Dank im Voraus

Viele Grüße