Ausbildung mit 28 zum Berufskraftfahrer

Fragen zu Ausbildungs- und Studiengängen, Praktikumsmöglichkeiten, Lerninhalten, Lerntipps etc.
Antworten
Passionlevier

Ausbildung mit 28 zum Berufskraftfahrer

Beitrag von Passionlevier »

Hallo zusammen,

wie realistisch ist es sich mit 28 noch zum Berufskraftfahrer Ausbilden lassen zu wollen ?

Ich habe bereits eine Ausbildung zum Telekommunikations- Techniker.
und Arbeite derzeit selbständig von zu Hause wo ich viel mit Kunden zu tun habe und teilweise auch Englisch Sprechen muss.

Berufskraftfahrer wollte ich eigentlich schon immer werden aber immer wenn ich beim Arbeitsamt oder bei der Arge darauf angesprochen wurde was ich gerne machen würde, und dies dann sagte hieß es nur, noch unrelalistischer geht es jawohl kaum.

Ich muss dazu sagen ich habe keinen Führerschein wäre aber Bereit auch von vornherein klasse B zu machen.

Na ich bin gespannt was ihr davon haltet.
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Nur vom Alter her gesehen könntest du locker noch eine Ausbildung beginnen. Wurde dir von den Arge-Mitarbeitern auch gesagt, was an deinem Wunsch unrealistisch ist.

Du müsstest bei der Ausbildunsgwahl auch berücksichtigen, wie die Nachfrage nach Berufskraftfahrern aussieht und welche beruflichen Aussichten es gibt. Berufskraftfahrer ist zudem auch kein leichter Job. Dazu müsstest du mal recherchieren.

Gucke mal was hier im Artikel steht:

"Im Güterverkehr droht ein drastischer Mangel an Kraftfahrern. „In den kommenden zehn bis 15 Jahren gehen etwa 250.000 der jetzt etwa 660.000 Fahrer in den Ruhestand. Die Lücke kann durch Nachrücker bei weitem nicht mehr gedeckt werden“, sagte der Logistikexperte Dirk Lohre am Donnerstag in Berlin." http://www.verkehrsrundschau.de/studie- ... 53586.html

Hier findest du auch noch Infos: http://www.brummionline.com/forum/forum ... terbildung

http://www.kraftfahrerforum.de/board35- ... erbildung/
Passionlevier