Ausbildung, Kaufmann im Einzelhandel & danach?

Fragen zu Ausbildungs- und Studiengängen, Praktikumsmöglichkeiten, Lerninhalten, Lerntipps etc.
Antworten
Mr.Azubi

Ausbildung, Kaufmann im Einzelhandel & danach?

Beitrag von Mr.Azubi »

Hallo liebe Community,

wie Ihr sehen könnt, bin ich hier in diesem Forum ein Neuling, da ich dringend eine kleine Berufsberatung benötige, denke aber nicht das ich mich dafür an meinem Berufsberater ansprechen muss, ist nur eine kleine Frage

So, ich hab eine feste Ausbildungstelle bekommen, die am 1.08.11 anfängt, als Kaufmann im Einzelhandel beim Baumarkt Praktiker, bin sehr zufrieden und möchte auch diese Ausbildung absolvieren, jedoch stört mich eine "Zwischenfrage"..!

Wenn ich meine Ausbildung nach 3 Jahren fertig abgeschlossen habe, mit einem
IHK-Abschluss - Kann ich nach dieser Ausbildung als Bürokaufmann Jobben?
Wenn man bedenkt, ist es auch eine Kaufmännische Ausbildung. (Meine Ausbildung)

Eine weitere Frage; Welche Möglichkeiten habe ich denn alle, im Sinne der Berufwahl (Job), als was kann ich dann Arbeiten, nach der Ausbildung natürlich.

Kurz & Knapp: Welche Berufe kann ich alle machen, mit meiner Kaufmännischen Ausbildung als Einzelhandelskaufmann?

Hab ein Hauptschulabschluss.

Ich hoffe jmd. kann mir weiterhelfen

Gruß aus Köln
Donnydonatha
Bewerbungshelfer

Beitrag von Donnydonatha »

Mr.Azubi

Beitrag von Mr.Azubi »

Hab mir das schon vor dem Posten angeguckt, hat mir grad nicht viel weitergebracht, vielleicht hab ich falsch gesucht oder so..

Kaufmann im Einzelhandel.

Aber jemand muss doch selbst damit Erfahrung gesammelt haben oder Ahnung von hat, hoffentlich kann mir jemand rechtzeitig helfen.

Danke
Donnydonatha
Bewerbungshelfer

Beitrag von Donnydonatha »

Was stellst du dir denn so vor für deine Zukunft?
Du fängst eine Ausbildung an und scheinst jetzt schon lieber etwas anderes machen zu wollen.
marylou68
Bewerbungshelfer

Beitrag von marylou68 »