➡ Ausbildung mit Abitur aber welche ist die Beste? ✔

Fragen zu Ausbildungs- und Studiengängen, Praktikumsmöglichkeiten, Lerninhalten, Lerntipps etc.
Antworten
masato

Beitrag von masato »

also ich bin spedi. und man verdient anfangs nicht so gut kann man schon sagen, doch es gibt so einpar möglichkeiten sich schnell hochzuarbeiten. und wie oben schon gesagt wurde logistik und spedition in allgemeinen ist grad echt stark ich kommen!!! aber muss jeder selber entscheiden denn ausbildungen sind generell sehr stressig besonderst als spedi. . zusätzlich muss man sagen das die abbrecher quote in dem eine der größten ist.8)

ich hoffe ich hab euch nicht von dem beruf verscheucht den ich mache ihn auch sehr gerne und werde mich nciht so schnell von dem beruf weggehen.

mfg karsten :)
Kroschka
~

Beitrag von Kroschka »

masato hat geschrieben:doch es gibt so einpar möglichkeiten sich schnell hochzuarbeiten.

hmmm...wie, zum bei Spiel???
eine perfekte bewertungs Tabelle von Bewerbern herstellen?
Haris

Ausbildung nach Abi? aber welche?

Beitrag von Haris »

Hallo,
ich besuche zur Zeit die 13. Klasse eines berufliches Gymnasium mit der Fachrichtung Ernährung in Hessen. Voraussichtlich werde ich meine allgemeine Hochschulreife im Sommer nächsten Jahres erhalten. Da ich nach 13 Jahren Schule genug von der Theorie habe und mich entschlossen habe nicht zu studieren und nun suche ich einen passenden Ausbildungsberuf für mich.
Ich habe die Leistungskurse Ernährungslehre und Englisch. Da mir mit der Zeit die Lust an der Schule vergangen ist, habe ich auch so richtig keine "Lieblingsfächer" mehr. Das einzige was ich sagen kann ist, dass mir Sprachen gut liegen und Mathe überhaupt nicht.
Nun wollte ich von euch einige Ausbildungsberufe wissen, mit möglichst vielen Aufstiegsmöglichkeiten, fairem Gehalt und wenn möglich mit Abitur als Voraussetzung.

Dank im Voraus.
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Ausbildungsberufe nur für Abiturienten gibt es wohl nicht, mit dem Thema Ernährung wird es auch schwer, die Kombination Ernährung und Sprachen erst recht. Vielleicht ist ja ein touristischer Beruf für dich geeignet, oder solche Berufe wie Ergotherapeut.
JS93

Mit Abitur Ausbildung zum technischen Produktdesigner

Beitrag von JS93 »

Moin,
ich mache mir im Moment ein paar Gedanken über meine Zukunft!
nächstes Jahr mache ich abi und habe bis jetzt so geplant eine ausbildung als technischer produktdesigner zu machen.
Da ich ja abi mache und später etwas mehr geld verdienen will muss ich ja nach der Ausbildung noch weiter machen!
könnt ihr mir sagen was ich alles für möglichkeiten habe?
bei google ist oft ein maschinenbaustudium rausgekommen, aber ich denke nicht das ich das schaffen würde!

mit freundlichen grüßen
ich ;)
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Deine Möglichkeiten orientieren sich doch in erster Linie an dem, was du willst und kannst. So eine allgemein gestellte Frage an Fremde hilft da nicht weiter. Sammele so viele Informationen wie möglich über Ausbildungs- und Studiengänge sowie Unternehmen. Je mehr Informationen du hast, desto besser wird deine Entscheidung sein.
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Schliesse mich Romanum an. Ziemlich exakt in der Mitte zwischen dem "technischen Produktdesigner" und dem "Ingenieur" liegt übrigens der "Techniker"... der vom technischen Produktdesign und verschiedenen Handwerksberufen aus auch eine ziemlich gängige Weiterbildung ist...
Antworten